Beiträge von Boeingman

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schnell noch die Tiefbaufirma losschicken :D

Ich möchte mal eine Frage stellen zu etwas, das ich letzte Woche beim KuMi nach EGLL erlebt habe und was mich arg enttäuscht hat, denn so etwas darf es heute eigentlich nicht mehr geben: Auf der letzten Meile vor der Landung plötzlich massives Stottern, sekundenlange Pausen, Einzelbildschaltung 8| Davor und nach der Landung alles im akzeptablen Bereich. Wir haben debattiert woran das gelegen haben mag - Photogrammetrie, Asobo-Szenerie, AI-Traffic von FSLTL (so ca. 25 Flieger unterwegs).

Wurde der Airport auch im Online-Betrieb getestet?

Denn "Effekt" habe ich in EGLL auch. Du kannst hier nur entgegenwirken, wenn du in EGLL alles ausstellst in iniManager. Texturen weg, Clutter runter, Innenleben abschalten. Die Szenerie ist leider aus einer iniBuilds-Zeit, wo Optimierung noch learing by doing war. Zahrleiche Patches später, ist es immer noch ein schlimmer Flugplatz für die Performance.

file-uNUzdUFqE1I7NNHKOoopmZKY?se=2024-08-29T06%3A02%3A28Z&sp=r&sv=2024-08-04&sr=b&rscc=max-age%3D604800%2C%20immutable%2C%20private&rscd=attachment%3B%20filename%3Dc16aff6b-be90-4ec6-9058-502a85574147.webp&skoid=7c382de0-129f-486b-9922-6e4a89c6eb7d&sktid=a48cca56-e6da-484e-a814-9c849652bcb3&skt=2024-08-28T22%3A20%3A27Z&ske=2024-08-29T23%3A20%3A27Z&sks=b&skv=2024-08-04&sig=mg0MQQoNwAhYUvHFE3fVLpLl97uNEUG2THAbrc6QeYE%3D

Essen und UK passen zusammen, wie EGLL und gute FPS.

Dennoch gibt es dort auch klassische Mahlzeiten, die nicht unbedingt im Schafsmagen gekocht wurden. Die Rede ist vom guten alten Cottage Pie, auch als

Sheperd's PIe

bekannt gewordener Melange aus zerhacktem Lamm und zerhackten Kartoffeln.

Hier ein Rezept für 10 Personen, schließlich will ich ja die gestrige KuMi-Truppe in Gänze bekochen:

Zutaten:
    Für die Fleischfüllung:

• 1,5 kg Lammhackfleisch (alternativ: Rinderhackfleisch)
    • 4 EL** Olivenöl
    • 2 große Zwiebeln, fein gehackt
    • 4 Karotten, gewürfelt
    • 4 Stangen Sellerie, gewürfelt
    • 4 Knoblauchzehen, fein gehackt
    • 4 EL Tomatenmark
    • 500 ml Rotwein (optional) --> Optional bedeutet bei kroatische Küche, die Zutat wird direkt statt über das Essen zugeführt.
    • 800 ml Rinderbrühe
    • 4 EL Worcestersauce (!!! --> kommt bei mir eh in alles rein, was Hack hat)
    • 2 TL getrockneter Thymian
    • 2 TL getrockneter Rosmarin
    • 4 Lorbeerblätter
    • 200 g Erbsen (frisch oder gefroren)
    • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Für das Kartoffelpüree:

• 2,5 kg Kartoffeln (mehligkochend), geschält und in Stücke geschnitten
    • 200 ml Milch
    • 200 g Butter
    • 2 Eigelb
    • Salz und Pfeffer nach Geschmack
    • Muskatnuss nach Geschmack

Zubereitung:

1. Fleischfüllung:

1. In einem großen Topf das Olivenöl erhitzen und das Lammhackfleisch darin anbraten, bis es braun ist. Das Fleisch aus dem Topf nehmen und beiseite stellen.
    2. Im gleichen Topf die Zwiebeln, Karotten, Sellerie und Knoblauch anbraten, bis sie weich sind (ca. 8-10 Minuten).
    3. Das Tomatenmark hinzufügen und kurz mitbraten.
    4. Das angebratene Hackfleisch zurück in den Topf geben. Mit Rotwein ablöschen (falls verwendet) und kurz einkochen lassen.
    5. Rinderbrühe, Worcestersauce, Thymian, Rosmarin und Lorbeerblätter hinzufügen. Alles gut umrühren und bei mittlerer Hitze ca. 30 Minuten köcheln lassen, bis die Flüssigkeit reduziert ist und die Sauce eingedickt ist.
    6. Erbsen untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Lorbeerblätter entfernen.

2. Kartoffelpüree:

1. Die Kartoffeln in einem großen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und ca. 15-20 Minuten kochen, bis sie weich sind.
    2. Die Kartoffeln abgießen und zurück in den Topf geben. Die Milch und Butter hinzufügen und alles zu einem glatten Püree stampfen.
    3. Eigelb unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

3. Shepherd's Pie zusammenstellen:

1. Den Backofen auf 200 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.
    2. Die Fleischfüllung in eine große, ofenfeste Form geben und gleichmäßig verteilen.
    3. Das Kartoffelpüree darüber verteilen und mit einer Gabel leicht aufrauen, um eine schöne Kruste zu bekommen.
    4. Den Shepherd's Pie im vorgeheizten Ofen ca. 25-30 Minuten backen, bis die Oberseite goldbraun und knusprig ist.

