Beiträge von superburschi

Meine Tasse ist mittlerweile auch schon hier - allerdings kann man beim Zoll in DE Probleme bekommen ;)

Die Tasse lag dort nämlich und ohne Quittung bzw. Rechnung wollten die vom Zoll nicht glauben, dass die ohne Zollgebühren eingeführt werden durfte ;)

Nach Auskunft der Zollbehörde gilt :

- bis 22 € kein Zoll und steuerfrei
    - 22 € bis 150 € Mehrwertsteuer ist fällig
    - mehr als 150 € Mehrwertsteuer und Zoll wird fällig

Bei E-Bucht gibt es die Tasse für 21,99€ inkl. Versand und ein Ausdruck der Webseite reichte dem Zoll aus ;)

:)

Genau diesen Blitz hab´ ich nicht, allerdings kann ich Dir für ambitioniertes Fotografieren eher zu Biltzen mit Remotecontroller raten. Die haben den Vorteil, dass sie i-TTL-Remote-Betrieb als Master oder Servo oder Slave ausführen können.
    Das bedeutet - Du kannst damit andere Blitze steuern und somit auch entfesselt blitzen. Gibts als Metz mit der 58er Serie.

Der 44AF1 ist natürlich ein toller Blitz, der hat bereits viel dabei ( z.B. den beweglichen Reflektor per Motorzoom ).

:beer:

Lightroom halte ich auch für eine sehr gute Lösung, grade wenn man die auf RAW und JPEG und HDR gezielten Funktionen steht, dann geht´s daran auf Windows kaum vorbei ;)

Lightroom hat einiges "einfach" an Bord, was Photoshop nicht "einfach" kann - deshalb ist es eigenständig gesehen die Lösung. Wer zusätzlich Bilder umfangreich mit ´zig Möglichkeiten bearbeiten möchte, der kann durchaus zusätzlich Photoshop oder, wie bereits genannt, die Freeware Gimp nutzen.

Lightroom nutze ich gerne, auch manchmal in Verbindung mit Photoshop7 oder Gimp. Zum Entwickeln der RAW nutze ich zusätzlich Sikypix und für die Bearbeitung zu HDRs habe ich Photomatix hier.

HDRs kann man allerdings auch mit der Freeware Picturnaut erzeugen, die nutze ich auch gerne :thumbup:

Freistellung fällt aber natürlich schwieriger, da die Brennweiten so klein sind. Auch das Rauschen fällt stärker aus.

Alles eine Frage der Technik :thumbup:

So ganz verstehe ich aber nicht wieso mit der Brennweite der m4/3 das Freistellen schwierig wird, die G2 kann mit Brennweiten von 14 bis 45mm im Standard-objektiv und mit anderem Objektiv von 45 - 200mm aufwarten - deshalb könnte ich mir vorstellen, dass Du nicht Brennweite, sondern Blende meinst - die Blenden sind jedoch bauartbedingt nicht "kleiner" beim m4/3 im Verhältnis zum Sensorfeld, denn sie sind dem Crop 2,0 entsprechend.

Freistellen klappt exzellent mit der G2, verglichen mit z.B. einer Alpha550 ist weder Freistellen noch Rauschen ein Thema, zumindest bis ISO800 - deshalb bin ich ja so beeindruckt von der m4/3 - liegt auch am Crop - denn Canon und Sony liegen mit den DSLR zwischen 1,52 und 1,62 und die G2 liegt bei 2,0 - aus diesem Grunde ( Bildsensor ) schafft man die kleineren Objektive :dance:

Ist halt eine Frage der Einstellung zum Fotografieren. Die Sony Alpha550 mit zwei Objektiven wiegt ohne weiteres Zubehör 1,6 Kilo, Canon und Nikon sind nicht leichter...

Knapp über ein Kilo wiegt meine ganze Ausrüstung mit Kamera und zwei Objektiven und einem Monopod, Ersatzakku und vier Filtern und Diffusor in einer Tasche... :thumbup:

Der Gewichtsvorteil liegt hier ja auch im der Bauweise, es ist halt das "DSLR-System ohne Spiegel" - die Technik ist nicht viel anders als bei den großen DSLR-Kameras - es fehlt halt nur Prisma und Spiegel und das spart Gewicht und Bautiefe ;)

Zum Spotten würde ich auch eher eine DSLR mit dickem Zoom wählen, man kommt ja nicht so nah ran mit m4/2 weil die maximale Brennweite hier 300mm beträgt ( Crop entsprechend wie 600mm KB ) und bisher die Auswahl an Objektiven sehr begrenzt ist...

Die Pen's werden Zukunft haben...hätte ich das Geld, würde ich mir direkt auch eine holen.

