Tom das war mir klar. Ich war mir nur nicht sicher ob z.B. der Flusi 2004 auf dem 64 Bit OS läuft 
der läuft unter der 64bit von Windows 7, haber den FS2004 auf der Win7 RC 64bit installiert
Ich werde mir auch auf jeden Fall die 64bit Version holen. Ich habe keinen Rechner mehr hier zu Hause der weniger als 4GB RAM inne hat, außerdem sind alle Mehrkern-Prozessoren, die 64Bit Variante zu wählen ist also die logische Schlussfolgerung daraus. Auf dem Hauptrechner läuft auch XP64, auf dem Laptop leider nur XP32 und auf dem Zweitrechner läuft gerade Win7 32Bit.
Ich müsste mal schauen ob man immer noch Seriennummer bekommt, dann würde ich das Ganze auch mal auf dem Laptop testen. Ich weiß nur nicht mehr wo die offizielle Quelle der Seriennummern war und die eine die ich habe ist halt auf dem Zweitrechner installiert.
es wurden zur RC Phase damals insgesammt nur etwa 15 unterschiedliche Nummern vergeben (also Nummern sind mehrmals vergeben und aktiviert), DU kannst also die Seriennummer in diesen Fall auch für Dein anderen Rechner nehmen und aktivieren, die RC selber konnte man jetzt noch bis zum 20 August bei Microsoft downloaden.
achte aber darauf das es kein Upgrade ist, der Preis für die Ultimate ist mir ein bissel, hmm
ne vlt blöde Frage, wenn ich mir Windows 7 kaufe kann ich des dann nur auf einem PC betreiben oder kann ichs zb. auf dem PC und am Netbook installieren?
im Gegensatz zur RC-Version darfst Du jede Seriennummer nur auf einen PC gleichzeitig verwenden, Ausnahme sollen hier die Family-Packs bieten, die bis auf 3 PC's installiert werden dürfen, allerdings ist bisher nur bekannt das es die Family-Pack nur als Upgrade gibt.