Beiträge von Sven

    Ich warte auf die 60D und die wird ja mindestens genau so viel MP haben. Dazu kommt dann das neue Tamron 17-50 f/2.8 mit IS.

    Die "60D" gibt es doch schon in Form der 7D (Infos hier).


    Ansonsten haut die 550D mich nicht vom Sitz, geringe Serienbildzahl und das fehlende Daumenrad... Ich bleibt wohl für eine ganze Weile noch bei meiner 40D.

    Im Route Planner muß rechts oben "Allow Directs" aktiviert sein. Und dann gibts Du weiter unten im Feld "ICAO" den Namen des Fix ein, der dann darüber unter "DIRECT: Waypoints found" erscheinen sollte. Anschließend wie immer auf "ADD" drücken.


    Gruß
    Sven

    Das ist der neue und in meine Augen laue Aufguß des gescheiterten "Kuju Rail Simulators", der nichtmal einen Fahrplan kannte. Und das ist bei der Bahn wie beim Fliegen bekanntermaßen das A&O...
    Es ist genauso wie so oft beim Flusi - hübsche Grafik als Eye Candy, aber die Systemtiefe fehlt.

    Bei neuen NAV-Daten des Wilco-Airbus kann vielleicht folgendes helfen (aus Wilco-Support):


    If you experience strange behavior or CTD (crash to desktop)
    Delete the "fmgc.cfg" file located in the \FeelThere\Airbus\Fmgc\A320 directory



    Es wird dann auf Basis der neuen Daten eine neue Datei geschrieben.


    Gruß
    Sven

    Also, ich habe einen O2-Prepaidstick für mein Netbook, der mir aber inzwischen deutlich zu teuer ist mit 25€/Monat.
    Inzwischen gibt es auch weitaus günstigere Angebote wenn man nicht so häufig surft (Stunden und Tagesbasis). Der N24-Stick basiert z.B. auf dem Vodafone-Netz.


    Festvertrag würde ich mir jedenfalls nie zulegen, dafür ist zu viel Bewegung drin.


    Über einen Internationalen Einsatz kann ich keine Infos geben.

    Mensch Toto, armer Kerl!


    Ich kanns nachfühlen. Vor einigen Jahren auf Eis unter Neuschnee ausgerutscht (Winterdienst auf öffentlichem Weg: was ist das?). Aufstehen danach war nicht mehr wie sonst. Eine halbe Stunde später im Krankenhaus fragt man mich, wann ich das letzte Mal was gegessen habe. Nee, ich bin noch nicht hungrig... "Wir brauchen sie nüchtern für die OP." What??? Trümmerbruch im Fuß, 14 Tage Krankenhausterror, danach wochenlang zu Hause gelegen mit täglichem Trombose-Schuß (ich hasse Spritzen!) und drei Monate an Krücken gehumpelt. Was war ich froh, im Sommer wieder richtig laufen zu können.
    Tolle Fragen in der Zeit von den Medizinern: War das ein Arbeitsunfall? War es nicht, von dem Kampf sich Lympfdrainagen beim Masseur für meinen dicken Fuß zu holen kann ich heute noch ein Lied singen. Ich wollt doch nur wieder arbeiten. Ich kam mir vor wie der letzte Arsch. Keine wollte in einem St.Floriansprizip für die Kosten verantwortlich sein, unser Gesundheitssystem ist schon pervers...


    Ich drück die Daumen, daß es nicht so schlimm wird.

    Hmm, verstehe ich gerade auch nicht so ganz, aktuelle DoSto dürfen doch auch schon 160km/h fahren...


    Möglicherweise bezieht sich das aber auf die DoSto Triebzüge, kann sein das sie damit meinten das man die Fronten schwerer gemacht hat um nicht ein Chaos wie bei den ETs zu haben die einfach so weitersausen wenn es mal glatt ist. Mit mehr Gewicht auf den Achsen hast du mehr Haftung und somit ein besseres Bremsverhalten. Wenn sie vorne also das Gewicht erhöhen und dort auch die Besandung anbauen, dann sollte das ja dann hinhauen das man die Fahrzeuge ohne LZB auf 160km/h zulässt. Der ET darf nur unter LZB Führung seine 160 fahren da er sonst nicht rechtzeitig bremsen kann. So könnte ich mir das jedenfalls jetzt erklären. Ob es richtig ist, keine Ahnung.

