Ich hab mir grad Salat, Putenschreiben und Folienkartoffenln gemacht - jetzt wird gegessen ![]()
Beiträge von PITAR
-
-
Ach 23 Euro geht (finde ich) - da hab ich schon mehr erlebt

-
Ei - und dann tippst du auch noch? Nagut bei den 90 oder 120 km/h geht das ja noch

Take care!
-
nacht Maik - hast du Nacht oder spät Toto?
-
NACHT Christian (oph)...

-
Zu dem Finale brauch man doch nix mehr sagen oda?

-
Eieie und Tom ist auf dem Weg nach Hause nehm ich an?
-
Dann kannst du mir ja morgen sagen wie das mit Abseits läuft LOL

-
-
Klar,
ich sitz aber vorne

-
Gute Nacht Timo (sofern es dir gelingt)
-
Nö,
Hamburg - haben den schöneren Airport

-
Na da wo du immer fährst

Für SKI Fahren bezahle ich gerne viel Geld, solange das Gebiet auch alles hergibt
-
Hoffentlich nach Hamburg...
-
Blitze? War hier auch noch garnicht... weiß auch nicht was das soll

Auf jeden Fall fliegen die Flieger schon ordentlich ihre Holdings.. wird wohl bisschen später hier heute.
-
Jaja,
das hab ich schon gesehen - nur hab ich mich gefragt wo das Gestern war

-
Was sollte der Pass jetzt nochmal kosten?
-
So,
wieder raus in die Hitze - "ciao ihr"

-
Samy, Maik - ich habe nur gefragt, was Euch stört, weil ich es nicht mitbekommen habe. Vll. ist das dann mit den "beschweren" falsch ausgedrückt, war jedenfalls nicht so gemeint.
Was die ATC-Kritik betrifft ist es natürlich auch so, daß ihr beiden sicherlich zu denen gehört, die das sehr routiniert machen. Ich hoffe nicht, daß ihr diesen Maßstab auf andere übetragt.Sorry auch von meiner Seite - dass sollte jetzt nicht angreifend für dich gegenüber kommen. Ich habe nur versucht das zu schildern, was mir seit einigen Wochen aufgefallen ist.
Gestern Abend hab ich noch Lange mit Florian und Torsten (Bahn) geschnackt und haben das mit dem Maßstab erwähnt - das Ziel soll es natürlich nicht sein, andere mit einem selbst zu vergleichen.
Mir fallen z.b aber Dinge auf, die anderen eben nicht auffallen. Schade ist es dann nur, wenn ich dafür angemacht werde, wenn ich sie anspreche.Wenn man zeitgleich in Leipzig, Dresden und Bautzen inbounds sowie outbounds in Nürnberg hat, ist München Nord groß und würde so nie von einem Lotsen gemacht werden. Auch wenn das ironisch von dir gemeint war ... Achja, die Crossings habe ich ganz vergessen ...
ich bitte dich Christian, stell dich nicht so an. Du bist C3....

