Beiträge von Sven

    Wie schon mehrfach erwähnt, verkehrt der ICE 857 (dort befindet sich Wg. 34) in beiden Zugteilen mit Steuerwagen (also Wg. 31 und 21) voraus. Ich habe nur einen alten Sitzplan vor dem Redesign und da wären wegen des verdrehten Wagens 34 gegen die Fahrrichtung, aber immerhin mit Blick nach draußen (was ja nicht mehr selbstverständlich ist). Ich weiß jetzt leider nicht, ob es Änderungen der Sitze und der Nummerierung gegeben hat (u.a. fiel ja die Garderobe weg). Sitzplatzscharfe Platzreservierung im Internet ist für ICE2 nicht möglich (war mein erster Gedanke zum gucken).
    Hat jemand irgendeinen Link zu neuen Plänen ICE2 2.Klasse? Die DB hat sowas kundenfreundliches ja nicht mehr auf ihrer Webseite.

    Das kommt drauf an... Da Wagen 2-, 4- oder 6-achsig sein können, ist die Anzahl der Wagen nicht das Kriterium, sondern Eisenbahner zählen in Achsen.
    Leergewichte gibt es ab ca. 12 Tonnen (Flachwagen 2-achsig), ein vierachsiger Falns für den Kohletransport wiegt rund 25 Tonnen. Ladungen wiegen bekanntlich auch nicht dasselbe auf das gleiche Volumen gerechnet. Ob ich Erz oder Eierpappen transportiere, ist schon ein Unterschied.


    Die längsten Züge sind durch die Restriktionen der Infrastruktur begrenzt, max. 740 Meter (im Osten häufig noch 600 Meter) inkl. Triebfahrzeuge. Zwischen Padborg/DK und Maschen Rbf sind unter bestimmten Bedingungen jetzt 835 Meter möglich. Die Zahl der Achsen darf 250 nicht überschreiten (alles hier mit Lokomotive).
    Die schwersten Züge sind die Erzzüge für die Stahlwerke in Beddingen (Salzgitter), Dillingen, Ziltendorf (EKO Eisenhüttenstadt) und Linz/Österreich. Zwischen Hansaport (Hafen Hamburg) und Beddingen sind es meines Wissen 6000t Bruttogewicht (also Leergewicht des Zuges mit 2 Loks und Ladung zusammen).
    Einen Durchschnitt zu bilden ist schwer. Typische internationale Güterzüge werden (aus dem Kopf heraus) für Musterfahrplanstudien mit 1800 Tonnen gerechnet.


    Gruß
    Sven

    Moin Daniel,


    das es an Win7 64Bit liegt glaube ich weniger (ich hatte den MSTS dort mal probehalber installiert, habe aber keine Motivation mehr drauf). Ich vermute eher, daß dies eines der typischen Abstürze der schlecht programmierten ProTrain-Strecken ist. Hast Du Train-Store oder GR Startcenter drauf, damit das Programm nur die wirklich nötigen Dateien lädt? Wenn nicht, bitte nachholen.
    Nebenbei: PT 11 hat nur sehr wenig mit der realen Strecke zu tun, da ist soooo viel falsch, esist nur vergeudete Zeit ist darauf zu fahren...


    Hinweis an die Mods: Könnte jemand den Thread in die Spieleecke verschieben? Danke!


    Gruß
    Sven

    Gemäß
    http://www.orbxsystems.com/for…l-to-be-released-in-2013/


    Woher stammt die Info? World ist nicht kompatibel zu deren Airports - weil es da u.a. zu Höhenfehlern kommen kann und diese strikt auf die regionalspezifischen Fllächenszenerien abgestimmt sind. Aber World vs. NABlue & Co wäre mir wirklich neu.


    Abgesehen davon leben alle ORBX-User eh in einer eigenen Welt. Und ich würde gerne den Aktionsradius von TongassX nach Norden erweitern (wer unter FS9 gerne Glacier Bay geflogen ist, weiß wieso).

    Marcus, das stand doch die Tage bei Euch bei flusinews.de!
    Nebenbei: Ich soll also statt Kiosk ein Heft direkt bei ihm ordern, lande aber auf einem Bestellformular für minimal 4 Ausgaben!


    Und dann noch folgender kleiner Widerspruch aus dem Kleingedruckten:
    AGB:
    [...] Das Abo kann ich nach Ablauf jederzeit kündigen. [...]
    Preise:
    [...] Das Abonnement verlängert sich [...] um jeweils eine weitere Abrechnungsperiode, sollte es nicht bis spätestens eine Ausgabe vor Ablauf abbestellt werden.


    Ist sowas Naivität oder Vorsatz?

    Ach, laß mal.Die rauschen von ganz alleine auf Grund... Aber jetzt ahne ich, warum der so einen Aufriß wegen dem Aerosoft-Launcher gemacht hat.

    Sicherlich ist es verständlich, wenn ein Verlag aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten lieber Abos verkauft als die Hefte am Kiosk, wo erhebliche Provisionen fällig sind. Aber auch die Kioske und Buchhandelsketten haben ihre Kosten (z.B. horrende Mieten in Bahnhöfen) und müssen von irgendetwas leben.
    Das aber nun der Rückzug aus Marketinggesichtspunkten kein kluger Schachzug ist, dürfte jedem einleuchten und vermag viel über die Situation aussagen, in dem der Verlag steckt. Denn jetzt die Kioskkäufer zum Abo zu überreden, soll wahrscheinlich kurzfristig frisches Geld reinholen. Zu den Risiken einer Abozahlung und zu den Qualitätsproblemen (logistisch wie inhaltlich) ist, denke ich, alles gesagt.


    Was mir hingegen neu war, daß Marc in die Politik gegangen ist und Vizeadmiral der luxemburgischen Piratenflottille geworden ist...
    Irgendwie lustig: Eine Partei, die sich für Transparenz und Datenschutz einsetzt aber dessen Vize mir bis heute nicht erklären will, wie meine Adressdaten von der alten Firma zu maui artworks gelangt sind.

    Sieht ja vielversprechend aus.
    Dennoch bin ich skeptisch, wie sich das auf andere Flächenszenerien auswirkt, die ich auch nach Veröffentlichung von FTX Global gerne weiternutzen würde. Sei es so detaillierte Sachen wie die Karibikinseln von FlyTampa oder AddOns von VFR France. Das Problem ist doch bei ORBX das "entweder oder" beim Umschalten. Bislang erstreckt sich das Problem bei mir auf PNW/Alaska, aber selbst da sieht es blöd aus, wenn ich mal die Gegend verlassen will und eben keine GEX-Texturen im Restgebiet dieser Welt mehr vorfinde. GEX würde sich wohl durch FTX Global ersetzen lassen, aber was ist wenn ich von England (ORBX) über den Kanal nach Frankreich (VFR Frace) hüpfen will. Das neue FS Magazin hat zu diesem Problem einen Artikel drin, ohne das es allerdings wirkliche Antworten darauf gibt.

    Wenn es nur darum geht, die A300 durch einen anderen Flieger zu ersetzen, ist das nicht das große Problem. Ist an sich nur die bgl-Datei dekompellieren, in der aircraft.txt den Flieger tauschen und wieder kompellieren.
    Wenn ich jedoch für 2013 akkurate Flugpläne mit aktuellen Zeiten, Typeinsatz und Übergängen auf den nächsten Flug haben will, da ist das sehr sehr viel Arbeit.