Ich verstehe die Messlatte einfach nicht wirklich. Ich kann sie mit ATPL-Hintergrund sehr gut fliegen daher sind mir solche Kritiken mit Systemtiefe, doch schon teilweise ein wenig suspekt. Was da teilweise für Tiefgang von Addons gefordert wird ist schon Wahnsinn und damit wird man in der realen Fliegerei niemals mit in Berührung kommen. Auch wird ja die PMDG als "könnte noch systemtiefer sein" empfohlen. Ich konnte damit für Assessment trainieren, während des TypeRatings alles ausprobieren und trainieren und unsere Instruktoren haben die selber empfohlen und Kurskollegen erlebten das auch so.
Ist mir halt einfach ein wenig schleierhaft, was der Flieger noch alles machen soll und finde die Erwartungshaltung ein wenig over the top. Aber ist natürlich nur meine Meinung.
Das ist alles schön und gut. Carenado ist bestimmt auch toll, um Procedures zu üben.
Aber dafür ist das Ding nicht da! Auch wenn die EULA vom P3D was anderes suggieriert - wir sprechen hier von einem Addon für ein Computerspiel, das zu 95 Prozent zum persönlichen Entertainment benutzt wird. Und für so ein Spiel, egal ob es von Laminar Research, Microsoft oder Lockheed Martin kommt, hat sich über die Jahre ein gewisser Markt entwickelt, der von den Ansprüchen der User geformt wurde. Sonst würde es Produkte wie die von PMDG, FSLabs und Leonardo nicht geben. Und hier haben Entwickler eben gut gezeigt, was möglich ist. Und ein Preisschild hingehängt.
Jetzt kommt aber Captain Sim und hängt einen Preis hin, der durch den Produktumfang nicht gerechtfertigt wird.
Wir haben bei PMDG und FSLabs sicher alle die Kinnlade vom Tisch gekratzt, als die Preise gestiegen sind. Aber wir wussten wenigstens, was im Paket drin ist. Jetzt versucht Captain Sim das gleiche. Und fällt vielleicht auf die Nase.
Stell dir vor, du willst FIFA21 kaufen. Hast aber nur die Hälfte der Mannschaften und die Hälfte der Ligen. Sollst aber das Doppelte bezahlen.
Du würdest dann nach deiner Logik sagen: "Was regt ihr euch so auf - man kann doch Fußball spielen...."