Vielleicht ist es auch der 1. April Scherz, bloß vorgezogen.
Beiträge von PITAR
-
-
Fussball sollte man nie mit Gott verbinden

Ein schöner Spieltag - genauso schön, dass Stuttgart gewonnen hat

-
Bei mir ist garnichts los....
-
Samy ich bin gleich bei dir

Bist dann wohl auch der einzige...

-
So die Zeit ist immer noch um und ich hab immer noch tierisch hunger
Naja, jetzt bestell ich mir einfach eine Pizza
-
Ich hab auch irgendwie Hunger. Aber irgendwie bekomm ich nix :wall:
Ich muss noch ne Stunde warten bis Abendbrot :grumble:Dann können wir ja tauschen oder?
-
Irgendwie hab ich hunger, aber irgendwie kann ich nix essen

-
ZitatAlles anzeigen
An Emirates Airlines Airbus A340-500, registration A6-ERG performing flight EK-407 from Melbourne,VI (Australia) to Dubai (United Arab Emirates) with 225 people on board, experienced a tail strike on takeoff from Melbourne's runway 16 (length 3657 meters/12000 feet) at around 22:30 local (11:30Z), hit the runway end lights and the localizer antenna past the end of runway 16. The airplane climbed out safely, went to dump fuel overhead the ocean at Port Phillip Bay but returned for an immediate emergency landing when smoke started to fill the cabin about 30 minutes after takeoff. The airplane landed heavily on Melbourne's runway 34 and was able to taxi to the apron after being checked out by emergency services.
Severe abrazions occured to the tail skin and several access panels were ripped off during the tailstrike, the landing reportedly caused additional damage to the gear.
The Melbourne Airport confirmed, that several runway end lights were damaged in the accident, too, and needed to be replaced. NOTAMs (NOTices for AirMen) state, that the ILS runway 16 will not be available until March 23rd: "F2248/09 - ILS RWY16 'IMS' FREQ 109.7 NOT AVBL. 20 MAR 16:10 2009 UNTIL 23 MAR 07:00 2009 ESTIMATED. CREATED: 20 MAR 16:10 2009"
In daylight Saturday morning it was established, that the airplane was still on the ground when it passed the runway end during takeoff, according gear tracks were found in the soft ground past the runway end.
Metars:
YMML 201400Z 35006KT CAVOK 15/13 Q1014 NOSIG
YMML 201330Z 35005KT CAVOK 15/13 Q1014 NOSIG
YMML 201300Z 01006KT CAVOK 15/13 Q1014 NOSIG
YMML 201230Z 31004KT CAVOK 16/14 Q1014 NOSIG
YMML 201200Z 30004KT CAVOK 16/14 Q1014 NOSIG
YMML 201130Z 26003KT CAVOK 17/14 Q1015 NOSIG
YMML 201100Z 24004KT CAVOK 16/14 Q1014 NOSIG
YMML 201030Z 23003KT CAVOK 17/14 Q1015 NOSIGAerodrome Chart (Airservices Australia):
-
Achso, kuhl

Abgesehen vom typischen Sonntag, ist noch nichts besonderes geplant für DUS
-
Hast schon Fotos noch gestern gemacht oder wann fährste zum Aeroporto?

-
Auch von mir ein guter Morgen und mich lächelt die Sonne sofort an

Zu doof das heute auch noch das Event ist und Ich an den PC gebunden bin

-
War, im gegensatz zu dem, was man aus den letzten Wochen Bundesliga kennt, wirklich keine Topleistung.
Schauen wir mal,w as das WE mitsich bringt
-
Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht, für mich ist jetzt Schluss für heute.
Noch kurz was essen, und dann ist gut! -
Schön zu hören, dass bei dir der heutige Tag nicht sooo stressig war Günter und du Spaß hattest

-
Danke nein - bin die Flüge vorhin noch geflogen, danke aber

Rege mich grad über eine Pilotengruppen hier auf, die sich groß angekündigt haben und dann ohne Charts kommen. Unfassbar sowas -.-
-
Ach echt? Na denn - ups

Aber das ist ja nix schlimmes
-
Samy, es tut mir leid. So ganz vergessen hab ich dich nicht. Ehrlich
Habe ungefähr gegen um vier Uhr mal nachgeguckt, da war der Umlauf noch nicht gerechnet. Leider bekam ich dann - nachtschichttypisch - ab halb fünf nochmal gut zu tun, sodass ich nicht nochmal nachgucken konnte oder den Umlauf selber mal eben "per Hand" hätte durchrechnen können. Verzeih mir!!!!!Ach hey, ist doch garkein problem!!!

Ich hab doch mir schon gedacht, dass dann wieder Arbeit aufkam.
Also nichts für ungut
:beer: -
Achso Samy :), so ganz ohne Smiley kann ich das ja nicht wissen :), habe mich schon gewundert, da Torsten ja schon wesentlich länger im IVAO Geschäft ist als ich, nehme ich an...:)
Ja stimmt, der hat irgendwie gefehlt

-
@Tom: Guten Morgen auch an dich - mich haste wohl heute morgen vergessen, macht aber nix

Ich mail dir nachher nochmal bezüglich dem vom Gestern (nicht die Flüge
) -
ARAIG - As real as it getsNici, das hat Torsten mit Absicht geschrieben. Er weiß mit am besten was das ist