Melde dich!
F16 ist gekauft, btw. Hat jemand noch ne alten Cougar-Throttle rumliegen?!
Melde dich!
F16 ist gekauft, btw. Hat jemand noch ne alten Cougar-Throttle rumliegen?!
Der Sim läuft aber mit abstrichen......
mit welchen denn?
Ich war schneller. Aber ein F-16C-Thread macht trotzdem Sinn.
Und ganz ehrlich Stefan.
Dein Rechner wird DCS locker packen. Wenn er den P3D kann, dann DCS auch ohne Probleme.
Ausprobieren kostet nichts. Und mit der MB339 und der A4 gibt es sogar zwei Freeware-Flieger mit klickbaren Cockpits.
Sprich du kannst kostenlos Spaß im DCS haben.
Marbach a. N.
Ne oder? Was treibst du bei mir vor der Haustür?
Bin echt erstaunt darüber, wie offen MS kommunizieren kann und wie viel Einblick man doch bekommt.
Stimmt, MS nimmt Gaming jetzt eben auch bei dieser Art von Spiel Ernst und scheint seine Resourcen und Manpower dementsprechend zu besetzen.
Ich glaube, man sollte diesen Sim in der Anfangsphase erst mal nutzen, um die Welt zu erkunden und sich tolle Bilder auf die Augen zu ballern. Dann irgendwann kommen die ersten komplexeren Addons. Und hier sehe ich die Chance, alle Entwickler endlich mal auf einen Standard zu zwingen. Keine externen Module mehr, keine hässliche Szenerie-Grütze. Wer verkaufen will, muss Standards erfüllen. Das wäre geil geil geil.
Mega. Einfach nur mega.
So TrueEarth, so God damn TrueEarth...
Nettes Kennzeichen...
Das und el Camino haben bei mir schon den größten Hype ausgelöst.
Da DCS in deiner Aufzählung war: Mit meiner Kiste rennt dieser Sim. Nur Arbeitsspeicher könnte ich mehr brauchen wenn ich im Multiplayer auf nem vollen Server hocke. Aber selbst dann geht es.
Nönö, das schaff ich auch, wenn ich betroffen bin.
Und jetzt mal Spaß beseite: Tut mir Leid für dich, wenn du nicht reisen kannst und das Geld nicht zurückkommt, aber ist das bei dir schon garantiert?
Und reicht das, um gleich der allgemeinen Abneigung gegen Greta Thunberg Luft zu verschaffen? Vor allem so polemisch? Sorry...
alle Klima Faschisten von Greta sind glücklich.
...Reihnard, Mäuschen, wieder Wutpulver im Kaffee gehabt?
Schon pervers, wie viele Airlines in den vergangenen Jahren kaputt gegangen sind...
Früher sind auch viele Airlines verschwunden, aber das, weil sie geschluckt wurden.
Ach Edgar, bleib mal locker.
ABER lass uns Fliegern diese Freude auch im virtuellen Fliegen annähernd 100% real zu fliegen, mit allem was dazu gehört.
An welcher Stelle sage ich, dass ich euch den Spaß nehmen will. Hier werden Vorlieben für zwei Netzwerke diskutiert. Naja - wie schon gesagt: KuMi machen die Piloten, nicht das Netzwerk. Daher bleib doch mal locker. Gleich wieder die "Bleib doch bei dem DCS"-Sau durchs Dorf zu treiben, ist jetzt irgendwie nicht angebracht.
Ich habe meine persönlichen Gründe dargelegt, warum ich IVAO nicht so gerne mag. Flusieren macht trotzdem noch Spaß. Jesus, Maria und Josef...
Irgendwie sind die Diskussionen immer das gleiche. Wenn man an bestehenden Systemen und Szene-Dinos wie IVAO rumdiskutiert, nehmens ein paar persönlich. Warum Menschen immer so eine Panik vor Veränderungen haben verstehe ich nicht.
So - jetzt gehe ich mal wieder ZU MEINEM DCS....
Ich sehe gerne Diskussionen. Auch um den KuMi. Wir müssen ja nicht alles so machen, weil wir es immer so machen.
Jeder darf hier mitreden. Sogar wenn er noch nie KuMi geflogen ist. Davon lebt das Forum.
Und auch der KuMi bekommt so Bekanntheit ^^.
Danke Majestix. So denke ich eben auch. Wenn KuMi auch noch die nächsten 100 Jahre bei IVAO ist: Geil. Wenn er die nächste 100 Jahre bei VATSIM ist. GEIL...
Hauptsache ihr fliegt mit....
Von wieviel Euro sprechen wir bei so einem Setup?
Also bei mir ist es so:
Ich hab auf Grund von Job, Family und anderen Hobbies keine Lust, zu viele Nicht-Flugstunden mit dem P3D zu vermplempern.
Ich will den Simulator anmachen, loslegen, Abfahrt. In 30 Minuten DCS habe ich ne Menge Spaß, nach 30 Minuten P3D habe ich gerade mal den Sim an. Flugplanung, Beladung, rumärgern mit GSX und was weiß ich sind einfach eine gute Zeitbremse. Und hier kommt eben auch IVAO ins Spiel mit seinen verkackten MTLs. Die Sim-Ladezeit ist mit diesem Schrott bei guten 20 Jahren. Dann kommen die dauernden Server-Disconnects, die Flugplanbegrenzung usw. usw. Und mal ehrlich: Soooo super neu ist Teamspeak-2 jetzt auch nicht mehr.
Die ATC-Abdeckung ist mir eigentlich bums bei einem KuMi. Hauptsache an der Desti säußeln mir Matze, Rafi, Toby oder eben ein Controller ins Ohr. Im Gegenteil. Ist doch eher gut, wenn man seine Ruhe und kein ATC hat, schließlich gibt es in Discord genug zu bequatschen nebenher.
Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt. KuMi lebt von seinen Piloten, nicht von der Plattform auf der er betrieben wird. Und bei letzterem gewinnt eben die Mehrheit auf lange Sicht.