Irgendwie war der default aktiviert, nach manueller deaktivierung und Reaktivierung der Payware Szenerie bin ich wieder glücklich
Sehr gut 👍👍👍👍
Irgendwie war der default aktiviert, nach manueller deaktivierung und Reaktivierung der Payware Szenerie bin ich wieder glücklich
Sehr gut 👍👍👍👍
Hast du den handgecrafteten Airport deaktiviert?
Ich weiß doch dass du uns User dazu bringen willst, selber unser Hirn anzustrengen
Das hab ich jetzt auch gefunden (wird ja interessanterweise bei der Suche nicht angezeigt) - über Google, Avsim und noch ein paar Seiten. Das Readme fängt schon mal gut an:
Also auch nicht anders als bei Asobo
Ob's funktioniert, werd ich sehen wenn ich's brauche.
Gibt's auch was für die Grafikeinstellungen?`
naja hier ein kleines Plugin für Flow Pro was mir alle relevanten Infos von Simbrief schnell anzeigt. Wie gesagt, es sind die kleinen Dinge
https://de.flightsim.to/file/48093/flow-simbrief-ofp
Dieses ist auch mit der FS2024 Version von Flow Pro kompatibel
also bei der Pro Version kann man auch einstellen das er nach Sim Start sofort auf die Weltkarte geht und auf die Airport Auswahl fokusiert. und Ready to Fly Bildschirm kann man auch überspringen, das gibt es als Extra noch dazu, aber so ist es eher Gewohnheitssache.
Ich bin auf jeden Fall froh das man nicht mehr oben in der Toolbar hantieren muss. Achso um die Frage zu beantworten, man kann auch Folder erstellen bzw. ist für jeden Flieger nochmal ein eigener Bereich, wo dann spezielle Sachen, sei es Plugin für den Flieger (A350) abgelegt werden können.
Sind halt die kleinen Sachen bzw. Plugins die es noch aufwerten ![]()
es gibt ja auch Plugins für Flow Pro, z.B. für den A350 und B777, womit die Lichtersteuerung automatisiert ist. Oder ein Spotify Plugin. Bei Flightsim gibt es dafür eine eigene Rubrik
Richtig, dies war auf Chaseplane bezogen, da dieses momentan nur für FS2020 gibt
Hey Axel, willkommen bei den Eulen, wir hatten bei Discord ja auch schon Kontakt wegen vRAAS🍹🍹😁😁😁
Ist für mich einfach das beste Kamera-Tool.
Erledigt die Konfiguration geführt von selbst.
Nutze auf meiner Tastatur die Makro-Tasten zur Sichtsteuerung. Kann die Einstellung auf jedes Flugzeug kopieren, kann aus dem Internet vordefinierte Sichten runterladen.
Habe ich z.B. die Sichten für den Fenix A320 eingestellt, kann ich die auf den A319, A321 und auch den FSLabs kopieren, ist ruckzuck fertig. Brauch mich um nichts zu kümmern.
Feineinstellungen kann ich sofort speichern u.v.m.
Das klingt geil, dann hoffe ich mal das es bald für den FS2024 verfügbar ist 😀
Schade, danke für die Info ![]()
Nabend alle zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit die V2.0 mit FSDG Landmarks of Germany - Schleswig-Holstein & Hamburg zu kombinieren?
Was geb
Hatte bei ORBX gekauft, licence migration beantragt, dauert mindestens bis Montag.
Die arbeiten am WE nicht.
Aber für 2$ ….
Warte echt auf ChasePlane
Was genau kann man mit ChasePlane alles machen. Hatte jetzt von Kamera Einstellung was gesehen wo man im Cockpit auf ein Klickpoint drückt und er dazu die Kamera Einstellung lädt.
Was kann es noch?
Ich habe mich gerade mal schlau gemacht
die meisten FS2020 Flow Plugins sollten auch mit der FS2024 Version kompatibel sein. Also einfach testen
ZitatCoppo
— 10:41
Most 2020 widgets should be compatible with 2024 (mine worked out of the box), some might need adjustments. Give it a try and if you spot an issue, report to the widget creator. Clicking the time does not set real time just like it does not in the default msfs dialog if you're in the custom tab, so seems to be an MSFS bug.