Stefan
    Mit der PEN bist Du limitiert ohne den ausklappbaren Sucher. Die wollte ich mir zunächst auch zulegen - das mit dem unbeweglichen Display hatte mich aber derart gestört, dass ich die nicht gekauft habe.
    Schau Dir mal die Lumix G2 an, die ist ebenfalls mit Micro Four Thirds ausgestattet und hat enormes Potenzial - zusätzlich gibt es von Panasonic eine CashBack-Aktion, da bekommst Du das Teil als KIT mit 14-45 mm Objektiv für 649,- Euro minus CashBack 100,- Euro für 559 Euro.
    Micro Four Thirds ist ein System mit vielen Vorteilen, ist halt DSLR ohne Spiegel mit sehr kompakter Bauweise. Das 14 - 45 ist extrem lichtstark und als Ergänzung zum "ranholen" passt das 45 - 200 Objektiv, das nutze ich ebenfalls und bin sehr zufrieden.

Die G2 hat folgende Vorteile:

-Klappbares Display
    -Touch AF
    -HDR mit einem exzellenten Autobracketing von -2 zu +2 in sieben Blendenschritten möglich

Wisst Ihr, wie befreiend ein Leben ohne TV-Zeitschrift sein kann?

:thumbup:

teXXas

Naja, mit dem digitalen Fernsehen hätte man ja eh einen Programmführer ( EPG ) dabei, allerdings ist es wirklich schon bemerkenswert was da so an Schrott über den Äther fließt - ob es nun die Privaten sind oder die ÖR - es ist in der Masse einfach nur noch seichte Suppe.

Die wenigen Sender, die ich vermehrt einschalte, sind N24 und N-TV oder Arte - halt Schwerpunkt Nachrichten und Reportagen ohne irgendwelchen Inhalt von "sozialen Brennpunkten" oder "Behördenjagt auf Bürger"
    N24 und N-TV lohnen sich für mich ja schon wegen der Berichte zur Fliegerei oder andere historischer Reportagen ...

Tja, die Privaten wurden anfangs der 1990er von den großen Öffentlich Rechtlichen belächelt, man hatte den Privaten großspurig den Untergang prophezeit, man hatte damals mit der Qualität der ÖR argumentiert ...

Wenn ich nun sehe was die Privaten so liefern, was die mit Werbung verdienen und wie die sich finanzieren, dann frage ich mich - warum werden die ÖR nicht einfach genauso finanziert, denn die Qualität der ÖR ist mittlerweile auf einem fragwürdigen Level ;)

Ärgerlich finde ich die Löschung der Daten nur weil sie mein Geld gekostet hat, genutzt habe ich das noch nie 8)

wobei es mir schon etwas seltsam erscheinen darf, dass ein MS Spiel von 2004 im Jahr 2010 erst fehlerfrei ab einem PC-Preis von 700 Euro läuft

:rofl: Naja, bei mir lief der FS9 schon 2007 sehr zufriedenstellend, den FSX gibt´s ja noch nicht soo lange und der lief schon auf dem gleichen Rechner wie der FS9, meinem AMD x2 6000+ ganz gut :cool:

Der PC-Spezialist, der behauptet eine Software wie der FS wäre am Absturz seines Produktes schuld, der schwebt aber sehr hoch über der Realität ;)

Da hat er seine Hausaufgaben nicht gemacht - Bedenke mal - Wie Du sagst hat der Mann selbst die Kenntnis des FS bestätigt, er hat sogar gesagt das er selbst damit fliegt...
    Somit war von vornherein klar, dass der PC für einen FS taugen muss ;)

Ich wünsche Dir jetzt echt Glück mit dem System :thumbup:

und so hörte ich das bisher auch immer (von eingefleischten AMD-Freaks), daß der aktuelle Intel i5-750/i7-8xx die Nase bei den Frames einen kleinen Ticken voraus hat.

Stimmt - Vor zwei Jahren hätte ich mir für kein Geld der Welt ein Intel-System gekauft - ich arbeite seit Jahrzehnten ausschließlich mit AMD - war also der "wahrscheinlich" treueste Fan von AMD ;)
    Das hat sich in den letzten zwei Jahren deutlich geändert, AMD hat klar seinen Bonus verloren und auch den "wahrscheinlich" treuesten Fan verloren :D
    Mit dem Erscheinen des FSX gab es zeitgleich über einen größeren Zeitraum keinen AMD-Prozessor, der die Leistung eines Intel hatte - das hat sich zwar heute etwas relativiert - aber einen Tick schneller sind die Intels unterm Strich schon...

Meinste nicht dass das klar ist, dass der Shop seine verbaute Hardware verteidigt?

