Geile Hippie-Dash, noch geilere DC3!!!!
Beiträge von Boeingman
-
-
Krasser Aufwand, aber geil!
-
1. Lad dir auf http://www.flightsimsoft.com/ die aktuelle Version.
2. Mach ein Backup deiner PFPX-Order unter C:\[...]\Dokumente
3. Installier das neue PFPX und geb einfach den Key der Version 1 ein.
4. Fertig.
(5. Womöglich wieder Flightplan-Templates, Aircrafts usw. wieder einfügen.)
-
Mhh PMDG Global Flight OPS, naja lassen wir das.
Vermisse bei mir das Map Fenster auf den normalen Planungsmasken und im Traffic Reiter, soll das so?
Ist bei mir auch so.
-
-
Gibts eigentlich irgendwo ein Manual, wo die neuen Funktionen erklärt werden, bzw. aufgezeigt?
Klar - das meiste ist selbsterklärend, aber was hat es zum Beispiel mit der ACARS-Funktion unter den FP Templates auf sich?
-
Schon wieder Huhn

Jo, mein Schwiegervater würde den Hauptgang auch eher als Vorspeise betrachten...
-
Lecker!Und vor dem Essen noch zwei drei Kurze von dem hier.
Serviert aufm Fließentisch.

-
-
Kann dich aber verstehen, denn nach CPT setzen sie glaube ich die 744 mit größerer Eco ein und die sind eben mit alter Kabine...
Yep - 14 First / 53 Business / 36 World / 235 Eco - müssten die G-BN** und G-CI** -Karren sein, und wenn ich nicht falsch liege, müssten die G-CI**-Eco-Kabinen aus dem Jahr 2000 sein...
-
Geil! Wollte ich am WE auch in angriff nehmen. Welche Scenery nutzt du für LHR?
Aerosoft. Hab damit marginal bessere FPS und sieht für mich auch etwas besser aus. Sorry Gary...

Ist bei mir auch so.
-
Alle PMDG Produkte waren bereits vor Release von 4.4 kompatibel.
Das ärgert mich am FSLabs. Der wäre bestimmt auch kompatibel, aber dieser Versions-Check ist eben einprogrammiert und lässt den Sim nicht starten, wenn die Version nicht stimmt.
Den FSX-Labs haben wir ja damals auch alle im P3Dv3 an den Start gebracht, mit gewissen Tweaks und er lief gut. Daher soll mir keiner erzählen, dass der aktuelle FSLabs nicht auch im 4.4 läuft.
Naja, war bei der Concorde im P3D leider genauso...
-
Dann alles Gute nachträglich!!!
-
Ja ja, ich mache das im laufe des Tages, wirst schon nicht verhungern.
Ey gumbek zaboravio si? Sam još gladan!
-
ja, die Frage ist wie viele FPS nimmt das menschliche Auge überhaut wahr?
Gar kein doofer Einwurf. Ich packe auch nur dann die Settings an, wenn mich etwas wirklich stört und das Ruckeln nicht mehr ohne Spaßverlust auszuhalten ist. Mit der PMDG fliegt es sich in 4K fantastisch, auch mit meiner präindustriellen Lochkartenmaschine. Und wenn ich dann manchmal doch mit STRG+Z spickel, merke ich manchmal: Oh, "nur" 17 Frames.
Schön trotzdem, dass du deine Testergebnisse teilst, Kai.
Mir zeigt es nur: Ich glaube der finanzielle Aufwand ist nicht analog zum Performanceboost, oder?
Ist natürlich aber immer eine Frage des Geschmacks.
Kai, du hast doch auch den FSLabs oder?
Stell dich mal bei Scheißwetter und Nacht mit DL (kann auch MSAA sein) und 100% AI-Traffic (hast du UTLIve) in Heathrow auf die 09R. Würde mich mal interessieren, wie die Frames sind.Wenn ich das mit dem FSLabs mache, habe ich 4 Frames.
Mit der PMDG 15 Frames.
-
Wisst ihr wahrscheinlich eh schon alle, aaaaaaaaaaaaaaaaber:
Nach Männergrippe-bedingten Longrange-Flügen mit der 748F bin ich in der vergangenen Woche immer wieder in PANC eingetrudelt,
schön auf die 07R, wie es ja auch real oft passiert. Als ich auf dem EFB das Autobrake-Setting für die Landung berechnen wollte fiel mir auf, dass die Runway-Length im FMC und im EFB unterschiedlich dargestellt wurde. Der Unterschied lag bei rund 3000 Fuß.
Nach kurzem Kopfkratzen stellte ich fest:
Das EFB nimmt seine Daten nicht aus den aktuellen AIRACs, sondern aus den AFCADs der (installierten) Szenerie. In meinem Fall Anchorage von Aerosoft. Matthias machte mich darauf aufmerksam, dass die Piste in Anchorage wohl in jüngster Zeit verlängert wurde und meine Aerosoft-Szenerie diese Verlängerung noch nicht berücksichtigt.
Klar - logisch - das EFB will ja auch immer die Szenerien des Flusis scannen, auch nach jeder Änderung. Hier muss ich sagen:
Gut gemacht, Randazzo, denn so rechnet man mit den Werten, die tatsächlich im Flusi existieren.
Ist der Hinweis noch für was anderes brauchbar? Ja...Bei ICAO-Code-Änderungen.Zum Beispiel wenn sich man nach Lima fliegt. Der Flusi führt den Hafen noch als SPIM,
im AIRAC heißt er aber natürlich schon SPJC....
-
Scheint ein nicht kompatibles Addon zu sein, oder?
-
Klar, jetzt ma im Ernst:
Ich hatte eben bei FullHD nachts keine Problem mit DL und konnten den Flusi im gleichen Setup wie am Tage unterhalten.
Bei 4K merke ich eben an manchen Stellen schon massive Performanceeinbrüche.
Vor allem macht UTLive nachts auf großen Hubs zicken. Tagsüber nicht.
-
Ich fasse zusammen:
Großen Performance-Boost gibt es nicht.
4K und DL vertragen sich nicht.
Mein Rechner ist scheiße.

-
Also seit ich auf 4K unterwegs bin, ist DL der absolute Tod. Sogar bei abgeschaltetem AA.
Daher: Sollte jemand tatsächlich Verbesserungen feststellen, bitte Bescheid sagen.
Denn bisher lese ich auf Avsim und Co. nur die typische Hype-Posts,
die es bei jedem Update gibt..