Klingt nicht schlecht - aber wenn Du auf ein 200mm f2.8 sparen willst, dann wird´s aber wesentlich teurer ![]()
:beer:
Klingt nicht schlecht - aber wenn Du auf ein 200mm f2.8 sparen willst, dann wird´s aber wesentlich teurer ![]()
Die GoHD Pro ist eine dieser Action-Kameras, oder ? Nicht schlecht ![]()
Da muss ich mir das Sortiment mal in den Shops anschauen - in den einschlägigen Foren hat es mir ein wenig zu viel "Religionsgedudel" - da tobt ja der Marken - Krieg ![]()
So ein Gossen-Belichtungsmesser ist schon gut - hatte den Gossen Digipro F mal recherchiert im Web, klingt ganz gut - eignet sich auch zum Blitzbelichtungsmessen, hat auch eine Synchronbuchse - kostet aber etwa 280 € und als Walimex-Pro-Nachbau noch 250 € ...
Ist ja eine Menge Holz - aber verglichen mit den anderen Geräten ist das natürlich billig - die Photokina in Köln ist ja erst 2012, so lange will ich nicht warten ![]()
Ja, Graukarten habe ich, die bringen aber nicht wirklich das Optimum am Motiv was die Lichtverhältnisse betrifft - was mich interessieren würde wäre sowas wie die Digisky von Gossen - nur eben mit wesentlich weniger Funktionalität - die Gossen sind sehr gut, allerdings sind mir die deutlich zu teuer für meine Zwecke und eine Blitzsteuerung mehrere Blitze per Belichtungsmesser und Vernetzung im Studio brauch ich ja nicht wirklich.
Also eher ein einfacher Belichtungsmesser mit Blendenvorwahl und Zeitvorwahl und einfachem Display, wo man auch mal ein Motiv mit Blitzen aus verschiedenen Richtungen Einmessen kann.
Da gibt es schon einige - nur fehlen mir da die Eckdaten wie die wirklich funktionieren. Die Amazon-Rezensionen sind da wirklich keine Hilfe, da gibt es zu viele "Fachleute mit Halbwissen", die sowas dann anpreisen.
Da werfe ich mal eine Frage in die Runde:
Wer von Euch nutzt Belichtungsmesser am Motiv und welche kann man wirklich empfehlen ?
DigitalRevTV hat dieser Kamera ein eigenes Video spendiert:
Naja, die spendieren ja fast jeder Kamera ein Video - und die finden auch irgendwie jede Kamera gut - so manche Kamera wird stümperhaft umlackiert, natürlich für einen guten Zweck - für mich ist das Gesamtpaket nicht sehr stimmig dabei
zumindest frage ich mich bei den Reviews dort oft " was will man mir damit denn sagen ? " ![]()
Stimmt, das Problem ist die Lampe, wenn Du den Bereich mit PS abdunkelst oder die Sättigung reduzierst klappt es mit Photomatix in einem schnellen Test ganz gut...
forum.eulenandfriends.de/attachment/135/
![]()
Den Blimp (blau mit Goodyear-Schriftzug?)
War der G-TLEL
Wozu DSLR alles gut ist ![]()
[video]
... oder alles drei zusammen ![]()
Mal ehrlich - diese Apparaturen liegen in einem Preissegment wo man damit Geld verdienen muß - und zwar viel Geld - allein das Glas, was man dafür anschaffen muß kostet ja erheblich...
Da bleibt eigentlich nur die verpeilte Modeindustrie übrig um das zu finanzieren ![]()
:ironie: Nun, man könnte sowas ja im Urlaub einfach je 90 Grad schrittweise gedreht aus dem Hotelfenster halten und aus den vier Bildern dann später die kompletten Urlaubfotos ´rauscroppen ![]()
Die offenen Plattformen von PhaseOne haben ja auch den Trend zur MegaPixelManie mit ihren 80 mPx, das dauert dann bei der Konkurrenz wohl auch nicht mehr lange...
Für Fashion und Produktfotografie sehe ich da Einsatzgebiete - viel mehr würde mir da nicht einfallen ![]()
:bier:
Wofür braucht man bitte 200 Megapixel ???
Vermutlich für ein Auto aus Wolfsburg, aber das weiß nur der "Karl" ganz genau ![]()
Ein Schäppchen ![]()
Da muss man echt aufpassen, z.B. das Sigma 70-200 f2.8 II DG HSM Makro steht bei Sigma auf der Seite mit über 1000 € und die Fachhändler haben es für 600 € liegen und im Saturn lag eins für 999€ rum - und Sigma hat eine Jubiläumsaktion für den halben UV-Preis bei den Händlern laufen ...
Da muss man wirklich aufpassen - auch bei Amazon ist nicht alles superbillig - da hatten die damals mein 20mm 1.7 Pancake für die kleine G2 für 399 und der Shop um die Ecke für 349,- ...
![]()
Obwohl sich das beim MBP deutlich bemerkbar machen würde - schau mal hier:
[video]
Scheint aber bei der Version in dem Video eine Umbauaktion in den Schacht des optischen Laufwerks zu sein...
![]()
Eine SSD ist auf die normale Laufzeit einer herkömmlichen Festplatte gerechnet deutlich günstiger ![]()
Wer heute für die SSD für etwa 1,5€ pro Gigabyte kauft, der spart innerhalb von 5 Jahren mehr Strom als die höheren Anschaffungskosten gegenüber der herkömmlichen HDD...
Mal ganz ehrlich - FS9 oder FSX und Betriebssystem auf einer SSD mit 256 GB wäre für etwa 350 € zu realisieren - die Massenproduktion wird die SSD-HDD in den nächsten Jahren noch wesentlich günstiger machen ![]()
Vergiss die Streulichtblende Canon EW-83J nicht - scheint bei der Linse nicht dabei zu sein ![]()
Stimmt, ist eine gute Kombi - laut Preissuchmaschine gibt es das sogar als Kit ...