Beiträge von Maxi
-
-
-
-
Musste gestern den kompletten PC platt machen und windows neu installieren, nachdem gar nichts mehr ging. Hatte vorher vom model matching her AIG sachen, aber jetzt wollte ich mach FSLTL ausprobieren. Ist das zu empfehlen und muss man was beachten?
-
Hallo Gemeinde,
ich melde mich mal wieder nachdem ich seit 2022 nur noch stiller Mitleser war.
In der Zwischenzeit wurde Studium, Job- und Wohnungssuche abgeschlossen und jetzt steht wieder mehr Zeit zur Verfügung. Da aber kein geeigneter Rechner mehr für den MSFS 2024 vorhanden war, habe ich Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres meinen neuen PC zusammengebaut.
Also lange Rede – Zeit für ein paar Bilder aus den letzten Monaten.
Welcome back!

-
[YYZ-YYC]
Es sind die 90er. In der Economy hat man die Wahl zwischen Maplesyrup-Pancakes oder Ei und die Flugbegleiter teilen Zeitschrifen aus. Alles for free, versteht sich. Life's good.

-
-
Also im gerätemanager war das headset tatsächlich ausgegraut. Habe es mal deinstalliert, pc neu gestartet und dann den USB connector neu eingesteckt und es ist einfach nix passiert. Kein Unterschied zu vorher.
-
Super danke Eddy, werd ich nachher mal ausprobieren. Mit "löschen" meinst du deinstallieren?
-
hab ich auch schon probiert, also habe nur nen Laptop. Da wird es erkannt und funktioniert, allerdings taucht es in der Logitech G Hub auch nicht auf. Hab die bluetooth verbing am laptop mal getrennt und nur mit dem Kabel verbunden, aber da passiert nichts.
-
Oh man, aber nonetheless schöne Bilder

-
Wurde mal eben während des Fluges der Flieger zurück in die OC gemalt?

-
Leute,
seit gestern hat mein PC entschieden mein wireless Headset von Logitech nicht mehr zu erkennen. Hab alles versucht: neu kopplen (niete), dierekt mit USB kabel verbinden (niete), auf werkseinstellung zurücksetzten (niete). Ich bin echt ratlos. Es taucht nicht mal mehr im Gerätemanager auf.
Ich hab meinen NVIDIA Grafiktreiber aktualisiert und da ist ja auch der Audiotreiber dabei und das hat in der vergangenheit 0 Probleme gemacht. Habe dann die Vorherige Treiberversion, mit der es Problemlos funktioniert hat, wieder draufgemacht aber ohne Erfolg.
Ich bin echt ratlos was ich noch machen kann. Es wurde initial mal kurz von Logitech G Hub erkannt und da war ein Firmware-update verfügbar, allerdings kam dann ein Fehler bei der installation und dann taucht es nirgendwo mehr auf.
An meinem Laptop funktioniert es und wir auch ohne Logitech Software ekannt, also muss es ja an meinem PC liegen, aber ich hab keine ahnung wo.
Habt ihr nen Tipp?
-
Ich finde generell bei langer Betrachtung, der Nose Gear Strut sinkt nicht ein. Das sollte er aber, um das typische bissal vorne überhängen vom A340-300 zu zeigen. Fällt euch das auch auf, oder bin ich da allein?
ja, finde ich auch.
Du sollst die Textur anschauen und nicht dem Nose Gear beim Einsinken zusehen...

Danke

-
Könnte mal bitte jemand checken, ob das Texturproblem am Nosegear beim rollen nach dem Update auch noch da ist? Mir wurde im discord gesagt, es läge an meiner Bandbreite und 'let the sim figure itself out'. Völliger Schwachsinn.
-
wurde eigentlich irgendwo mal erwähnt, wann SU4 denn angepeilt ist zu releasen?
-
Falls jemand wie ich Probleme beim Updaten der installierten Version hat:
1. A340 deinstallieren
2. Update laden
3. Sim schließen und neu starten
4. Neue Version installieren.
Falls 'installation failed' kommt:
Sim schließen, PC neu starten (kann nie schaden)
Dann wieder im MP den A340 runterladen und dann sollte er installieren.
Wäre ja zu einfach, wenn es einfach mal ohne gedöns funktionieren würde.

-
Update jetzt available im MP. Gerade gesehen.
-
Schon arm, dass wirklich GENAU der Punkt, der für viele ein Problem war und wo von ini seite gesagt wurde "nein, das mit den Updates wird kein Problem etc." beim ersten Update schon wieder relativiert wurde. Mein Fazit: Ich bin fan von 340 als Flugzeug, deshalb habe ich gar nicht drüber nachgedacht ob ich mir den ini-bus hole. ABER: Das war das erste und letzte Flugzeug, dass ich über MP kaufe.
-