Beiträge von Sven

    Wirklich sehr schönes Video & klasse Cill-Out-Musik für einen wohlverdienten Feierabend... Und das klassische silber von AA ist doch immer wieder schön anzugucken.

    Eins beschäftigt mich jedoch auch, was für einen Flieger hat der Urs denn da bloss gehabt? Weil sein Bericht war ja sehr positiv. Also das Flugzeug das ich gestern gekauft habe kann es irgendwie nicht sein.

    Urs damaliger Bericht des CLS-Jumbo (747-200, Heft 8/2008) war auch sehr positiv, die geringe (oder eher nicht vorhandene) Systemtiefe tauchte nicht einmal im Pro&Contra auf. Lediglich im Text wurde sie in zwei Absätzen erwähnt.


    Gruß
    Sven
    (der bei seiner selten bewegten PSS-757 bleibt)

    Nee, für mich sieht das bei Jupp nach Lago aus und bei gumballer nach Tropicalsim.


    Die Domaero-Szenerie (Demo läuft, hat aber große gelbe Klötze hier und da als "Störer") hat mich nicht so wirklich überzeugt. Auch wenn bei denen der Tower besser nachgebildet wurde, finde ich von den Screens die Lago-Szenerie noch am besten.


    Gruß
    Sven

    Nach der Aktion (Lustig wars schon) steht HLB wohl für Hierfalsch, Lästig und Blödgeleitet

    Na na, Arroganz gegenüber den "bösen Dritten" jetzt auch schon virtuell???


    Hatte mich bei dem Spiel früher mal angemeldet, fand aber den Umgang mit den Userdaten nicht so prickelnd.
    Wesentlich besser und wirklichkeitsnäher ist eh ESTWSim , wer also mal eine Runde im Allgäu (Lindau bis Kempten) oder auf der Vogelfluglinie zusammen per Blockschnittstelle angehen will... Und dann gibts bei mir ja noch die Uralt-DOS-Stellwerksprogramme von SIAM.
    Auch nicht verkehrt für die niederländische Fraktion: die Produkte von Signalsoft.


    Gruß
    Sven

    Ich bin grad hin und her gerissen ob ich die Scandinavien Airports ziehen soll... Sind die zu empfehlen?

    Dieses AddOn ist wirklich in die Jahre gekommen (FS2002) und war für mich ein Fehlkauf (hatte es mir vor längerer Zeit mal zugelegt).
    Dennoch denke ich, daß da die eine oder andere Box interessant ist, ich werde wohl auch noch zuschlagen (teurer Herbst, gestern es mit Rabatt KORD gekauft...). Ich mag nicht dran denken, was ich für Geld bezahlte für vieles, was jetzt für 9,99 über die Theke geht...


    Gruß
    Sven

    Moin Basti,


    wenn Du gar keine einmalige Nav-Daten-Aktualisierung zugekauft hättest, wären die FOC-Daten uralt. Insofern hast Du mit dem Nav-Update Stand Juli 2009 das bekommen, für das Du bezahlt hast. "Verarscht" hat Dich also keiner, auch wenn ich die Verkaufspolitik des Programmes für etwas unglücklich halte (ebenso wie das sehr gewöhnungsbedürftige Support-Forum).


    Das wirkliche Nachsehen haben derzeit FOC-User mit Abo auf monatliche Aktualisierung der NAV-Daten. Hoffen wir, daß Urs eine Lösung finden wird.


    Gruß vom FOC-Nutzer
    Sven

    Moin Marcus,


    ich hatte mir von Latin VFR vor einiger Zeit mal die Caymans geholt, allerdings nur für den FS2004 (das AddOn gibt es ja nicht in einem Paket für FS9+FSX...), da ich ja noch mit dem "alten" fliege.


    Die Flughäfen selbst fand ich durchaus in Ordnung, auf jeden Fall besser als z.B. die älteren von Tropicalsim (an denen man in der Karibik ja nicht völlig vorbeikommt). Was nicht so prall ist, daß der Übergang zur Standardtextur/Landclass sehr abrupt ist (jetzt im November z.B. tragen alle Bäume außerhalb der Airports kein Laub, sieht aus wie Brandrodung).
    Leider hat man in der FS2004-Version auch die Piste von Little Cayman (Bodden Field) getilgt. EDIT: Im Original-FS ist das noch eine Graspiste gewesen, ich habe sie beim Überflug nicht gesehen. Laut Google Earth inzwischen befestigt, muß man also mit AFCAD oder AFX selbst ändern, da das FS9-AddOn Little Cayman vergessen hat.


