hier eine kleine Verbesserung für den Airport, sollte man BeyondATC verwenden![]()
https://de.flightsim.to/file/102377/lepa-batc-mod-for-euroscene-palma-de-mallorca-airport
hier eine kleine Verbesserung für den Airport, sollte man BeyondATC verwenden![]()
https://de.flightsim.to/file/102377/lepa-batc-mod-for-euroscene-palma-de-mallorca-airport
es gibt jetzt eine neue Version von den Chaseplane Icons für Streamdeck. Und für alle die Affinity benutzen, können die Icons auch im Programm noch anpassen, anderer farblicher Hintergrund usw.
Als Hinweis gilt hier: Affinity ist ab Version 3 kostenlos. Also Grafikprogramm, Designer und Publisher in einen. Ich selber nutze es seit Jahren
Also nur als Hinweis am Rande falls wer die Grafiken ändern möchte
Added 6 icons:
- 4 icons for cockpit views (EFIS L, EFIS R, FCU, ECAM)
- 2 icons for passengers views (LEFT WING WITH ENGINE, RIGHTT WING WITH ENGINE)
- Modified Affinity Designer file included
- Streamdeck profile was not modified
https://de.flightsim.to/file/102180/chaseplane-msfs2024-icon-pack-for-streamdeck
hast Du es hinbekommen mit den Sichten übernehmen?![]()
ja mit den Export hatte ich auch experimentiert. Ich war aber nur mit den von mir beschriebenen Weg erfolgreich.![]()
Du löscht alle Sichten die vordefiniert waren. Da diese Sichten importiert Du ja, mit von Dir zugewiesene Tastenbelegungen bzw. geänderter Gruppe
das geht ganz einfach.
lösche vorher in der neuen Maschine alle Sichten die Du nicht haben möchtest.
1. gehe in der neuen Maschine der Du die Sichten spendieren willst unten links mit der Maus über das Plus Zeichen und wähle Import aus.
2. Dort wählst Du aus "Similar Aircraft" oder "Other Aircraft" aus , aus welcher Aircraft Du die Sichten importieren willst.
3. Jetzt wählst Du entweder "Import All" oder wählst nur bestimmte Sichten und gehst auf "Import Selected"
jetzt nur noch den rest bestätigen.
Solltest Du Sichten aus der Kabine von A320 auf A319 oder A321 übernehmen, musst Du die noch anpassen
Das wäre jetzt natürlich doch noch ein Grund Chaseplane zu probieren, Streamdeck wäre ja vorhanden. Ist aber jetzt nur für denn 2024. Würde das auch mit dem 2020 funktionieren. Bin gerade hin und hergerissen. Mein Problem ist halt das ich die ganze Hardware bald von Winctrl auf dem Tisch liegen habe werde und mir die 10 internen Sichten total für das Cockpit langen würden. Wenn ihr versteht was ich meine.
Wie ist das denn eigentlich wenn man das Menüfeld vom Chaseplane auf den 2. Monitor legt und darin raumklickt. Gehen die Frames auch um die Hälfte auf dem Hauptmonitor (Flusi) runter. Ist ja bei mir immer der Fall wenn ich bei navigraph Charts auf dem 2. Monitor rumklicke. Dann wäre ja die Streamdeck Variante klar besser.
Du kannst aber die Icons verwenden und die Tasten dann selbst dafür belegen
Cool, danke.
Ich habe noch zwei PNG im selben Stiel vom MIP und Eicas gemacht. (AI)
Ja geil super 
Für alle Streamdeck Nutzer habe ich dieses geile Icon Pack gefunden
https://de.flightsim.to/file/102180/chaseplane-msfs2024-icon-pack-for-streamdeck
Habe heute mal den A340 geupdatet. Und was soll ich sagen. Den Bug das man den A340 nicht aktualisieren konnte, wenn er runtergeladen war, scheint mit SU4 behoben zu sein 😁😁
Habe unter Pilot diese Sachen jetzt auf 0 gesetzt, jetzt sind die Effekte weg und kommen nicht mit FSRealistic in Konflikt

Genau da hätte ich sowas nicht vermutet. Jetzt muss ich nur noch welchen Regler ich von 1.00 auf 0 setzten müsste. Da gibt es mehrere 😅😅
Also nach ein paar Tagen Nutzung muss ich sagen, ich bin begeistert. Ich habe es mir jetzt schon für den Fenix und A350 eingerichtet. Jetzt suche ich allerdings die Optionen, wo ich das Kameraschaukeln beim bremsen oder in der Kurve deaktivieren kann, da ich ja hierfür FSRealistic nehme.
Kann mir wer verraten wo ich die Optionen dafür finde ?

Ich wünsche Euch auch frohe Weihnachten 🎄🎄🎄🎄
Mit BeyondATC spinnt es wohl auch. BeyondATC erkennt wohl die Frequenz nicht, wenn ChasePlane im Fenix aktiv ist
Gibt es eine Möglichkeit die Tastenbelegung für die Sichten anhand der Reihenfolge zu belegen. Also das generell z. B. die erste Sicht auf Num 1 ist usw. Ich frage wegen Belegung von Kabinensichten auf mein Streamdeck
So, Chaseplane gibts jetzt auch für den MSFS2024... habs gekauft, installliert, ...
... nur ne Warnung: nach der Neukonfiguration der Keyassignments kann ich nicht mehr auf Flow zugreifen... irgendwie scheint mein Key-Assignment mit Chaseplane verloren gegangen sein (ich nutzte die TAB-Taste) und die Default-Menübar "versteckt", so dass nur noch Flow am Bildschirm erscheint (oder besser: erscheinen sollte). Nach Reinstallation ausserhalb des MSFS2024 geht Flow aber wieder wie gewohnt...
war bei mir genauso, die Tab Taste muss für Flow Pro neu zugeordnet werden. beim Start in die Welt wenn der Flieger geladen wurde, oben Rechts schnell auf das Zahnrad von Flow Pro gehen um in den Einstellungen von Flow Pro zu kommen um die Tab Taste neu belegen zu können. Die Tab Taste steht da zwar als Belegung noch drin, aber erst nach Neuzuordnung geht die wieder.
Werde mich jetzt in Chaseplane mal einarbeiten![]()
Irgendwie war der default aktiviert, nach manueller deaktivierung und Reaktivierung der Payware Szenerie bin ich wieder glücklich
Sehr gut 👍👍👍👍
Hast du den handgecrafteten Airport deaktiviert?
Ich weiß doch dass du uns User dazu bringen willst, selber unser Hirn anzustrengen
Das hab ich jetzt auch gefunden (wird ja interessanterweise bei der Suche nicht angezeigt) - über Google, Avsim und noch ein paar Seiten. Das Readme fängt schon mal gut an:
Also auch nicht anders als bei Asobo
Ob's funktioniert, werd ich sehen wenn ich's brauche.
Gibt's auch was für die Grafikeinstellungen?`
naja hier ein kleines Plugin für Flow Pro was mir alle relevanten Infos von Simbrief schnell anzeigt. Wie gesagt, es sind die kleinen Dinge
https://de.flightsim.to/file/48093/flow-simbrief-ofp
Dieses ist auch mit der FS2024 Version von Flow Pro kompatibel