Das hat mich jetzt sieben Punkte beim Tipp gekostet ![]()
![]()
Ich hatte mich schon so gefreut, daß er Button noch überholte... Wer weiß, wie das ausgegangen wäre, hätte er in Valencia nicht so über die Rennleitung gemeckert. Hier hat man streng nach Regelwerk entschieden, bei anderen Streitfragen war das nicht immer der Fall.
Beiträge von Sven
-
-
Tippen ist dieses Jahr eh Glückssache, aber bei dem Wetter (es soll heute richtig schlecht werden) kann man nichts vorhersagen. Die sind ja kam gefahren bisher, um ihre wenigen Regenreifen zu schonen, denn die werden sie heute+morgen sicher brauchen. Meine Prognose: Ein nettes Chaos wird das, hoffentlich ohne Unfälle.
-
Es scheint mit dem HKX nun wirklich loszugehen. Das Handelsblatt nennt nunmehr den 23. Juli als Starttermin, allerdings wird es wohl erstmal einen reduzierten Fahrplan geben, da der HKX sich mangels eigener Wagen eine Garnitur vom ALEX (Länderbahn) geliehen hat. Derzeit stehen in Hamburg-Langenfelde fünf ALEX-Avmz samt zweier Taurus-Loks (für die Interessierten: ES 64-U2 030 und 034) für Probefahrten bereit, entsprechende großflächige Aufkleber des HKX mit Internet-Adresse und Werbesprüchen (fahren ab 5 Ct./Km...) sind schon dran.
-
Wäre schön, wenn man den L.A. River jetzt noch austrocknet, so kennt man ihn ja aus div. TV- und Kinofilmen (To Live and Die in L.A., 24)...
-
Na ja, ob Lübeck nun unbedingt einen separaten Taxiway braucht bei durchschnittlich 10-12 Starts am Tag (davon ca. 3-4 große Jets)...???
-
Glückwünsch zur bestandenen Prüfung, Maik! :party: :flugzeug:
Gruß
Sven -
Torsten, da warst Du nicht der einzige, der den Tip verbockt hatte. Aber gut, wenn man MSC nicht mehr tippt, der kommt ja eh nicht ins Ziel...
Aber Indy 500 war eben echt spannend. -
Solche Idioten sind wirkliche keine Bereicherung für die erste Liga...
Ich weiß, warum ich inzwischen lieber F1 gucke... -
16 Verletzte nach Feuer in Williams-Box
https://www.forum.eulenandfriends.de/16%20Verletzte…%20Williams-Box -
Traurige Nachricht für alle Fans von Ice Pilots NWT:
Arnie Schreder, ehemaliger Chefpilot von Buffalo Airways, ist am 4. Mai seinem Krebsleiden erlegen. R.I.P. Arnie!!! -
Den dänischen Nachrichten zufolge werden die innerdänischen Ziele von København nach Sønderborg und Bornholm kurzfristig von Danish Air Transport sowie nach Karup von Norwegian übernommen.
-
Und wieder ein Plätzchen auf den Azoren released (FS9-Version folgt)
LPFLGruß
Sven -
Hatte ich vorher nicht gesehen, irgendwann muß man ja auch noch Geld verdienen...
Zurück zur Szenerie:
Ich habe mal Versuche gemacht, UT und das Satellitenbild von Miami abzuschalten, das Ergebnis wird aber nicht besser.Anbei zwei Screenshots. Das erste aus dem Bereich Watson Island (mit der Seaplane Base X44, die als Heimat von Chalks in den 80ern öfter als Location für Miami Vice diente...) und dem Kreuzfahrterminal. Die Kreuzfahrschiff sind trotz aller Regler rechts nur als "Fußabdruck" des Sat-Bilders zu erkennen. Die Seaplanebase besteht als 2-3 grauen Hütten und einer grauen Apron-Fläche...
Das zweite mit Blick auf Miami Beach und Star Island.
-
Release war am Donnerstag, ich hatte es erst jetzt und nur zufällig gesehen.
-
Released für FS2004.
Ist leider ernüchternd, denn die Hochhäuser wirken alle "mausgrau" und bodentexturtechnisch hätte ich mir auch mehr erwartet.
-
Moin Marcus, herzlichen Glückwunsch und feier ordentlich! :bday: :bday: :beer: :beer: :beer: :party: :party: :party:
Gruß von der Packeisgrenze (von den Temperaturen zumindest gefühlt)
Sven -
Normalpreise 2.Klasse laut bahn.de = 142 €, zuggebundene Sparpreise ab 39 Euro. Die findet man bei spontaner Suche recht selten. Man kann ja leider nicht gezielt nach Billigpreisen suchen.
Sowieso sind die Suchabfragen recht witzig. Für einen Dienstag Ende April fand ich einen Preis für 49€ direkt 14:00 ab Frankfurt, bei Umsteigeverbindung mit ICE75 Baden-Baden fünf Minuten später wars dann gleich 40 Euro teurer. -
Ich habe mittels zweiter Festplatte und Startmenü wahlweise XP oder Win7 in Betrieb. Der gute alte FS9 ist auf XP, die
Neuinstallation hatte ich mir so gespart. Einziger Nachteil neben der Entscheidung, was man starten will: Die Laufwerke sind nicht einheitlich bezeichnet. LR ist gestern "migriert" und beim Import der Katalogdaten fehlte natürlich der richtige Pfad (weil bei mir C dort D heißt). Die Anpassung in LR war aber nur eine Sache von 2-3 Minuten. -
Seit einigen Tage ist Lightroom 4 im Handel. Habe ich letztes Jahr für die 3er-Vollversion noch rund 260 Euro ausgegeben, so gibt es die aktuelle 4er für rund 130 Euro! Das Upgrade ist für rund 75 Euro zu haben. Da tut man sich doch ärgern, ich nehme mal an es sind Einführungspreise.
Nachteil: Lightroom 4 funktioniert nicht mehr unter Windows XP!Für mich lag der Reiz in der neuen Version vor allem in der Einbindung von GPS-Koordinaten, für die ich bisher umständlich den Geosetter (Freeware) benutzt hatte.
-
"FlightXpress kommt auch in Zukunft aus Wien, Chefredakteur bleibt weiterhin Gerhard Ringhofer und auch die freien Mitarbeiter werden weiterhin für einen qualitativ hochwertigen Inhalt des Magazins Sorge tragen."
(Marc G. in FlightXpress 9/2007)Der Rest ist bekannt...