Wie lange lädt er denn?
Beiträge von Boeingman
-
-
Leute das war ein Scherz.

Reinhard macht Scherze.....Das ich das noch erleben darf.

-
Dumme Frage: Was meinst du mit CL?
-
Da hast du natürlich Recht, ist alles Meckern auf hohem Niveau. Das sind ja auch Kinderkrankheiten, die jetzt in den kommenden Monaten bestimmt verschwinden. Gerade bei den Shadern gibt es ja einen großen Blumenstrauß an Addons.
-
Naja - im Prepar3D 4 sieht sie doch gut aus. Nur im 5er leider nicht.
-
Jein. Es soll kompatibel werden, ist es aber nicht gleich bei Release der Early Access.
-
Ich hoffe auf Environment Force. Finde ich im P3D4 sehr angenehm. Ist ja gerade "under Review". Vielleicht geht was im neuen.
-
Also nach zwei Testabenden muss ich sagen:
Der neue Sim ist echt bombe. Im v4 war meine Graka im Anschlag auf 100 Prozent, im neuen Sim langweilt sie sich. Grafik kann ich hochschrauben wie ich will. Auch meine CPU kommt hinterher. Und das mit ORBX-Frame-Killern.Was mir aber gar nicht gefällt: Die viel zu dunklen Texturen und allgemein das Licht-Verhalten.
TrueSky sieht scheiße aus, ohne geht es einigermaßen, wäre da nicht die dunklen Texturen.
Und die PMDG 747 ist einfach hässlich und wirkt wie aus dem FSX portiert.
Texturen verpixelt (trotz 4096), Wetterradar fehlt...najaaaa...da muss der Robert aber nochmal ran.
Die Dynamic Light Effekte sind grausam, die Landing Lights viel zu dunkel...
Aber das liegt wahrscheinlich an der Engine?!

-
Das ist der v4, right?
-
Ok. Super, danke.
-
Wie sieht's eignetlich mit VATSIM und FLAi aus?
Was muss ich beim neuen Sim machen? im FLAi OC kann man den Sim ja (noch) nicht auswählen.
-
Alles anzeigen
FFTF DYNAMIC für v5 released
Macht das Programm wirklich Sinn?
Gib es da Erfahrungen ?
Vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich das Geld ausgebe !?
Wäre echt dankbar..
Danke euch
Die Frage stell ich mir auch.
Ich denke, das wird die Zeit beantworten. Im 4er war das Tool super, um die CPU am Boden zu entlasten.
Gestern bei meinem Testflug langweilte sich die CPU durchgehend und konnte auf jeder Höhe Autogen nachladen.
Gut - ich war auch nur in London unterwegs. Schauen wir mal, wie es auf Langstrecke aussieht. Ist ja immer das gleiche: Wir ballern den Flusi so lange voll, bis er stöhnt - dann müssen wieder Tools zur Entlastung her...
-
Wir hatten es gerade auch aufm Discord davon, aber wisst ihr, wie GSX2 die eigenen ini-Dateien behandelt, wenn es für einen Airport mehrere gibt?
Die ini-Dateien haben ja immer einen Pfad oben drin:
Zum AFCAD der Szenerie.
Was passiert aber jetzt, wenn GSX zwei Sims bedienen muss? -
fliege gerade in die Nacht hinein, der Mauszeiger erhellt mir die Stellen im VC wo ich die Maus bewege, ist das neu !
Das ist die Taschenlampe. Such mal nach dem Befehl. Gibt es in Rot und Weiß. Endlich auch ohne LorbyFlashlight.
-
Die installation der 747 in den v5 hat mal eben die 747 im v4.5 gelöscht.
Wie hast du sie installiert? Vorher deinstalliert? Oder per Modify?
-
Ich mach gerade den Orbx-Installations-Marathon durch.
Bei Object Flow steht "for Prepar3D Version 4" in der Subline, es taucht ja aber trotzdem - anders als Vector - bei den V5-Produkten auf.
Kann ich es installieren? -
Chaseplane! Allein aus UX-Sicht ist es 10 mal besser.
-
ups... sawry! 🙂
-
Naja...für 4xSSA auf 4K ist das doch gut.

-
Mal ne andere Frage: Kann man das Hardware-Mapping per XML vom V4 in den V5 übertragen?
Bei mir steht auch bald der Umstieg/Parallelbetrieb an...