4. Servieren:

Den Shepherd's Pie heiß servieren. Er passt gut zu einem einfachen grünen Salat oder gedünstetem Gemüse.

Guten Appetit!

Also Nachtisch gibt's Instant-Creme. Einfach mit Milch verühreren bis es fluffich ist:

71ymJK+afBL.jpg

Und zum Trinken?
    Ich hab's neulich mal irgendwo geschrieben. Ich war in Franken auf Bierwanderung, liebe ein Münchener Weißbier und auch Kölsch trinke ich, aber die schwarze, irische Plörre ist einfach das beste Bier, das es auf dem Planeten gibt:

image?url=https%3A%2F%2Fmedia.diageocms.com%2Fmedia%2Frq0j5hib%2Ftraining_online-training-and-e-learning_bartender-skills-and-techniques_an-expert-guide-to-pouring-the-perfect-guinness_article_.png&w=1920&q=75

Weil ich IPA auch liebe und wenn es vielleicht doch was Lokales sein soll, dann eben das Twickenham, gebraut in der Nähe von Heathrow:

s302913106305821336_p19_i3_w257.png

musste nochmal neustarten aus Gründen. Komme jetzt aus dem schönsten Teil der britischen Inseln.

Code
    (FPL-SHT17Q-IS
    -A320/M-SDE3FGIJ1KRWXY/S
    -EGPE1845
    -N0463F360 DCT GUSSI DCT NESDI DCT ERSON DCT ELBUS/N0463F370 UL612
     LAKEY DCT NUGRA NUGRA1H
    -EGLL0115 EGSS EGBB
    -PBN/A1B1D1O1S2 NAV/RNVD1E2A1 RNP2 SUR/TCAS DOF/240828 REG/GEUYN
     EET/EGTT0029 SEL/CHDP CODE/406674 RVR/075 OPR/BAW PER/C RMK/DSP CTC
     +442085130455 EGLLBAWC LHRWFBA TCAS PURPOSE OF FLIGHT PASSENGER) 
    Code
    (FPL-BAW22PA-IS
    -A320/M-SDE3FGIJ1KRWXY/S
    -LEMG1730
    -N0449F380 BLN5H BLN N865 SIE N858 DGO N867 NENEM DCT YURZI DCT
     ERIGA/N0441F340 DCT REVTU UP87 ROXOG ROXOG1H
    -EGLL0208 EGSS EGBB
    -PBN/A1B1D1O1S2 NAV/RNVD1E2A1 RNP2 SUR/TCAS DOF/240828 REG/GEUYN
     EET/LFFF0102 EGTT0146 SEL/CHDP CODE/406674 RVR/075 OPR/BAW PER/C
     RMK/DSP CTC +442123123123 EGLLBAWC LHRWFBA TCAS PURPOSE OF FLIGHT
     PASSENGER)

DVD-Version ist nur für eines gut: Sie in 20 Jahren im Keller finden und nostalgisch zu werden.
    Sonst erschließt es sich mir nicht, einen Sim, der komplett aufs Internet angewiesen ist, mit einem Katalog an Plastikscheiben auf die Festplatte zu knallen.

Sorry fürs Off-Topic, aber das Häkchen aus- und wieder anmachen, damit Passagiere in der Kabine sitzen, ist ja okay. Mach ich noch mit.
    Dass dieser Updateprozess dann aber wieder minutenlang irgendwelche JSON-komm-weg-von-de-Regal-Dateien! updated, geht mir schon wieder voll auf die Nerven. Wann gibt es endlich mal eine Konkurrenz für GSX – diese Monopol-Folter nervt micht.

Mal eine blöde Frage. Habe neulich einen Testflug gemacht und bis kurz vor der Landung hat auch alles funktioniert. Leider wollte mich der Flieger umbringen, denn nach dem Ausschalten des Autopilotes hat der Flieger wie von unsichtbarer Hand die Nase extrem nach vorne gedrückt. Gefühlt war es so, als ob der Stick die "neutrale" Position vorne hatte und nicht mehr "mittig".

Seltsamerweise war beim TO auch beim händischen Fliegen noch alles im Lot.

Das ist mir bereits zum zweiten mal passiert und bisher nur bei der PMDG 777-300ER. Leider ist nichts dergleichen bei PMDG selbst bekannt, ein anderer User meinte aber, dass er das schon mit anderen Flugzeugen hatte.

Kennt jemand von euch das Problem und weiß, was da zu tun ist?

Hier eine Vermutung:

Vielleicht hilft es, den FBW-Bug auf dem Speedtape des PFDs sichtbar zu machen. Das FBW-System der Triple trimmt ja nach Speed. In der echten Maschine fühlt sich alles trotzdem nach "normalem" Trimmen nach Kräften an. Im Sim ist das schwer nachzustellen, da wir ja meistens auf die Federkraft unseres Yokes oder Sticks trimmen. Daher kannst du mit dem Speed-Bug sehr gut rausfinden, wo die Trimmung ist bzw. worauf sie trimmen will.
    Vielleicht hast du die Maschine vom AP getrennt, als sie noch beim nachtrimmen war. Ich vermute, dass das Target der Trimmung (weit) über deinem aktuellen Speed war, und daher die Neutral-Stellung der Trimmung auf eine höhere Speed hingearbeitet hat - ergo Nase runter.

Ich liebe dieses Feature ja. Kannst den blauen Speed-FBW-Bug auf Target Speed setzen und alles ist easy. Eine Sekunde Trimmen entspricht übrigens 10 Knoten.