Stellt euch das mal als Geschäftsmodell vor: 20 Cent pro Simulatorstart. ![]()
Beiträge von Boeingman
-
-
Na dann wissen wir jetzt alle, wo es hinführt.
-
Weiß man ja eigentlich schon, aber jetzt steht's endlich mal in der Headline:
-
Weiß man, ob 4.5 die letzte Ausbaustufe war?
-
Das ist ja cool!!
-
Prepar3D v4.5 Hotfix
Client Fixes and Improvements
- Fixed performance issues seen on some systems and configurations.
- Fixed issue where the interpolated wind direction value would be invalid in some cases.
- Added configuration option to toggle UI hardware acceleration mode (UIHardwareAcceleration).
- Fixed crash when re-enabling Virtual Reality (VR) while using the Oculus headset.
- Fixed crash that could occur in some cases after a plugin removed its textures from the system.
- Varjo eye tracking is now supported.
- Improved performance when using the Varjo headset.
- Fixed issue where CreateEffect callbacks would not be issued unless both xyz and pbh offsets were present.
- CIGI ownship ID now set to 0 for versions prior to CIGI 4.0.
- Fixed error with empty EntityAffiliation tags being written out in saved scenarios.
- Fixed issue where sound volume could be incorrect when switching between interior and exterior views.
- Fixed issue where PBR textures could be black in interior views when first entering a vehicle.
- Fixed incorrect unit conversions for camera eyepoint altitude P variables.
Content Fixes and Improvements
- Fixed missing PBR texture in F-16A.
- Removed light scaling from beacon effects.
Scenery Fixes and Improvements
- Increased beacon light visibility distance.
SDK Fixes and Improvements
- Fixed an issue where the PBRMaterial’s effectFile property would not be updated during load.
- Fixed an issue where 3ds Max exports would throw material mismatch errors when P3DMaterial and PBRMaterial were being used in the same scene.
- Fixed issue with drawing and loading Annotator vegetation polygons.
- Fixed several minor errors in documentation.
-
Und genau diese Daten zeigt FR24
Zieht FR24 die Daten nicht über ADS-B und daher auch das Callsign? Also bei Live-Flügen..
-
So mach ich es auch. Das schöne ist ja, dass man jedem UTLive-Plan beliebige Flieger zuweisen kann.
So habe ich die Airberlin-Flieger zwischen Easy und Co. aufgeteilt. Ist natürlich von Zeiten etc. her nicht superrealistisch,
aber who cares?
Bei mir funktioniert das zuweisen leider nicht. Sobald ich auf Save Settings klicke löscht er wieder alles und nur noch der Default Flieger steht wieder in der Liste.

Ja, das hatte ich auch. Wenn ich mich jetzt erinnern könnte, wie es bleibt. Ich glaube man darf bei der Zuweisung irgendwas nicht wechseln. Sprich die Liste, mit der man die zuzuweisenden Flieger auswählt oder sowas. Ich werde es nochmal testen, wenn ich zuhause bin.
-
So mach ich es auch. Das schöne ist ja, dass man jedem UTLive-Plan beliebige Flieger zuweisen kann.
So habe ich die Airberlin-Flieger zwischen Easy und Co. aufgeteilt. Ist natürlich von Zeiten etc. her nicht superrealistisch,
aber who cares?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Mein InGame-Menü ist immer noch nicht wieder da.
Bei mir ist es nur da, wenn ich EF vor dem Simulator starte. Wenn ich es später starte, macht es seinen Dienst, aber ohne das ich eingreifen kann.
Dieser übertriebene Bloom-Effekt ist echt zum Reihern. Das müssen sie fixen.
Welcher Beta-Tester hat sowas durchgewunken?
-
Ich brauch ne Sonnebrille.... Das sieht echt scheiße aus.

-
TimeDelta im EF InGame Menu auf null setzen!
Wie bekommen man EF dazu, den Wert zu behalten. Flusi gerade gestartet, schon wieder Glücksbärchis auf LSD....
-
TimeDelta im EF InGame Menu auf null setzen!
Danke, scheint auf den ersten Blick geholfen zu haben.
-
Also ich hab es auch drauf.
Wetter Engine Active Sky, Texturen Sky Force.
Was mich stört:
Der völlig überzogene Bloom. Sieht aus wie bei Barbie Cindarella im Feenland. Das will ich abstellen, der einzige Abweg aber bis jetzt:
HDR im Sim ausschalten. Vielleicht habe ich aber auch eine Einstellungsmöglichkeit übersehen. Über Tipps würde ich mich freuen.
Ein anderes Phänomen, das ich festgestellt habe: Contrailes bzw. Cirrus und diverse Wolken, die sich nicht für eine Morph-Größe entscheiden wollen und ständig zwischen zwei Größen im Sekundentakt hin- und herwechseln. Diagnose: Augenkrebs.
Ja, ich bin auch ein Freund des Automodus, wenn man denn dem Automodus vertrauen kann. Ich glaube erst viele Testflüge lassen erahnen, ob der Automodus gut ist. Wenn allerdings, wie bei ersten Testflügen, die Wolkendenken innerhalb von wenigen Minuten von weiß auf grau wechseln, ist das wenig realistisch. Eigentlich sollte die Engine ja Wolken extrem langsam grau zeichnen, so wie das Wetter eben auch in echt wechselt.
-
-
-
Hab sie zwar schon weiter oben empfohlen,
aber man ist eben stolz, wenn man eine Band,
die man vor längerer Zeit entdeckt hat, jetzt auch bei Fallon sieht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mal ne Frage abseits des DCS, aber weil hier der Thrustmaster Hotas erwähnt wurde:
kann ich mir da eine Achse/Taste für das rollen am Boden im P3D kalibrieren?Kommt auf den Flieger an.
Also beim Warthog HOTAS hast du am Stick 2 Achsen (Aileron und Elevator) und am Throttle 5. (2x Throttle, 2xSlew für Mavericks und Targeting Pod (Haben aber die Haptik eines Coolies) und einmal Throttle Friction.) Letzteres wird beim HOTAS aber mechanisch gelöst, daher ist die Achse frei und du könntest sie theoretisch fürs Nosewheel nehmen.
AAAber:
Hast du keine Pedale? Der Pinky-Switch am Stick macht ja das Nose-Wheel-Steering an und aus und koppelt es ans Rudder. (z.B. in der A10 und F5.)
Und in der Luft feuerst du damit den Laser oder was immer die Maschine vorgesehen hat.
-
Jedes MB ein Euro!