    Der ganze Artikel strotzt nur von Ungereimtheiten...
    Es gibt verschiedene Arten von Dosto-Steuerwagen seit den 90ern (die DR-Wagen lasse ich mal aus). Angefangen von den 760ern, die das übliche Profil haben (und nicht die Dachschrägen der DR) und gleich nach der Wende für die neuen Länder kamen, sind sicherlich die "eckigeren" 761er bekannt. Die dürften nur 140. Mit dem neuen runderen Kopf kamen so um die Jahrtausendwende die ersten 160km/h-Wagen für Brandenburg. Massiv tauchen Wagen für diese Geschwindigkeit erst mit den Innovations-Dosto auf, erkannbar an den engeren Fensterstegen.
    Wegen der Crash-Norm kommt - wie bei so vielen Eisenbahnfahrzeugen - nun wieder ein neuer Kopf, der etwas an einen Entenschnabel erinnert. Diesen wird es als Steuerwagen und "angetriebenen Steuerwagen" geben. Da geht aber bös viel Platz verloren für die Technik. Bestellungen hierfür scheint es aber noch nicht zu geben, die immer wieder genannte Zahl 800 Stück bezieht sich nur auf einen Vertrag, aus dem immer stückweise Fahrzeuge geordert werden.


    Mit ET meinst Du sicherlich den komforttechnisch absolut unbeliebten ET 425 & Co. Alles andere kann 160 auch ohne LZB. Ein FLIRT z.B. hat R+Mg 194, gefordert sind für diese Geschw. in der Regel so um die 191-193 MBrH. Sowas kriegt man auch nur mit Mg hin, da nützt es wenig den Kopf etwas schwerer zu machen.

    Hi Michael,


    wenn Du die Box bei Aerosoft kaufst, muß Du für aktuelle Daten bei www.danur.com das connectivity-pack kaufen, was teurer ist als wenn Du FOC direkt dort bei Urs beziehst (dort gibt es das Wetter für 1 Jahr mit dazu und danach günstiger). Was also erstmal billiger erscheint, kann auf Dauer also teurer werden.


    Aktuell ist, wie oben schon erwähnt, keine Aktualisierung der NAV-Daten möglich, die originären Daten im Programm sind von 2003 und sollten zumindest 1x (d.h. hier mit letztmaligem Stand vom Sommer 2009) upgedatet werden.


    Gruß
    Sven

    Hallo Michael,


    vom Aufklärungstrupp folgende zwei Barbados-Bilder


    TBPB_1.jpg


    TBPB_2.jpg




    Ich bin mittlerweile überzeugt, daß es sich um die Baum-Dateien
    MTtrees2, MTtrees6 und MTtrees11 (bpm bzw. bgl) handeln müßte. Sind die
    bei Dir da?


    Mein Download stammt von Flightsimcom, vielleicht ist die Avsim-Datei ja defekt?


    Viele Grüße
    Sven

    Also bei mir ist alles ok. Dateien habe ich heute runtergeladen. Es sind am Ende 44 Dateien in der Scenery und 182 im Texturordner (wir können gerne mal vergleichen).
    Die fehlerhaften Objekte sollen jedenfalls Bäume darstellen.


    Irgendwie war mir die Szenerie durch die Lappen gegangen, das ist ja doch ein Quantensprung gegenüber der Freeware von Blueprint, auch wenn das grüne Gras sich etwas zu sehr von der Umgebung abhebt. Inzwischen habe ich auch herausgefunden, warum bei mir auf der Runway 9 am Ende immer die Landebefeuerung auf der Bahn war, es lag an der alten Tropicalsim Nr.7, die aus Versehen hochgerutscht war.


    EDIT:
    Was ich nicht so toll finde, sind die sehr intensiven Lichter auf der Bahn (Taxiway...).
    TBPB_Landebahnlichter.jpg


    Gruß
    Sven