Beiträge von Boeingman

Weil ohne Systemtiefe Addons nützt die beste Grafik nichts, dass ist so wie Sex ohne anfassen.

Ich sehe das jetzt nicht so eng. Die Frage ist ja, was bringt Spaß und Enterntainment. Ich finde es im Moment noch toll, die Welt zu erkunden.
    Seit dem FS5 ist das der erste Sim, der vanilla Spaß macht.

Aber ja, irgendwann hat man sich dann auch an den MSFS und seine Grafik gewöhnt.

Dann müssen Addons her. Die Standardflieger sind im Moment von der Systemtiefe nichts anderes als aufebohrte FSX-Flieger. So empfinde ich das zumindest.
    Das G1000 ist leider echt nicht der Hit. Da steckt gefühlt das Standard-GPS des FS2002 drin.

Ach und superspecial: Ich hab dich lieb.

Reinhard, Herzchen, dafür habe ich doch dich.

Du erdest mich immer wieder mit deiner schlechten Laune.

Aber ok - da wahrscheinlich Ironie-resistent: Ben, ich glaube meine Oma hat jetzt sogar kapiert, dass du den P3D besser findest.
    Kannst es aber gerne nochmal 43 mal erwähnen.

Ich bin bei solchen Previews mit der Euphorie vorsichtig.

Die letzten Tage zeigen: 3D-Modelle sind wohl recht einfach in den MSFS zu importieren. Vorschauorgien gibt es genug.

Mit simulationsrelevanten Sachen wie Gauges etc. sieht es da schon anders aus.

Die PMDG wird es dieses Jahr daher ja auch nicht in den MSFS schaffen.

Aber: Die Bilder sind geil. Die Cockpitbilder noch geiler.
    Ich freue mich mega auf das Addon. Wann auch immer es kommt.

So, weiter geht's....

Hier nochmal die gesamte Rennstrecke....

maptotalwxkq6.jpg

Und hier die letzten Legs.

maptotal2rbksg.jpg25. LEG

26. Leg

Beaufort (Michael J Smith Field) - Oak Island (Cape Fear Regional)
    KMRH-KSUT
    DA62 - N62DA

Pushback mit der Gerät....

microsoftflightsimulanuk7q.jpg

Und los geht's in den wackeligen Himmel von North Carolina.

microsoftflightsimula3bkog.jpg

Die Carolinas haben Sandstrand über Sandstrand. Während im Landesinneren eigentlich nur Sümpfe warten, sieht man die Attraktivität des Meeres anhand der Bebauungsdichte. Unter uns Indian Beach, eines von vielen Erholungsorten der Crystal Coast.

microsoftflightsimulajski1.jpg

Danke Bingmaps für das Naturschauspiel. Unter uns der Hammocks State Park. Zwischen 1711 und 1713 haben hier Natives vergeblich versucht, ihren Boden gegen die Kolonialisten zu verteidigen.

microsoftflightsimulakejfs.jpg

Wir fliegen den Highway 17 runter und erkennen den Northeast Cape Fear River. Dort findet man neben Alligatoren auch andere Fleischfresser wie den Weißkopfseeadler oder die Venus Fliegenfalle - behauptet Wiki zumindest.

microsoftflightsimulalgjbm.jpg

Wir erreichen Wilmington, die drittgrößte Filmstadt nach L.A. und N.Y. Hier hat Tim Burton Sleepy Hollow gedreht, aber auch mit Seifenopern wie Dawson's Creek wurde hier Millionen gemacht. Neben der Filmindustrie bringt vor allem der Tourismus Geld in die Stadt mit rund 117.000 Einwohnern.

microsoftflightsimulagfkwu.jpg

An Wilmington vorbei führt der Cape Fear River, der am Cape Fear in den Atlantik fließt. Hier sehen wir Bald Head Island.

microsoftflightsimulaegjwo.jpg

Nach einer kleinen Rechtskurve geht's zum Cape Fear Regional...

microsoftflightsimulaogkjm.jpg

microsoftflightsimulaffkmh.jpg

Und weiter geht's:

27. Leg

Oak Island (Cape Fear Regional) - Charleston (Charleston Executive)

KSUT - KJZI

DA62 - N62DA

Der MSFS beeindruckt mit seiner Lichtsimulation.

microsoftflightsimula81jds.jpg

Aber auch das Modelling kann was.

microsoftflightsimulaqwjyk.jpg

Schön: Runway-Gefälle. Schlecht: Die verwaschenen Texturen in der Distanz.

microsoftflightsimula6hk86.jpg

Wir drehen gleich nach dem Start nach rechts und fliegen den Strand runter. Unter uns Oak Island mit Wasserstraße.

