Yeah, pünktlich zum Wochenende.
Werden die ganzen Repaints noch funktionieren?
Yeah, pünktlich zum Wochenende.
Werden die ganzen Repaints noch funktionieren?
Also ich werf nur mit Kieseln, denn da hat Reinhard schon a bisserl Recht.
Mein Gurkenrechner kommt mit ORBX-Flächen-Verkleidung und FSLabs auch schnell ist den vorgerückten Transpirationsstatus.
Da kann ich zwischen den Frames locker einen kühlen Gerstensaft holen gehen.
Nur mit den wunderbaren A2A-Mühlen kann die die Wahre Erde von Holland oder Londinium mit über 20 Frames genießen.
In Anbetracht der hier geschilderten Beschreibungen, kann man wohl auf ein 4.5-Udpate verzichten, oder?
Vor allem, wenn der Laborsche Luftbus eh rückwärtskompatibel ist.
die Northwest:
Segsuell. Oifach segsuell.©
Kannst schon mal auf 4.5 updaten .. das FSL Update kommt bald..
Er nenne Tag, Stunde, Minute und Sekunde!!!!
In Deutschland bekommst du doch nur Werbung, wenn du zugestimmt hast vorher, oder?
Ist Matt Davies' PTA-Tool auch schon up-to-date?
Das ist mit etwas Fantasie, aber man sollte auch an so etwas denken. Oder?
Ich finde, das klingt sehr sehr unwarscheinlich. Allein die IT-Skills, die man brauchen würde, um deine Payment-Aktivitäten aus verschiedenen Quellen zu bekommen. Da ist ein Email-Postfach-Hack "gewinnbringender". Einem Einbrecher reicht es, in Ruhe dein Haus zu beobachten und dann im richtigen Moment zuzuschlagen. War bei meiner Tante mal so. Kaum zwei Tage im Urlaub, haben Sie ihr in Ruhe nachts das Haus leer geräumt und noch nen Safe aufgeflext.
Aber es ist nicht falsch immer kritisch zu schauen, wer die Daten bekommt. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass eine halbe Stunde Surfen mehr Aussagen über eine Person zulässt, als ihr Bezahlverhalten. Egal hinter wieviel Proxies, VPNs und Tor-Browser wir uns verstecken.
Auch wenn ich die Politsierung des Themas nicht mag: Lustig, dass gerade viele Anhänger der blauen Partei die Überwachung des Staates fürchten, gleichzeitig aber eine Partei wählen, die genau das vorantreiben würde um gewisse Bevölkerungsgruppen auszuleuchten.
Dann könnte Lefteris jetzt ja auch mal das A320 Update releasen
![]()
EDIT: Full Changelog https://fselite.net/news/lockheed-…utm_medium=push
Aktuell liegt die Arbeit etwas brach , ein Supportmitarbeiter ist gestorben.
Oh fuck, das ist natürlich hart. Mein Beileid.
Oh nice. Let's start the Update-Orgy.
Na, wer traut sich zu erst?
Ja, die Langsamkeit ist leider nicht so der Bringer, was unsere Konkurrenzfähigkeit angeht.
Dies bedeutet aber auch: Wir Deutschen haben es eben gerne gründlich durchdacht.
Kann ein Vorteil sein, kann ein Nachteil sein.
Ich bin eben dafür, den Menschen alles anzubieten! Wenn manchen Leute gerne Ihr Sparsocken hinter dem Spülkasten hervorgraben um mit Mantel, Hut, falscher Nase und Sonnenbrille an der Lidl-Kasse der staatlichen Überwachung zu entgehen, ist das genau so legitim, wie der, der der Digitalisierung vertraut und NFC-Jünger ist.
Ich finde es eben sehr nervig in Deutschland, dass man an vielen vielen Stellen noch auf Bargeld angewiesen ist.
(Bars, Parkhäuser, usw.) Da herrscht Nachholbedarf! Ich will wie in den USA in ner Bar mit meiner CC nen Tab aufmachen und dann beim gehen noch das Trinkgeld draufmachen.
Ein paar Screens der letzten Wochen....
STR-ZAG

