melde mich aus Windows 7 zurück ![]()
Beiträge von PlantsAreDead
-
-
Hallo zusammen
Ich habe mir heute mal die RC-Version von Windows 7 64bit auf mein Fujitsu Siemens Laptop installiert. Der Installationsverlauf verlief sehr schnell und war nach etwa 20 Minuten erledigt. Der Soundchip und sogar mein intigriertes exotisches WLAN von Atheros war sofort installiert. Bei meinen ATI Mobility Radeon HD 3400 war der ATI Treiber auch gleich installiert, wobei ich aber trotzdem von ATI nochmal die ATI Beta-Treiber für Windows 7 runtergeladen und installiert habe, wobei ich aber sagen muss das der zweite Monitorausgang bzw. Ich war doch überrascht mit wie vielen Treibern Windows 7 doch schon ausgeliefert wird.
Soweit war alles installiert doch jetzt ging die Arbeit erst richtig los. Virenschutz etc. Hier muss ich Euch gleich sagen das die Kaspersky Version von Computerbild mit Windows 7 nicht kompatibel ist. Darauf hin habe ich Kaspersky 2009 installiert, die auch funktioniert, aber auch hier gibt es ein kleines Problem. Kaspersky 2009 meldet nicht richtig dem Sicherheitscenter, das eine Firewall installiert ist, beim Virenscanner hat er zwar erkannt das eine installiert ist, kam aber mit den alten Meldeformat nicht klar.
Ich dachte na gut, mit sowas habe ich ja gerechnet, also machte ich weiter mit der Installation der Grundprogramme die ich brauche. Die letzte Version von Firefox 3 und Thunderbird 2 sind erfreulicherweise voll kompatibel. Was allerdings sich nicht installieren lies war TuneUp 2009, ok ist ja ein systemnahes Programm, war also auch hier zu erwarten.
So läuft Windows 7 bis jetzt erstaunlich stabil und ist flott

Wer die RC1 von Windows 7 testen will kann die bei Microsoft runterladen, hier habt Ihr den Link mal zum Download

http://www.microsoft.com/windows/windows-7/download.aspx
hier noch ein paar Screenshots von Windows 7
zuletzt geöffnete Dateien von den jeweiligen Programmen die angeheftet sind
wie sind denn Eure Erfahrungen?

-
bekommst die antworten dann von mir, muss gleich erstmal zum Mittag bei Paps

-
ist gerade bei 65 %
habe noch etwas bedenken wegen mein WLAN, weil es ein OEM Rechner ist und ich nur WLAN über ein Extra Tool jedesmal aktivieren muss, Fujitsu Siemens halt. Grafik Treiber habe ich bei ATI gefunden für Windows 7, Beta halt, aber war ja auch nicht anders zu erwarten

-
so die Installation von Windows 7 RC1 läuft gerade auf mein Lappi, bin mal gepsannt ob die Treiber alle erkannt werden

-
also ich meinte eigentlich die Scenery, stimmt AF2 war ja für die Rollwege usw.
bin noch nicht richtig wach

-
*Megaphon nimmt* juuuuuten Morgen

ich hoffe jetzt ist jeder wach, besonders Yvi

-
so Ihr Eulen, ich strecke jetzt mal meine Flügel langsam auf die 2m lange Landebahn zu

-
muss ich mir mal ansehen

hast post

-
Hallo zusammen
Gibt es eigentlich eine gute Freeware Scenery für Amsterdam, die auch für den FS9 ist?

-
danke Tom

bis zur Endversion werden noch Airports dazu kommen, habe ja Urlaub

-
ich hätte Zeit

-
Yvi das wird schon wieder

-
Heute Abend kommt von N24 die Dokumentation von den Boing 747 Absturz in Amsterdam am 4. Oktober 1992
Start etwa um 22:03 Uhr von N24 oder wer es verpassen sollte kommt um 1 Uhr die Wiederhohlung.
P.S. Werde es mir mal ansehen
-
nabend alle zusammen

-
Yvi Du schaffst es, wir drücken Dir alle die Daumen

-
juten morgen alle zusammen
5 Stunden gestern an Abflüge Online 4 gearbeitet, da brauche ich erstmal ein Kaffee, ich sehe nur noch Airports

-
au man hab ich was verpasst, wenn man am basteln ist. Ich hoffe es klärt sich alles auf und jetzt haben wir uns lieb, Gruppenkuscheln

-
Zitat
"Abflüge Online 4" ist ein Programm was über das Internet auf die Abflüge und Ankünfte von verschiedenen Flughäfen aus Deutschland, Europa und USA zugreift. Die Daten werden dann in einen integrierten Browser anzeigt. Somit kann man schnell auf die Daten zugreifen ohne lange über den Internet Explorer die Seite übers Internet zu suchen.bisher neu in Abflüge Online 4
-----------------------------
- neue Flaggen
- Suchfunktion eingefügt
- Meldefunktion für fehlerhaften Airport jetzt auch unten rechts zu finden
- bisher 30 neue Airports gegenüber der letzten Version 3neue Airports
-------------
Kairo - Ägypten
Buenos Aires - Argentinien
Brisbane - Australien
Broome - Australien
Canberra - Australien
Bahrain - Bahrain
Antwerpen - Belgien
Varna - Bulgarien
Santiago - Chile
Hong Kong - China
Macau - China
Esbjerg - Dänemark
Karup - Dänemark
Tallin - Estland
Helsinki - Finnland
Strasbourg - Frankreich
Athen - Griechenland
Calcutta - Indien
Chennai - Indien
Cochin - Indien
Dehli - Indien
Jaipur - Indien
Mumbai - Indien
Abruzzo - Italien
Ancona - Italien
Bari - Italien
Florenz - Italien
Neapel - Italien
Palermo - Italien
Pisa - ItalienP.S. Da ich jetzt Urlaub habe, habe ich viel Zeit noch Airports hinzuzufügen, ich wünsche Euch viel Spass beim testen

-
RC heißt ReleaseCandidate und ist als Vorversion zu betrachten, ab wo nur noch Fehler gefixt werden und keine neuen Funktionen mehr dazu kommen. Mit einer Veröffentlichung von den fertigen Windows 7 ist laut letzten Infos im Oktober zu rechnen. Du kannst von Windows Vista auf die Windows 7 upgraden, da die beiden Betriebsysteme vom Aufbau ähnlich sind. Ein Upgrade von XP oder Windows 2000 ist nicht möglich.
Ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten
