Update: Ich hab den Windshield-Effekt im Flusi testhalber einmal ausgestellt, dann wieder angestellt. Danach war das Windshield weg. Nach einem Flusineustart habe ich auf einmal Tröpfchen.
NEIN, nicht in der Hose.
Update: Ich hab den Windshield-Effekt im Flusi testhalber einmal ausgestellt, dann wieder angestellt. Danach war das Windshield weg. Nach einem Flusineustart habe ich auf einmal Tröpfchen.
NEIN, nicht in der Hose.
Ich hab das "Problem" auch. Fliegenschiss funktioniert, Regen nicht...
Das Problem ist bekannt, leider ist wohl der Macher von Wabpro momentan nicht erreichbar, soweit ich weiss, will jet FSL was eigenes bauen.
Danke für die Info. Kommt also die Performance-Berechnung über ACARS von Wabpro?
Gibt die ATSU Performance Berechnung bei euch komplett bescheuerte Trimwerte aus? UP8.0...
Bei allen anderen Werten ist es ziemlich deckungsgleich mit der http://wabpro.cz/A320 Berechnung...
Hatte auch schon UP14.0 - wobei UP1.4 richtig gewesen wäre.
Oh ja, das macht Sinn. das Webtool hat 0.9 gesagt...
Danke Artur.
![]()
Gibt die ATSU Performance Berechnung bei euch komplett bescheuerte Trimwerte aus? UP8.0...
Bei allen anderen Werten ist es ziemlich deckungsgleich mit der http://wabpro.cz/A320 Berechnung...
Übrigens: Eine Schelle an denjenigen, der Hoppie Acars erstmal zum Shutdown gebracht hat.
Mal was anderes. Bekommt jemand von euch die Information vom Zielflughafen bezüglich Gate während des Fluges?
Ja. Geht aber bisher nur für ausgewählte Airlines.
Die passenden Airline-Packs gibt's unter Downloads. Habe es für BAW, funzt super!
Muss der 319 für Regeneffekte installiert sein?
Hatte gerade im 320 leider keine in LHR....
Yep Artur, hab ich auch so gemacht. Läuft ohne Probleme.
Geiles ATSU-Feature: Wenn die EOBT wegen GSX-bedingtem Beladungsdelay nicht gehalten wird, generiert das System ne Textnachricht mit nem neuen Slot. GEIL!
ist GSX also abgestürzt?
Das kann man doch einfach neu starten durch manuellen Aufruf der exe-Datei oder nicht?
An so ein simples Problem hab ich gar nicht gedacht...![]()
Also bei mir hat gerade - trotz Handeln nach ATSU-Tutorial, GSX die Arbeit verweigert.
Das Blöde: Das GSX-Menu ist nicht erreichbar, und der Input aus dem CDU wurde ignoriert.
So. Flug läuft.
ATSU ist geil. Einfach nur gut. Man muss eigentlich nur noch für Charts aus dem Sim raus.
Das Wetter zieht er gut, und er lädt den Flugplan gleich noch in den Flusi.
Yes, Admiral Von Schneider!
Haber gerade mal das ATSU-Tutorial durchgelesen. Ist schon geil - unnötig, aber geil!
Drüber bügeln oder deinstallieren/neuinstallieren?
Au man...die Server brennen ja gerade...

Kann ja nicht jeder Entwickler so perfekt sein wie Carenado, die nach dem Release keine Updates brauchen.
Die aber auch nur Eye-Candy auf FS2000-Standard-Fliegertechnik bauen...![]()
Naja, hab ich gelesen und habe festgestellt das ich 99% der Dinge die gefixt wurden nicht bemerkt habe in der vorherigen Version. Das bringt mir persönlich jetzt also nix das System XYZ was nur zu Vollmond und gleichzeitiger Sonnenfinsterniss zum Einsatz kommt jetzt endlich korrekt funktioniert. Oder erkennst du da im Changelog Sachen, die du vorher schon als Bug gesehen hast?
Sind ja nicht nur Bug-Fixes sondern auch neue Erweiterungen. Dass der Scheibenschmodder jetzt bei jeder Livery anders ist, finde ich z.B. cool usw...Und ey - klar, keiner von uns pseudo-Piloten erkennt, was wirklich in der Simulation alles steckt, aber ich finde es toll, dass FSLabs sich so in Details reinsteigert. Warum denn nicht?
Für PBR und Eye-Candy und Feierabendfliegen reicht auch der Aerosoft.
ZitatWind data uplink
Läuft das wie in der PMDG? Per Export/Import?
Ich muss sagen, dass ich ehrlich gesagt enttäuscht bin vom Umfang des Updates.
Naja, lies mal das Changelog. Sieht so schon nach nem großen Update aus.
Aber klar. PBR ist eben gerade der neueste Schrei, und der ganzen Rest wurde ja auch schon vorher entwickelt.
Ich wette, mit PBR-Intergration hättest du jetzt noch länger warten müssen.