Gerade gefunden
Flight Simulator 2024: So soll die Rettungsmission ablaufen
Wie sieht der Rettungsfahrplan für den Flight Simulator 2024 aus? Es gibt nun endlich konkrete Informationen.
www.pcgameshardware.de
Gerade gefunden
A ist ein super Ergebnis. Ich bin meist leider bei C. Die meisten Kunden bei denen ich es getestet habe waren bei B.
coool super ich danke Dir
Display MoreWenn man eine Fritzbox hat (können sicherlich auch andere Router, kenne mich da nur weniger aus), kann man seine DSL-Leitung analysieren:
Fritzbox Weboberfläche - > Internet -> DSL-Informationen -> DSL / Statistik / Spektrum
So kann man Störer, schlechte Leitungen und schlechte DB-Margen eingrenzen und ggf. Dosen tauschen (lassen), neu anklemmen oder überflüssige Alt-Leitungen entfernen, sofern man kann oder darf Meiner Erfahrung nach kann man hier und da noch was rausholen. Dies betrifft nur DSL und nicht Glasfaser.
Eine andere Sache, die man Testen kann, ist der Bufferbloat des Routers. Leider schneiden da einige Fritzboxen (besonders 7590ax) regelmäßig schlecht ab, was besonders beim Streaming zu Delays führen kann. Den eigenen Bufferbloat-Wert kann man selbst testen, z.B unter:
https://www.waveform.com/tools/bufferbloat
Wenn man da einen schlechten Router hat kann man in der Regel selbst nichts ändern außer einen neuen Router kaufen der SQM hat. Es gibt auch einige die schwören auf die Fritzbox 7530ax, die hat angeblich gute Werte (kann ich selbst nicht validieren), ich habe noch eine ältere 7590, die schneidet beim Bufferbloat-Test maximal durchschnittlich ab.
also ich habe ein regionalen Internetanbieter, der heißt MDCC und ist in Magdeburg und der Umgebung vertreten. Hab mein PC direkt per LAN Kabel mit der Fritzbox 6600 Cable verbunden. So sieht das Ergebnis bei meiner 520 Mbit Leitung jetzt bei mir aus. Keine Ahnung ob es jetzt gut oder schlecht ist
https://www.waveform.com/tools/bufferbloat?test-id=b6b214f5-9f48-4c8f-9a3d-e3ed1f78ed97
neues Fenix Update
2.3.0.541
Avionics and Systems
EFB
Wenn die oder der Entwickler etwas Gutes abliefern, dann dürfen sie mich sehr gerne "melken", das ist eine Win-Win Situation. Aber wenn der FSL Bus nicht auch auf der XBox liefe, das wäre schon schade. Man müsste den Machern dort eigentlich nur vor Augen führen welche Einnahmen dadurch verloren gingen. Und noch eine Sache, dadurch das der Fenix zum Beispiel diese ProsimSim Schiene fährt, müsste eine Portierung von dem einem Flugsimulator zum dem anderen Flugsimulator doch eigentlich sehr viel einfacher sein.
ganz ehrlich. Ich bin damals den FS2020 über ein Jahr auf der Xbox geflogen, ich bin froh das ich auf die PC-Version umgestiegen bin. Es sind soviele Sachen die Dich bei der Xbox Version einschränken. Es fängt bei der Hardware an. Die Auswahl für die Xbox ist nicht groß. Dann kommt die innere Hardware der Xbox ins Spiel. Wenn Du diese mit ein PC vergleichen tust.
Xbox Series X:
Nvidia GTX 3060
16 GB Arbeitsspeicher, diesen teilt er sich aber mit der GPU, Folge dessen wird der Arbeitsspeicher auch als Grafikspeicher verwendet. Und hier fängt das Problem an.
Der FS2020 hat auf der Xbox mit schwarzen Bildschirmen und CTD's (Crash to Dashboard) zu kämpfen. Airports sind, auch wenn auch die im Marktplatz verfügbar sind ein Glückspiel ob die wirklich mit der Xbox Series X tadelos laufen oder nicht. Als Beispiel nenne ich z.B. alle komplexen Airports z.B. Düsseldorf, Hamburg und Hannover, diese verursachen auf der Xbox Series X ein CTD.
Es wurden auch schon Airports bzw. das Mesh von La Palma, oder Teneriffa von den Hersteller für die Xbox nachträglich aus den Markplatz genommen, da es wohl anscheinend zuviele Refunds gab.
