Beiträge von Boeingman

Sorry, das ist ne Portierung. Die haben da ein bisserl geupdatet und Dynamic Lighting eingebaut und kassieren jetzt nochmal.

Aber in der Not frisst der Teufel fliegen. Die Tristar ist einer der schönsten Flugzeuge, die jemals gebaut wurden. Ich werde sie mir die Tage wahrscheinlich holen.

Wie tief sind denn die Systeme? Insbesondere Autoflightsysteme und Navigation?

Ich hatte die P3Dv3-Version und habe sie geliebt. Sagen wir so: Die Knöpfe am Flight-Engineer-Panel sollte man nicht ignorieren, erwarte aber keine Systemtiefe a la PMDG.

Navigation geschieht per INS. Das macht für mich den besonderen Reiz aus, da man einfach gute situational Awareness braucht. Es ist programmierbar und lässt den FS-Plan laden - natürlich ist hier die beste alternative, das CIVA INS einzubauen um seine volle Funktionalität samt DME Updates etc. zu nutzen. Vielleicht bauen sie das sogar in die neue Version ein.

Autohrottle war bei der Maschine immer zuverlässig, Autflight geht ohne Probleme.

Außerdem gab es immer ein geniales V-ONE-Gauge auf Avsim, dass per Popup-Fenster die Takeoffsettings samt Speed ausgegeben hat. Ich hoffe, das der Autor dieses Tools auch für die neue Tristar wieder ans Programmieren geht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So....wenn's regnet, kann man schon mal den DCS anwerfen, um die "Enemy Within 3.0"-Kampagne fertig zu spielen.

Teil der Story: Ein zivilie YAK finden und einem Passagier an Bord per Flügelschlag ne schöne Heimreise zu wünschen -- oh, welch Überraschung -- die Maschine explodiert.

screen_190708_230518ixku5.jpg

Es folgen mehrere nächtliche Einsätze, die dank Nightvision und Lightning-POD echten Spaß bringen.

screen_190711_225512ymk01.jpg

Ein Schmugglernest wird mit M-151 aufgeräumt. Please smile, you're on infrared.

screen_190711_23202804kj3.jpg

Ein wenig später. Ein Terroristen-Chef muss aus seiner georgischen Datsche geräuchert werden. Mit im Gepäck: 6 Mk-82 Air...

screen_190712_210428r0jou.jpg

Warum die Air-Version? Mehrere AAA in Form von Osas und ZU-23s anwesend, daher: low low low....

Schnell das Tal hoch, die dumb-bombs loswerden....

screen_190712_21193233k88.jpg

Und dann auf zum großen Finale. Ein georgischer Spitzel und Überläufer - the enemy within - muss aus seiner schwer bewachten Festung am See herausgelockt werden. Los geht's in der Morgenstund.

screen_190714_125932wykmh.jpg

On station nach getaner Arbeit in der AO.

screen_190714_174813l7j2l.jpg

Und schon ist die Infanterie zum Aufräumen da.

screen_190714_175402dtj18.jpg

giphy.gif

Was auch oft gut für Feiearbendflüge ist: Irgendeine Inlandsverbindung in den USA auf Flightaware raussuchen (Route steht dort ja auch drin) und lospengen. Denn dank PMDG und FSLabs kann man fast alles fliegen.

Klar, ich fliege gerne auch mal einen echten Flug mit - aber wenn ich nach 10 Minuten nichts habe, dann eben Freestyle. Wer - außer eurem Ego - interessiert sich auch auf diesem Planeten dafür, ob euer FLug jetzt real ist oder nicht?! Das ist doch das Schöne am PC-Spielen: It's all fake!!!

Einzig und alleine Ich interessiere mich dafür. Macht mir halt um einiges mehr Spaß einen realen Flug mit Hilfe von FR24 nach-zufliegen. Am besten noch mit der realen Route und allen Infos zu dem Flug, die man so bekommen kann.

Aber das kann jeder selbstverständlich so machen, wie er es mag.

Verstehe ich schon. Das macht ja auch den Reiz von Flugsimulation aus, alles so echt wie möglich nachzustellen....

Klar, ich fliege gerne auch mal einen echten Flug mit - aber wenn ich nach 10 Minuten nichts habe, dann eben Freestyle. Wer - außer eurem Ego - interessiert sich auch auf diesem Planeten dafür, ob euer FLug jetzt real ist oder nicht?! Das ist doch das Schöne am PC-Spielen: It's all fake!!!

Okay. nur noch ein.

Etwas aus dem Tame Impala Kollektiv:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Klangsphären dieser Band sind seit Tag 1 der absolute Wahsinn.

Externer Inhalt www.youtube.com