microsoftflightsimula36kpa.jpg

Bei dieser Anordnung der Straßen möchte man nicht betrunken nach Hause kommen.

microsoftflightsimulapek0b.jpg

microsoftflightsimula6gk2q.jpg

Wir fliegen jetzt nach Westen und sehen das gleiche Bild. Strand, Sumpf, Strand, Sumpf. Rechts Holden Beach.

microsoftflightsimula7bj4e.jpg

Hier der Glen Dornoch Golfclub. Warum ist dieser interessant? Diesen hatte ich mir vorher als visuelle Referenz gemerkt, dass wir hier von North nach South Carolina wechseln. Unter uns der Little River.

microsoftflightsimulavtkes.jpg

Wir überfliegen Myrtle Beach, ein sehr sehr beliebte Touri-Ort. Hier wird viel gegolft und viel gebadet. 100 Kilometer Strand sind halt auch ne Ansage.

microsoftflightsimula8ikuy.jpg

Myrtle Beach International am? ...yep, Golfplatz....

microsoftflightsimulaakjta.jpg

Und dann wird es wieder sumpfiger. Der Waccanaw River zeigt uns den Weg zur Winyah Bay mit dem 2-Häuser-Dorf "Quarantine" - wie passend...

microsoftflightsimulaozj5r.jpg

microsoftflightsimulahdkp7.jpg

Kurz vor Charleston geht es noch über den North und South Santee River mit Muddy Bay...

microsoftflightsimulah9k8m.jpg

microsoftflightsimulam3j38.jpg

...und hier ist Charleston.

microsoftflightsimula9cjpw.jpg

microsoftflightsimulapzjii.jpg

Geil wars. Bald geht's weiter nach Georgia und Florida.

rad rausgefunden, sobald man mit der Cessna Skyhawk 172 eine weile fliegt und den AP einschaltet, überzieht die Maschine Heftig solange bis sie im Stall ist bis zum überkippen.

Warst du davor in der Drone Camera?

Ich habe nämlich durch diese schon mehrfach einen Bug nachstellen können: Irgendwann gehen die Steuerungsinputs für das Flugzeug flöten und die Maschine fängt an nach hinten zu ziehen. Bei neutralem Stick und neutraler Trimmung.
    Irgendwie scheinen die Flightdynamics da im Arsch zu sein.

Außerdem gibt es einen komisch Bug. Wenn man per STRG+Einfg den Heading-Bug verstellt, kann es sein, dass der Input einfriert und der Heading-Bug im Kreis rast. Dadurch verschwindet auch die Maus/der Mauszeiger und jegliche Möglichkeit, mit dem Sim zu interagieren.

Konnte ich jetzt schon drei Mal reproduzieren.

Hier Robert. Für dich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neuer Sim, neue Propeller. Wir tauschen in Kitty Hawk die Bonanza gegen die Diamond. Und beginnen unsere Flüge im neuen Microsoft Flight Simulator dort, wo die Geschichte der motorisierten Luftfahrt begonnen hat:

25. LEG
    Kill Devil Hills (First Flight Airport) - Beaufort (Michael J Smith Field)
    KFFA-KMRH
    DA62 - N62DA

Hier steht sie. Standardflieger. Start-Up-Zeit 5 Sekunden.

microsoftflightsimulae5kbx.jpg

Nach dem Start in Kitty Hawk drehen wir nochmal eine Runde über dem Feld, wo die Gebrüder Wright erfolgreich waren.microsoftflightsimulak1jnc.jpg

Danach dreh wir auf dem Atlantik wieder Richtung Süden. Heute geht es über das Einzugsgebiet des Pamlico Sound über die Alligator-bewohnte Landschaft North Carolinas.microsoftflightsimulakvk3p.jpg

Die Österreicherin perform optisch ganz ansehnlich, wie ich finde.

microsoftflightsimulaj7jl5.jpg

microsoftflightsimulajnjzf.jpg

Ein kleiner Abstecher ins Landesinnere offenbart North Carolinas Charakter: Sumpf, Wald, Landwirtschaft. Und ne Menge von Military Airspace, der umflogen werden muss - sollte er aktiv sein.

microsoftflightsimulag8jq8.jpg

microsoftflightsimulaxcjjw.jpg

Und viel, viel Wasser.

microsoftflightsimulafxknz.jpg

Wir erreichen das Gebiet von Cape Lookout.

microsoftflightsimula08ki2.jpg

Und landen in Beaufort.

microsoftflightsimulam3kt3.jpg

Mit dem neuen Sim kann man sich endlich alle Fototapeten und Flächen-Szenerien schenken.<3