Dazu muss ich sagen, dass ich von dir gestern Abend garnix mitbekommen habe, weil ich nicht einmal zu dir gesprochen habe.ZitatWas die ATC-Kritik betrifft ist es natürlich auch so, daß ihr beiden sicherlich zu denen gehört, die das sehr routiniert machen. Ich hoffe nicht, daß ihr diesen Maßstab auf andere übetragt.
Ich habe noch eine Frage zur ATC Kritik.
ZitatNun die Frage: Ich habe noch keine konkrete Kritik rausfiltern können was ich lieber hätte. Ich verstehe allerdings auch nicht ganz, warum der Service in den Augen einzelner Peronen nicht gut war. Es gab am ganzen Abend keinen einzigen Konflikt (übrigens, was ist ein "TCAS alert"?) und die Flugzeuge kamen für Erfurt in einer angemessenen Separation auf das ILS. Wollt ihr wie in einer Kunstflugstaffel gleichzeitig landen? :gruebel:
Wo war denn das Konzept? Ich hab davon nix mitbekommen.. weder bei meinen Anflug noch bei einigen anderen!?ZitatIch sehe das alles jedenfalls als Spaß an,
Alle die das nicht tun, sind falsch beim KUMI dann..Hallo Florian,
die Robel Transition ist mit einer Länge von sage und schreibe 12 meilen gänzlich unbrauchbar für mehrere Flugzeuge. Weiterhin musst du bedenken, dass du nur eine Bahn hast. Du kannst die zwar von Süden und Norden eindrehen lassen, aber im Final sind sind dann wieder so, als wenn sie alle aus einer Richtung kommen. Zum Thema Holding habe ich bereits geschrieben, dass es in Erfurt, wenn dann nur sehr Airportnahe Fixes gibt, die für ein Holding möglich wären. Wenn du dir jetzt das ganze als Radarlotse vorstellst hast du dann dank der Flugzeuglabel nur noch einen Labelberg in dem ein einzelnes Flugzeug nicht ausfindig zu machen ist. Wir haben uns jedenfalls etwas dabei gedacht, die Flugzeuge auf eine Runde zu schicken. Im Endeeffekt ist es für die Passagiere auch angenehmer, als ständig im Kurvenflug zu sein.Schade eigentlich, dass du nicht ein Bild hast, wo dieser Bogen mal komplett drauf ist. Dann würden die, die meinten dass sie über Altenburg nun schon völlig aus der Welt waren sehen, dass fast alle anderen auch da lang geflogen sind.
Also mit den Transitions hast du doch schon mal zwei mögliche Holding Stacks und mit dem VOR das 3. dazu. Dort kannst du dir als Lotse eine Menge arbeit abnehmen.
Weiter kannst du die Flieger auf der Trans. auf dem Downwind-Heading weiterfliegen lassen und nacheinander reindrehen. Dass dann ein Flieger mal auf F80 den LOC intecepted ist doch kein Verbechen? Klar, dass das nicht mit jedem Flieger geht...
Ich hätte mal ein Bild von meinem ND machen soll, wo mehrere Sachen auf einmal Rot waren. Leider war ich nicht die Person mit dem 1nm Konflikt, sonst hätte ich davon garantiert ein Foto gemacht
Alles anzeigen
Es gab Piloten, die...... haben in der Hauptankunftszeit die Speedrestriction vom ATC ganz einfach ignoriert, da sie im Downwind gemerkt haben " Wenn ich langsamer fliege, kann ich evtl. gewinnen"
... Aufmerksamkeit auf sich lenken wollten, indem sie "TCAS Alert" reingerufen haben; ich als Obs konnte keinen Flieger sehen, der näher als 8-10nm dran war
... fließend deutsch reden können, aber mit einen schwer zu verstehenden Akzent die Verständlichkeit für die anderen Piloten erheblich schwieriger machen (wollen ?!?!)
... einfach keine Funkdisziplin hatten, indem sie nur ihr Callsignnummer zurücklasen, obwohl sie 2 Anweisungen bekommen hatten (die sollte man dann zurücklesen!)
... einfach keine Funkdisziplin hatten, indem sie Kommentare abließen, die evtl. auf den ATC zielten (das ist einfach einfach frech und absolut unangebracht in so einer Situation)
Ich habe damals, den KUMI in der FXP gelesen/kennengelsernt. Leider passt dieser Artikel kein Stück mehr auf dass, was ich gestern gesehen habe und auch schon öfters sehen musste.
Sorry Micha,
was ich nun garnicht verstehe, wie du hier (natürlich nennst du keinen Namen) Menschen angreifst, obwohl du garnichts mit dem KUMI zu tun hast? Das finde ich frech (um es aus deinem Beitrag zu klauen) :rotekarte: :rotekarte:

-
Macht das und dann sag mal bescheid Flo ob du Transitions gefunden hast