Stimmt sehr wahrscheinlich - "wessen Brot man isst dessen Lied man singt" - es gibt ja keiner zu, dass er billigen Kram verbaut... Grade Netzteile sind auf dem Billigsektor sehr fragwürdig weil die Stabilität unter Last nicht oft gegeben ist und - viel wichtiger - die Verlustleistung erheblich sein kann... Sprich - 500Watt auf dem Typenschild und 30% Verlustleistung bedeuten 350 Watt Dauerleistung ...

Übrigens meinte der Schrauber gerade noch, dass der Laden (Rainbow CT) gute Erfahrungen mit dem Netzteil habe und dass das Netzteil passend wäre, weil alles in allem der PC mit 2 Festplatten, mit 1 Laufwerk und 4 GB Arbeitsspeicher runde 500 Watt verbrauchen würde.

Damit hat er ja bewiesen, dass er fehlende Ahnung hat :D Ein Gesamtsystem mit 500Watt sehe ich beiweitem nicht bei der Konfiguration, aber die 500Watt brauchts wahrscheinlich wegen der Verlustleistung :rofl:
    Mal ehrlich - ich denke die sind schlau genug um ihre Sachen an den Mann zu bringen - allerdings auf Deine Kosten...

Gute Hardware ist absolut "priceless" im Sinne von Stabilität - hab ich selbst so oft erfahren - allerdings liegt oft der Fehler in kuriosen Details, wie z.B. "hochohmige SATA-Kabel" oder RAM mit LowVoltage-Problemen ...

Ich würde das, wie Stef schon sagte, schwerpunktmäßig auf CPU, Mainboard und RAM von soliden Herstellern aufbauen, einfach von den Eckdaten mit Preis/Leistung - irgendwas in Richtung Asus Board mit i7 und Corsair oder OCZ oder Kingston-RAM - ist sehr stabil, dazu ein gutes Markennetzteil von BeQuiet oder Tagan oder Enermax oder sowas ...

Diese Tricks der einschlägigen Anbieter sind einfach gelagert, da wird einfach mal auf CPU-Takt, RAM-Größe und Netzteil-Leistung fokussiert, also 3,x GHz mit 8GB RAM und 750 Watt hört sich gut an - bedeutet aber garnix...
    Stell Dir mal RAM vor, da gibt´s LowVoltage mit sehr schneller Taktfrequenz und Massenware mit grade mal untersten Standardwerten - ist also "Ferrari Enzo" gegen "Fiat Barchetta" und beide sind rot und flach ;)

PS: Ein Netzteil mit über 700 Watt für ~ 50 Euro ist meiner Meinung nach ebenfalls für die Schrottkiste - kann nix taugen ...

Die Zusammenstellungen vom Stef kann ich auch empfehlen, Stef und Ich sind gedanklich bezüglich sinnvoller Hardware nahezu deckungsgleich unterwegs :thumbup:
    Fertige PCs aus dem Shop um die Ecke haben sehr oft den klaren Nachteil, dass die PC-Fachleute in den Shops um die Ecke zwar Spiele-PC bauen können, jedoch keinerlei Ahnung vom FlightSim-PC haben ;)

Wie schon der Gesamtkonsens hier ergeben hat - frag beim Stef nach :thumbup: lohnt sich wirklich ...

Steht mir trotzdem noch Kindergeld zu?

Da kannst Du Dir relativ einfach eine Info von der Kindergeldkasse holen...

Hier die Adressensammlung für BaWü

Hier die FAQ zum Kindergeld

Bei meiner Tochter gibt´s trotz Einkommen und Volljährigkeit noch Kindergeld und sie liegt über 600 Euro Ausbildungsvergütung.
    Wenn Du Deine Einkünfte zusammenrechnest kannst Du noch Wegekosten und Werbungskosten abziehen und dann je nach Grenzwert die Arbeit nach Stunden anpassen - dann liegst Du vielleicht genau an der Grenze und bekommst weiterhin den Zuschuss ;)
    Welche Einküfte da angerechnet werden und was Du abziehen kannst enthält das Formular des Antrags - das könntest Du Dir relativ einfach besorgen und anschauen ;)

Ossi und Wessi und Nordlicht und so weiter sind doch Begriffe, die im normalen Sprachgebrauch der BRD keine Diskriminierung darstellen - das sowas überhaupt verhandelt wird ist doch eine Posse :rofl:

Sauerkrautfresser ist eher ein begriff, der eine Beleidigung darstellt - fresser - wäre der Teil, der nicht in Ordnung ist ...

Sauerkrautesser wäre wiederum völlig ok ;)

Persönlich halte ich wenig von Klischees oder solchen Bezeichnungen ;)