    Fazit: Ich hab schon weit schlimmeres für 15 Euro gesehen, die FSX-Szenerie sieht von der Umgebung auf den Screens deutlich besser aus. Man darf auch nicht nach den eher schlechten FS9-Screens auf deren Homepage gehen... (bei Bedarf kann ich mal ein paar machen).


    Zu dem speziell von Dir nachgefragten AddOn kann ich aber nichts sagen.
    Ach ja, die FBOs auf den Caymans sind bei FSE zum Verkauf, allerdings für einen Koffer voll Geld...


    Gruß
    Sven

    Diese Szenen sind mir auch extrem sauer aufgestoßen! Und im Falle des ZDF muß ich für sowas auch noch meine Gebühren zahlen. :wall:


    Ebenso abstoßend fand ich die heimlich gedrehten Aufnahmen bei ihrem Besuch auf dem Friedhof vor ein paar Tagen (lief auch auf irgendeinem Privatsender).


    Die mutige Aussage von Teresa Enke vom Mittwoch hat sich meiner Meinung nach leider in einen absoluten Mega-Hype verwandelt, sie ist inzwischen zur journalistischen Zielscheibe Nr.1 in Deutschland geworden. Nicht nur im TV, auch die Printmedien weiden sich heute wieder an ihrem Leid.
    Mir haben ein paar Szenen gestern in den Nachrichten gereicht, um zu sehen das die arme Frau inzwischen völlig fertig ist.


    Um mal auf das ZDF zurückzukommen: Wenn wir hier nur rummeckern, bringt es nichts. Ein jeder kann zumindest zum Abreagieren dessen Fernsehrat eine bitterböse Beschwerde schicken. Weißt Du noch, wann das genau war?

    Angesichts des schlimme Ereignisses und des Schmerzes für die Hinterbliebenen wird oft einer vergessen - der arme Lokführer, der bei dieser Art von Suizid einfach keine Chance hat, ihn zu verhindern.

    Ich habe damals sowas ähnliches mal in der TrainSim-Szene erlebt: Nannte sich Pacific Surfliner (LA-San Diego), optisch absolut top. Wurde dann am Ende halbfertig auf den Markt geschmissen, das viele Fehlende sollte folgen. Was nie passierte.
    Solange AirSimmer nicht ein glasklares Statement pro Upgrade-Politik macht, halte ich die 40$ für rausgeschmissenes Geld. Auch ich muß mit meinem Geld klarkommen, nicht nur Airsimmer.


    So wird wohl der Wilco-Bus weiterfliegen, aber ich habe eh einen zu vollen Hangar. Gibt ja so viele schöne Modelle, mit denen man sich intensiver beschäftigen kann.


    Wollen wir hoffen, daß es dennoch alles ein gutes Ende findet. Irgendwann...

    Hallo Patrick,

    Also wenn ich mir so die kompletten NOTAMs und die Charts anschaue, kann man die denke ich getrost ignorieren. Vielleicht aber auch einfach mal bei der DIV anfragen. Die werden die Prozeduren schon kennen...

    nee, ich meinte nur die beiden Taxiways "S" und "B3" am Südende. Die haben rote "No entry"-Signs wenn man von der Rwy schaut. Die Prozeduren (bzw. die Charts) auf der ungarischen IVAO-Seite helfen auch nicht weiter (die xxx-Symbole für no entry finde ich im Groundchart jedenfalls nicht).


    Nebenbei habe ich ein Texturproblem südlich der Runway (schwarze Textur), hat das noch jemand?

    Mit AES kann das nichts zu tun haben. Denn erstens hat VHHH noch kein AES und zweitens müßte das dann ja überall so sein. In EDDH z.B. habe ich das nicht.
    Ich suche auch schon überall, ob man irgendwas an den Grafikeinstellungen ändern kann, aber die Regler stehen alle rechts...
    Ähnliches Problem auch in KSEA von FlyTampa und KJFK von FSDT.