Ich bezweifle das sich die Situation mit den FS2024 verbessert hat. Vergleich die Xbox einfach mal mit ein PC und über lege wie der Sim dort laufen würde. Asobo hat zwar FS2020/FS2024 soweit für die Konsole angepasst und ein Setting gefunden womit es so auf der Xbox läuft, aber sobald Addons dazukommen. Fangen die Probleme richtig an. Z.B. musst Du auf Xbox Series X auch auf Addons wie GSX Pro verzichten.
Also ich würde Dir davon abraten auf Konsole umzusteigen, es wäre ein Schritt zurück. Du müsstest wie schon geschrieben auf den Fenix, FlyByWire A320/A380 verzichten. Tracking Tools wie Volanta sind mit der Xbox auch nicht kompatibel. Und Navigraph bzw Simbrief sind auch nur eingeschränkt nutzbar
neues GSX Update
Version 3.3.0 – November 26th, 2024
neues GSX Update
Version 3.2.8 – November 21st, 2024
Ich sage mal so. Ich habe mir die Editionen angesehen, alles Flieger in Deluxe und Premium Deluxe die ich nicht fliege. Das einzige wäre der Dreamliner, aber der wurde bei mir auch schon durch pmdg 777 ersetzt. Was die Airports bzw. die handgefertigten Airports betrifft. Da hat sich gezeigt das die eh bei mir durch payware ersetzt werden, da dort einfach die Qualität besser ist. Folge dessen, wenn der FS2024 bei mir drauf kommt, dann nur die Standard Edition. Ja und diese kann ich über Gamepass. Aber im Moment werde ich auf den FS2024 nicht umsteigen, solange der Fenix, FS2Crew und diverse andere Addons nicht kompatibel sind
neues GSX Update
Version 3.2.7 – November 19th, 2024
GSX Pro Change: Couatl engine for MSFS 2024 built with released 1.0 SDK.
GSX Pro Fix: GSX Jetways recompiled for better compatibility with MSFS 2024.
GSX Pro NEW: Added Seated Passengers support for FlyByWire A380 (Main Deck only in this initial release).
GSX Pro NEW: Improvements to the Operator selection dialog, to make it easier to search and assign operators, with a search filter, and a button to clear all selection.
GSX Pro Fix: BELT loaders not showing on MS ATR Freigther unless explicitly set in a custom profile.
GSX Pro Fix: Outdated notification won’t cover Simbrief status on menu.
GSX (FSX/P3D) Fix: Delay Boarding Passengers.
GSX (all versions) New: Added the following Handling operators: Nam Air, Batik Air (Indonesia), Lion Group (updated logo).
GSX (all versions) New: Added the following Catering operators: : The Airman (Indonesia).
Was hat die Dev Version was die Stable nicht hat?
laut eines Kumpels soll die Sitzposition höher sein. was noch geändert wurde kann ich noch nicht sagen. Die Hoffnung ist das was am Steig und Sinkverhalten schon geändert wurde. Wegen Sitzposition werde ich nachher mal mit Screenshots überprüfen
momentan noch die stable Version weil ich gerade von Bangkok nach München fliege
konnte das Problem jetzt lösen, habe den FlybyWireInstaller nochmal runtergeladen und drüberinstalliert, jetzt wird auch die Dev Version angezeigt
die hatte ich eigentlich installiert
komisch, ich habe den A380 schon deinstalliert und es wird nur die Stable zur Auswahl angezeigt
Mahlzeit alle zusammen
Ein Kumpel von mir konnte von den A380 eine Experimentelle Version installieren, bei mir wird nur die Stable mit 4K und (K angeboten. wie ist es bei Euch?
hatte oft ein ähnliches Problem das er nach der Landung angezeigt hat das ich den ordentlichen Triebwerkstart bestätigen soll. Im Discord wurde der Tipp darauf vom Entwickler gegeben, das im Menü die Option aktiviert werden soll, das es im Reiseflug deaktiviert ist.
Du musst die Trimmung selber einstellen, unten auf der Mittelkonsole hast Du ein Pitch Trim Schalter
im EFB findest Du den Wert den Du einstellen musst
Du musst den Wert GW CG nehmen.
es gibt auch ein Klasse Tutorial von Toni, dort wird auch gezeigt wie die Joystick Achsen eingestellt sein sollten
bin auch gerade mit den A380 nach Dubai