LAX-PHX

EWR-AUS

ATL-AUS

Nun gibt es ja hierzulande bereits ähnliche Tendenzen Menschen, die als zu einer gewissen "blauen" Partei zugehörig geoutet werden, den Zutritt in Restaurants zu verwehren. Wie gesagt, Gründe, dein Konto einfrieren oder dich zur persona non grata oder nichtexistent zu machen, werden zukünftig auch ein Stück weit die "falsche" Gesinnung sein. Von daher kann Cash schon ein wenig hilfreich sein. Mein Aluhut dazu.
Stimmt. Da ist Cash echt hilfreich, um die richtigen Leute zu schmieren. Ich glaube die Strohmänner hätten ihre Kohle auch lieber in Cash bekommen. Und ja, die politische Diskrimierung am Pizzateller ist das Letzte. MACHT DIE RESTAURANT-GRENZEN dicht!!!...![]()
![]()
Jetzt aber mal ehrlich: Eure pro-Bargeld-Argumente sind bisher sehr sehr dünn, oder?
Habt ihr auch praktische Argumente, die Cash nicht irgendwie politisch aufladen?
ich will jetzt hier nicht Alles darlegen was für Bargeld spricht,
Warum nicht? Würde mich mal interessieren.
Kai beschreibt es ganz gut, ist eben ne Altersfrage.
ja genau, Bargeld abschaffen und über jeden Zahlvorgang Bescheid wissen. Nein Danke !
Reinhard mein Lieblingsbruddler, zieh das Alu-Hütli aus!
Ich kenne nicht ein gutes Argument FÜR Bargeld. Und Paranoia vorm Überwachungsstaat zählt nicht, da es einfach jeglicher Grundlage entbehrt.
Man hinterlässt im Internet 100 mal mehr Spuren, die über dich Aussagen zulassen, als die Auskunft, welche Beträge du in welchem Shop/Supermarkt/Kinokasse auch immer per Karte bezahlst.
Und im Internet kannste halt nicht mit Bargeld bezahlen.
Aber jeder, wie er will. Wird sich mit der heranwachsenden Generation jetzt eh langsam ändern. Ich hab mein Geld eben gerne sicher in der Bank. Dort kann es nur die Inflation fressen. Das würde es unter der Matratze natürlich auch. Und ich warte gerne hinter dir an der Supermarktkasse während du deine Münzen zählst, nur dass deine Bank nicht weiß, dass du für 12,43€ beim lokalen Supermarkt einkaufst.
Ich finde es toll, fast alle Zahlungen im Online-Banking zu sehen. Und meine Bank bietet mir auch noch ne datengebtriebene KI, die meine Zahlungen automatisch sortiert. Dann kann ich mir jeden Monat schöne Kuchengrafiken erstellen lassen und sehen, wie viel Kohle für Essen, Trinken, Hobby usw. draufgeht, Prognosen erstellen, Sparziele errechnen usw. Ich finde das toll.
Und ja - wir leben eben beim Payment hinter dem Mond. Muss man ja aber nicht schlimm finden. Mich nervt es eben. Dich nicht. Fertig.
Bei und laeuft eigentlich alles nur noch ueber IDeal - https://de.wikipedia.org/wiki/IDEAL_(Bezahlsystem)
Und Simmarket hat das auch.
Den code mit dem Handy scannen und die Software nutzen. Rumms ist bezahlt.
Ach ja, ihr Holländer seit bei dem Thema auch einfach 100 Lichtjahre vorraus.
Schau dir mal die Chinesen an. Dort bezahlste per QR-Code jeden Straßenverkäufer und Kofferschlepper.
Fertig.
Das ist ja wohl eher eine Totgeburt, immer mehr Banken steigen da aus, wegen der hohen Kosten und da mit Instant Payments bereits der bessere und schnellere Nachfolger in den Startlöchern steht.
Naja, die, die aussteigen sind ja bis jetzt Direkt- und Hypothekenbanken, und die Deutsche/Commerzbank denkt zwar auch darüber nach, bleibt aber vorerst an Bord. Dass bei ner Direkt- und Hypobank paydirekt nicht ins Portfolio passt, ist doch logisch. Für den Kunden ist paydirekt auch nicht anderes als paypal. Anmelden, bezahlen, fertig. Bezahlst eben direkt mit deinem Konto and den Händler und das Geld wandert nicht erst an paypal. Und da sehe ich eben einen Vorteil für Händler.
Am Ende gewinnt eh der Service, der für den Nutzer - und den Händler - am Besten funktioniert.
RHCP meets Oasis?
Er möge diese Vergleiche nie wieder fahrlässig niederschreiben oder für immer in der kalifornisch-alternativen Musikhölle schmoren!!!
Ja das denke ich auch, nur kann ich die „German-Angst“ beim Thema CC nicht nachvollziehen, schon gar nicht wenn dann ausgerechnet PayPal hinterher geweint wird.
Verstehe ich auch nicht. Die Deutschen leben beim Thema Payment leider noch in der Steinzeit. Dauert also noch...
Aber kaufen bei Simmarket nur deutsche Kunden?
Ich denke, nicht jeder hat eine Kreditkarte. Ein Girokonto schon.
Ich weiß nicht, ob sich simmarket einen Gefallen mit der Abschaffung von Paypal tut.
Auch ein Online-Shop für Randgruppen-Hobby-Software sollte Service auf seine Fahnen schreiben.
Vielleicht führen sie ja paydirekt ein. Dann bezahlste quasi wie mit paypal, allerdings direkt mit deinem Girokonto, ohne dass die Daten an Dritte gehen.
Mal sehen, was sie mit Kreditkarten-Zahlungen machen wenn 3D-Secure Pflicht wird.