Beiträge von Sven

Bei Nassau würde ich schon mal lieber zu Imaginesim tendieren...
    Und Punta Cana ist (wie Nassau) eines der ältesten FSX-AddOns von denen. Schau Dir mal bei Simmarket die Screens unter den Einzel-Addons an (die sind bis 31.1. ebenfalls mit Rabatt zu bekommen).

@Michi: Auf die "Reviews" bei FXP konnte ich gerne verzichten, das war oft kein Test, sondern eine rein subjektive Ansicht des Schreibers...
    @Günter: Die Airports aus dem FSX-Bundel sind ok, wenn es auch nicht die designtechnischen Brüller sind. Oft gibt es aber keine Alternative. Ob man aber alle Plätze braucht? Wenn nicht, ist das schon recht teuer. Überlege, wo Du gerne (also mehr als einmal) hinfliegst und ob sich das dann noch lohnt. Ich selbst hab auch zu viele Airports "gesammelt", die ich zu selten besuche.

Ich selbst habe viele Airports von Tropicalsim aus der Karibik, dazu das eine oder andere aus dem Rest der Welt (Bilbao, Azoren, Buenos Aires).
    Kurios übrigens, daß sie die beiden Plätze aus Dominica nur im Bundle, aber nicht gesondert verkaufen...

Auch wenn's gelöscht ist, ich hab nochmal nachgeschaut.
    Ich hab zuhause noch eine ältere Karte, da ist unter D noch E "bis 1000 GND" drunter. Aber es ist eben über Grund. Und darunter sollte es doch gehen bzw. Echo war ja erlaubt.

Da EDWQ unter einem Luftraum D liegt, kannst Du nicht von oben kommen.
    Nirgendwo steht geschrieben, daß Du der A27 bis Bremen folgen sollst. Da steht "in Richtung". Ich würde südlich an Bremen vorbei über Sierra1 und Wiskey und dann unter 1500ft bleiben, um am Ende nicht in D zu fliegen.

Für die Freunde von Streckenvideos aus Führerstandsperspektive hat Danmarks Radio über Weihnachten 10 Strecken in Dänemark verfilmt und in deren Mediathek bereitgestellt, darunter einmal quer durchs Land von København nach Frederikshavn (5,5 Stunden lang). Der Ton stammt leider aus dem Fahrgastraum.

Als modernste Strecke empfehle ich Helsingør über København und den Flughafen ins schwedische Helsingborg, u.a. mit Öresundquerung und neuem City-Tunnel Malmö (ca. 2 Stunden lang).
    Die anderen sind unter dem Menü "flere på skinner", mit "inslag" kann man sich die Lesezeichen für alle angefahrenen Bahnhöfe aufrufen.

Eine absolut geniale Szenerie!!! Das ist Payware-Qualität der gehobenen Klasse für lau... Bin zwar nur eine kurze VFR-Runde von Pitt Meadows geflogen, aber gerade in Verbindung mit Vancouver+ ist der Anflug ein Augenschmauß, selbst wenn einem die "Drumrum-Szenerie" etwas in die Jahre gekommen erscheint.

Jarschi: Wenn ihr jetzt in derVorweihnachtszeit am WE nach München wollt, nehmt nicht den direkten Nürnberg-München-Express. Der ist für chaotisch überfüllte Zustände bekannt, weil halt alle die gleiche Idee haben. 1.Klasse kannst Du da auch vergessen, denn die haben gerade mal zwei Abteile a 6 Plätze ex 2.Klasse zur "First" umgeklatscht, das ist alles.

Hach, schöner US-Amidieselsound - nich so'n Russenkrams...

Gibt auch zwei Kehrtunnel bei Field (B.C.)am Kicking Horse Pass an der Canadian Pacific Strecke. Liegen allerdings in Waldgebieten, nur am Tehachapi kann man das so richtig sehen. Als kleine Version gibt es noch den Williams Loop in der Sierra Nevada (Feather River Route).

Besten Dank.
    Ich weiß jetzt wahrscheinlich auch, warum ich (und andere) nicht mit dem alten Namen reinkommen. Hatte mir die Schweiz-Version gezogen und da kennt man den alten Account nicht.

Probiert mal, die fmgc.cgf-Datei im Wilco-Airbus zu löschen, falls Du neue Nav-Daten drauf hast. Sie wird bei Neustart neu erstellt und befindet sich im Feelthere-Verzeichnis (z.B. \FeelThere\Airbus\Fmgc\A320)
    Das hat manchen geholfen, wenn auch nicht in allen Fällen.

In der Originalversion findet man die 10 Folgen übrigens hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es hätte aber wenigstens Hirschgulasch gegeben - wenn denn ein Speisewagen (so sagt es ja Die Bahn wieder...) mit drin gewesen wäre.
    Planmäßig hat der 1970 einen 1.Klasse- und sechs 6 2.Klassewagen, wobei letztere gemischt Bvmz und Bimz sind. Leider weiß man da auf Anhieb nie, ob es 186er (Großraum) oder 111er (ehem. TEE-Abteilwagen 1.Klasse) sind. Wagen mit Verpflegung Fehlanzeige (das trifft ja inzwischen sogar auf manchen ICE1 zu).
    Linkttip für Leute, die gerne wissen, was sie erwartet und die Wagenreihungen interpretieren können: http://www.grahnert.de/fernbahn/reihung/reih0037.html