Ok gut zu wissen 😎😎😎
Posts by PlantsAreDead
-
-
Soweit ich weiß wird Boarding nicht während Refueling gemacht. Aber kann ja sein das es sich geändert hat. Kann sein das da die Airlines ihre Vorschriften lockern bzw anpassen. Aber eigentlich wird das Boarding aus Sicherheitsgründen erst nach Refueling gemacht
Das Problem ist bei pmdg halt das man erst nach Aufforderung set fuel drücken darf.
-
So ich habe nochmal mit den Jungs geschrieben wegen der PMDG Problematik das man auf die Text Meldungen angewiesen ist wegen Refueling per Set fuel starten bzw wegen Boarding.
Der eine Entwickler lässt sich da was einfallenScreenshot_20260910-154621.pngScreenshot_20260910-154525.pngScreenshot_20260910-154128.png
-
Version 1.0.3
CHANGELOG:
🇵🇹 Added Portuguese voices, now used at Brazilian and other Portuguese-speaking airports
💥 Fixed a crash when GSX updates itself while Cockpit2Ground is running
🔄 Improved "auto-close with MSFS" logic
🛫 A SimBrief plan that states the airline's IATA code instead of its ICAO designator is now recognised
🏷️ Added reporting of detected airline when clicking SimBrief Test button
⚡ Improved auto-updating
🔊 Losing the audio device is now reported as an audio device problem instead of an app error -
Also jedes Flugzeug hat ein Profil, wo man auch die Reihenfolge der Triebwerke ändern kann. Ob einzelne Phrasen bzw. Abschnitte deaktiviert werden können, müsste ich auch erstmal schauen. Aber es gibt auch zwei Discord Kanäle wo einer der Entwickler aktiv ist. Ich bin mit den auch gerade in Kontakt wegen der B777.
Weil beim Cockpit2Ground werden die Textmeldungen oben links deaktiviert, aber für die B777 braucht man die ja wegen Betankung der B777, sonst weiß man ja nicht wann man "Set Fuel" drücken muss. Diese Textmeldung Unterdrückung kann man deaktivieren, aber ich sehe trotzdem nicht, wann ich "Set Fuel" drücken muss, daher bin ich mit den Entwickler im Kontakt.
Gleichzeitig habe ich auch schon den Vorschlag gemacht, das man die Text Unterdrückung lieber in die Flugzeug Profile unterbringen sollte, da man bei Fenix z.b. die Textmeldungen nicht braucht, bei der B777 wiederum schon. Außerdem habe ich vorgeschlagen das man die Textmeldungen für einzelne Phasen "Refueling" etc. aktivieren bzw. deaktivieren kann. Beispiel wäre hier, für Refueling die Textmeldung aktiviert, aber für den Rest nicht.
-
Version 1.0.2 jetzt verfügbar
-
Ich hatte heute Mittag beim test auch mal vom Pushback ein kleines Video aufgenommen
Dabei nochmal die letzten Sachen per Knopfdruck wiederholen lassen, also nicht wundern. Bei Minute 07:48 min sagt er es mit Düsseldorf.
-
Nach Düsseldorf wollte ich, der liest es aus den Simbrief Flugplan 😀
-
Seit heute gibt es eines neues Tool was GSX um einiges verbessert. Dazu gehören lokale Sprachanweisungen wie die Triebwerke in Reihenfolge gestartet werden sollen und viel mehr. Dazu wurde auch ein Video veröffentlicht.
Ich selber habe es mir schon gekauft und der erste Eindruck ist sehr gut. Nach dem Pushback wurde mir ein guten Flug nach Düsseldorf gewünscht
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Jungs, ich habe mal wieder etwas rumgebastelt. Für alle denen beim FS2024 das Video beim Ladevorgang stört, habe ich hier etwas.

Einfach entpacken und im Ordner ersetzen.
MS Store:
Microsoft Flight Simulator 2024\Content\VIDEOS
Steam:
Steam\steamapps\common\MSFS2024\VIDEOS\
Eurowings Splash Screen - No Intro Video - MSFS Add-on - Flightsim.to✓ For Microsoft Flight Simulator: This add-on replaces the default loading video in Microsoft Flight Simulator 2024 with a static screenshot featuring a…de.flightsim.to -
naja das Cockpit des A340-600 was die Qualität angeht, war auch nicht gerade ne Augenweide. Ich hoffe da wird nochmal nachgebessert
-
-
Werde wohl auf die pro Version warten
-
war KLAX nicht handgecrafted und ist vielleicht bei Dir noch aktiv?
-
Oookay, sehr merkwürdig
-
Normal werden keine Profile gelöscht, die werden ja auch mit der Cloud synchronisiert. Also was bei Dir gerade ist dürfte nicht sein. Starte am besten den Simulator nochmal neu. Kann sein das die Server vielleicht gerade etwas spinnen
-
-
ja geil super

und nicht vergessen in der App zurück zu wechseln wenn DU Fenix fliegst

-
soweit ich es in Erinnerung habe müsste er in den Umkehrschub problemlos wechseln. Aber schön das es so jetzt bei Dir klappt

-
also kurz gesagt, in der App den Modus und das Profil an richtiger stelle im Sim importieren, Sim neustarten
Schreib mal bitte ob Du Erfolg hattest