Nabend alle zusammen
Ihr alle kennt ja sicher Flow Pro für FS2020, jetzt gibt es das Tool auch für den FS2024.
Wer es nicht kennt, es ersetzt die Toolbar durch ein Runde Navigation, die sich per Tastendruck an der Mausposition einblenden lässt. Diese kann angepasst und durch Plugins etc erweitert werden.
Es gibt auch eine Aktion, wenn man die FS2020 Version besitzt, kann diese für ca. 2 Dollar auf FS2024 geupgradet werden.
Zitat:
| |
|
Zum Thema Axes&Ohs und Streamdeck:
Auch die kommerziellen SD-Profile werden nur mit Wasser gekocht. Da gibt es nur Bildchen, Skripte und Schnittstellen. Und einen Wust von Variablen, den keiner mehr wirklich versteht geschweige denn erklären kann - und die sich gerne auch mal ändern, so dass es passieren kann, dass nach einem Update nichts mehr funktioniert. FBW hat das neulich mit ihrem A320 gemacht - 75% der Variablen eben mal umbenannt. Klar ist es jetzt irgendwie konsistenter geworden, aber ich durfte alle SD-Profile umschreiben.
Also: Selbst wenn man jetzt ein funktionierendes A350-Profil zum Laufen bekommt: Es gibt keinerlei Garantie dass das auch weiterhin der Fall ist. Daher lieber Freeware - da kann man dann auch selber rumschrauben, wenn man das möchte
Und Axes&Ohs ist auch ein Fall für sich. Man kommt mit AAO nun mal nicht direkt an die Inputs des Flugsimulators. Geht nur über Simconnect, und das geht nur so gut wie Simconnect mit dem Simulator kommuniziert. Warum gibt es wohl für jede Achse drei verschiedene Typen, die letztlich alle dasselbe machen sollen, nämlich einen Wert zwischen 0 und 100% verändern. Und von denen in manchen Fällen keiner funktioniert, sondern nur die direkte Belegung im Simulator. Auch hier natürlich: Risiko des Funktionsverlustes nach Updates.
Nach etlichem Frust und Gefummel habe ich AAO bei mir wieder rausgeschmissen, was Controller betrifft. Ich verwende es nur noch für die Streamdecks. Alle Controller-Belegungen mache ich direkt im Sim.
Ich nutze es auch nur für Streamdeck und den Zugriff per Browser auf BeyondATC
Moin,
hat jemand das Streamdeck Profil von Flight Panels für den A350 im Einsatz.
Ist das empfehlenswert.
Bin gerade am überlegen...
Wenn Du Axis and ohs hast, gibt es auch gute Profile bei Flightsim, kommt drauf an welches Flightdeck du hast. Ich habe das 16er, 32er und Streamdeck Plus am laufen
Ich hatte einmal von denen eins gekauft, bin aber wieder zu denen von Flightsim zurück. Weil die z. B bei Streamdeck+ alle einheitlich ausehen und auch mit der Bedienung der Profile bin ich nicht warm geworden
The following locations have been updated:
El Paso, TX (UTC-7 / -6 DST)
New Mexico (south) (UTC-7 / -6 DST)
Kansas (westernmost counties) (UTC-7 / -6 DST)
Nebraska (some counties) (UTC-7 / UTC-6 DST)
es gibt jetzt eine neue Version von den FlybyWire Installer, der unterstützt jetzt separate Pfadangaben für FS2020 und FS2024
Vielleicht hilft Dir das
Eine Idee wäre für denn Addon Linker ein Ordner zu erstellen wo man Sachen reinpackt, die mit beide kompatibel sind. Dort dann diesen Pfad im FlyByWire Installer angeben und den Ordner in beiden Addon Linker Versionen aktivieren. Setzt allerdings voraus das ein gemeinsamer Ordner für die FS2020 und FS2024 Version verwendet wird.
Dort dann vielleicht die Struktur so aufgebaut
FS2020 Szenerie
FS2024 Szenerie
Fs20/24 Szenerie
usw