dann will ich mich nach ein paar Jahren auch mal wieder melden 
Bin mittlerweile vor langen auf die Konsole umgestiegen, um genau zu sein jetzt Series X. Worauf ich auf der XBox One seit Jahren Elite Dangerous spiele, mit Gamepad und ich muss sagen es funktioniert sehr gut mit der Steuerung.
Jetzt könnt Ihr mich lynchen oder nicht
Aber ich freue mich echt wenn der Flugsimulator im Sommer auf die Konsole kommt. Werde mir dann auf jeden Fall die Professional Version kaufen. Alleine schon um von Dubai nach Frankfurt zu fliegen.

Ich freue mich auch wenn die Add-Ons soweit auch für die Konsole erscheinen. Bin gespannt ob es dann auch Crossplay mit der PC-Version gibt.
Ich kann Euch verstehen wenn Ihr bedenken wegen der Konsolen-Version habt, das es Drittanbieter bzw. eigene Modifikation ausbremsen kann. Aber gibt der Konsolen Version erstmal eine Chance.
Die Konsolen-Version kann auch eine Möglichkeit bieten das es noch mehr Entwickler geben wird, weil es eine breitere Masse an Benutzer bzw. Spieler geben wird durch den Gamepass.
Also sollte wer die Xbox haben und mich adden will, mein Gamertag ist PlantsAreDead