Posts by PlantsAreDead

also ich habe ein regionalen Internetanbieter, der heißt MDCC und ist in Magdeburg und der Umgebung vertreten. Hab mein PC direkt per LAN Kabel mit der Fritzbox 6600 Cable verbunden. So sieht das Ergebnis bei meiner 520 Mbit Leitung jetzt bei mir aus. Keine Ahnung ob es jetzt gut oder schlecht ist:)

https://www.waveform.com/tools/bufferbloat?test-id=b6b214f5-9f48-4c8f-9a3d-e3ed1f78ed97

neues Fenix Update:plane:

2.3.0.541

Avionics and Systems

• Wired auto brake indicator to the BSCU functional test performed when the gear is lowered
    • Fixed some computers going through the full boot process when loading a quickstart
    • [2024] Improved loading/unloading of Fenix (should prevent it from restarting mid-flight, and issues with the main menu)
    • Improved robustness of displays
    • Fixed multiple crashes
    • Fixed missing track line on ND when not managed
    • Fixed pause at T/D
    • Fixed Throttle n Axis (0 to 100%) not working

EFB

• [2024] Fixed keyboard input not working
    • [2024] Fixed EFB clicking being unreliable and often requiring multiple clicks
    • Fixed takeoff performance being unable to compute for low temperatures

Wenn die oder der Entwickler etwas Gutes abliefern, dann dürfen sie mich sehr gerne "melken", das ist eine Win-Win Situation. Aber wenn der FSL Bus nicht auch auf der XBox liefe, das wäre schon schade. Man müsste den Machern dort eigentlich nur vor Augen führen welche Einnahmen dadurch verloren gingen. Und noch eine Sache, dadurch das der Fenix zum Beispiel diese ProsimSim Schiene fährt, müsste eine Portierung von dem einem Flugsimulator zum dem anderen Flugsimulator doch eigentlich sehr viel einfacher sein.

ganz ehrlich. Ich bin damals den FS2020 über ein Jahr auf der Xbox geflogen, ich bin froh das ich auf die PC-Version umgestiegen bin. Es sind soviele Sachen die Dich bei der Xbox Version einschränken. Es fängt bei der Hardware an. Die Auswahl für die Xbox ist nicht groß. Dann kommt die innere Hardware der Xbox ins Spiel. Wenn Du diese mit ein PC vergleichen tust.

Xbox Series X:

Nvidia GTX 3060

16 GB Arbeitsspeicher, diesen teilt er sich aber mit der GPU, Folge dessen wird der Arbeitsspeicher auch als Grafikspeicher verwendet. Und hier fängt das Problem an.

Der FS2020 hat auf der Xbox mit schwarzen Bildschirmen und CTD's (Crash to Dashboard) zu kämpfen. Airports sind, auch wenn auch die im Marktplatz verfügbar sind ein Glückspiel ob die wirklich mit der Xbox Series X tadelos laufen oder nicht. Als Beispiel nenne ich z.B. alle komplexen Airports z.B. Düsseldorf, Hamburg und Hannover, diese verursachen auf der Xbox Series X ein CTD.

Es wurden auch schon Airports bzw. das Mesh von La Palma, oder Teneriffa von den Hersteller für die Xbox nachträglich aus den Markplatz genommen, da es wohl anscheinend zuviele Refunds gab.

Ich bezweifle das sich die Situation mit den FS2024 verbessert hat. Vergleich die Xbox einfach mal mit ein PC und über lege wie der Sim dort laufen würde. Asobo hat zwar FS2020/FS2024 soweit für die Konsole angepasst und ein Setting gefunden womit es so auf der Xbox läuft, aber sobald Addons dazukommen. Fangen die Probleme richtig an. Z.B. musst Du auf Xbox Series X auch auf Addons wie GSX Pro verzichten.

Also ich würde Dir davon abraten auf Konsole umzusteigen, es wäre ein Schritt zurück. Du müsstest wie schon geschrieben auf den Fenix, FlyByWire A320/A380 verzichten. Tracking Tools wie Volanta sind mit der Xbox auch nicht kompatibel. Und Navigraph bzw Simbrief sind auch nur eingeschränkt nutzbar

Xbox Series – Wikipedia
    de.wikipedia.org
    Xbox Series X: Technik unter der Lupe und Nachbau-PCs
    Xbox Series X: Zwei Nachbau-PCs
    www.pcgames.de

neues GSX Update:D

Version 3.3.0 – November 26th, 2024

• GSX Pro NEW: Support for 3D airplane corridors, which will allow to support the A380 Upper Deck in the next update.
    • GSX Pro Change: Added multiple LODs to CDS Staircase, for better MSFS 2024 compatibility.
    • GSX (all versions): Airplanes with variants splitted by minor ID (A330 200/300) in the GSX internal database can now be customized separately, the profile will contain sub-folders with the idMinor name.
    • GSX Pro Fix: (fix delay in FBW A380).
    • GSX (FSX/P3D): Fix error with airplanes using intelliscene files.
    • GSX (FSX): Error when starting a flight with an airplane with no Exits (like the default FSX ultralight).

Ich sage mal so. Ich habe mir die Editionen angesehen, alles Flieger in Deluxe und Premium Deluxe die ich nicht fliege. Das einzige wäre der Dreamliner, aber der wurde bei mir auch schon durch pmdg 777 ersetzt. Was die Airports bzw. die handgefertigten Airports betrifft. Da hat sich gezeigt das die eh bei mir durch payware ersetzt werden, da dort einfach die Qualität besser ist. Folge dessen, wenn der FS2024 bei mir drauf kommt, dann nur die Standard Edition. Ja und diese kann ich über Gamepass. Aber im Moment werde ich auf den FS2024 nicht umsteigen, solange der Fenix, FS2Crew und diverse andere Addons nicht kompatibel sind

neues GSX Update8)

Version 3.2.7 – November 19th, 2024

GSX Pro Change: Couatl engine for MSFS 2024 built with released 1.0 SDK.
    GSX Pro Fix: GSX Jetways recompiled for better compatibility with MSFS 2024.
    GSX Pro NEW: Added Seated Passengers support for FlyByWire A380 (Main Deck only in this initial release).
    GSX Pro NEW: Improvements to the Operator selection dialog, to make it easier to search and assign operators, with a search filter, and a button to clear all selection.
    GSX Pro Fix: BELT loaders not showing on MS ATR Freigther unless explicitly set in a custom profile.
    GSX Pro Fix: Outdated notification won’t cover Simbrief status on menu.
    GSX (FSX/P3D) Fix: Delay Boarding Passengers.
    GSX (all versions) New: Added the following Handling operators: Nam Air, Batik Air (Indonesia), Lion Group (updated logo).
    GSX (all versions) New: Added the following Catering operators: : The Airman (Indonesia).

Was hat die Dev Version was die Stable nicht hat?

laut eines Kumpels soll die Sitzposition höher sein. was noch geändert wurde kann ich noch nicht sagen. Die Hoffnung ist das was am Steig und Sinkverhalten schon geändert wurde. Wegen Sitzposition werde ich nachher mal mit Screenshots überprüfen

Du musst die Trimmung selber einstellen, unten auf der Mittelkonsole hast Du ein Pitch Trim Schalter

im EFB findest Du den Wert den Du einstellen musst

Du musst den Wert GW CG nehmen.

es gibt auch ein Klasse Tutorial von Toni, dort wird auch gezeigt wie die Joystick Achsen eingestellt sein sollten

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

trim.pngtrim2.png