Netbooks steckt es locker weg, denn dort sind Bedienbarkeit und UI Response einfach grauslich. Zusammen mit der offenbar guten Akkulaufzeit
und dem Preis wird sich das gewinnbringend absetzen lassen,
Das unterschreib´ ich jetzt mal lieber nicht, es gibt durchaus Spitzentechnologie unter den Netbooks mit Akkulaufzeit und Performance, die ein iPad nicht annähernd schafft - muss ein iPad ja auch nicht schaffen... Für die einfachen Dinge im Leben reicht so ein Apfeltablett dicke aus und ich denke auch mittlerweile, dass es nicht als "Ersatz" für echte PC oder Tablets oder Netbooks gedacht ist ...
Der Unterschied zwischen einem Netbook und einem iPad ist halt der, dass wir hier von einem tragbaren Computer und einem tragbaren GroßPDA reden - man kann eigentlich gar keine Vergleiche erstellen...
Die Leistungsbereiche sind halt sehr speziell beim iPad und es werden sicherlich die Netbookbesitzer ( ich brauche das Teil täglich und bin mit knapp 10 Stunden Akku und Win7 mehr als zufrieden ) nicht unbedingt zum iPad wechseln ...
Es hat auch noch kein Gerät von Apple die Fangemeinde derart gespalten wie das iPad, USB und Kartenleser und Kamera und so weiter wären schon erfreulich gewesen 
Übrigens wird schon kurz nach Präsentation der "ersten" Modelle von erweiteten iPad-Modellen gesprochen, die Internet auch ohne HotSpot oder W-LAN schaffen und ein UMTS Modem enthalten... Für mich ein NoGo für ein Gerät, was ich mit mir rumtragen kann und was keinen mobilen Internetzugang enthält ...
Archos hatte übrigens das iPad mit dem Modell Archos9 schon einige Monate früher erfunden 
Wenn nun noch das iPhone4 dieses Jahr erscheint wird die eingefleischte Gemeinde sicherlich noch vor die Qual der Wahl gestellt ( zumindest finanziell ) ...
Fazit für mich ganz klar - man muss halt wissen was man damit machen kann und was man damit machen will und was man damit machen muss - erst dann lohnt sich die Überlegung zum Kauf 
Fakt ist jedoch eines - Die anderen Hersteller werden ordentlich abliefern, an Tablets wird auf dem 10" Sektor noch einiges auf dem Markt erscheinen, Archos hat es ja bereits vorgemacht 
:beer: