Beiträge von superburschi

Was aber der Bordcomputer anzeigt sind "geglättete" Werte.

Das stimmt allerdings, der Verbrauch nach Taschenrechner ist da wesentlich besser ;)

Praktischerweise ist mein Bordcomputer so schlau, dass er nicht bei Stillstand der Räder noch in Liter/Km anzeigt sondern die Liter/Stunde wählt ...
    Somit kann man die Schubabschaltung sogar sehen ...
    Wenn ich also im Leerlauf mit getretener Kupplung rollen würde wird der Verbrauch von geglätteten 0,1 Litern auf 100 Km angezeigt und wenn ich mit eingelegtem Gang ohne Gas zugeben rolle, dann zeigt der BC 0,0 Liter an :thumbup:

:)

Branson ist mehr als verrückt und dabei auch wieder völlig authentisch ... Das macht ihn aus ...
    Ohne ihn würde es eine Menge weniger Schlagzeilen und auch weniger Innovationen geben :thumbup:

Diese Wette gewinnt er wahrscheinlich sogar, denn Fortuna war ja bisher ja seine "Privatgöttin" ;)

:beer:

aber schickt man mal lieber immer Soldaten hin, die lösen schon das Problem.

... so wie die Alliierten es am 6. Juni 1944 gemacht haben - die haben damals das Problem in Deutschland gelöst ...
    Das fanden damals auch nicht alle Amerikaner gut ... ;)

Wenn man sich einmal die Geschichte zu Gemüt fuhrt, und damit meine ich nicht nur die in Europa, dann wird man merken, dass es definitiv keinen Feind braucht um eine Armee zu haben ...

Ob man heute noch an die Einsätze im Oderbruch oder bei der Sturmflut denkt ?

Naja, ist ein wenig wie bei der Polizei, die sind immer so lange die Guten in der Meinung des Volkes bis eine Kugel den falschen trifft, dann sind sie die Bösen ...

aber ich habe mal gelernt, dass die NATO als Gegengewicht zum Warschauer Pakt angelegt gewesen sei (oder umgekehrt).

umgekehrt ...

Nun. letzteren gibt es bald seit 20 Jahren nicht mehr.

Das steht ja nicht allein in direktem Zusammenhang zur Nato ... Die Nato wurde ja nicht deswegen gegründet ;)

Vor wem beschützt sie uns?

Schafft Sicherheit durch Gruppierung von mehreren Streitkräften gegen viele "Gegner" , z:B, Piraten, Terroristen, Schurkenstaaten (KFOR etc.) ...

Überwacht Lufträume ...

Bietet Arbeitsplätze ...

Hilft bei Katastrophen ...

u.s.w.

;)

Das Netbook betreibe ich außer Haus ohne BT und ohne W-LAN, nur mit UMTS-Stick - schalte also alles ab, was ich nicht brauche, das geht sogar über Schalter und Tasten, die außen am Gerät sind, man muss nicht extra in der Software runorgeln um irgendwas abzuschalten...
    Beim Asus kannst Du die Energieeinstellungen perfekt anpassen, z.B. die Helligkeit nach wenigen Minuten Tasten-Inaktivität reduzieren lassen...
    Das Netbook hat auch die Möglichkeit über zwei Tasten unterhalb des Display die Helligkeit schnell mal anzupassen auf die Umgebung...
    Weiterhin ist die HDD ein Punkt, ich nutze eine WD Scorpio Blue 500GB wegen dem Stromverbrauch, leider komme ich mit 250GB nicht aus, die wäre nämlich noch sparsamer ;)
    Den Rest erledigt der 6 Zellen Lithium Ionen Akku mit 8700 mAh - der ist schon echt heftig von der Kapazität ...
    Deshalb nennt sich das Modell ja 1000HE wobei das E für Extended steht wegen dem Akku ...

Als Tipp: Versuche mal nach einem Akku für das NC10 zu suchen, der mehr Kapazität hat, es gibt da welche mit mehr Kapazität als den serienmäßigen 5200mAh des NC10-Akkus ...

Asus 3EPC 1000HE mit Win7 und dem integrierten Stromsparmodus von Asus schaffe ich ca. 10 Stunden bei "normaler" Nutzung ...

KLICK
    KLICK

Das 1000HE hat übrigens einen 6 Zellen Lithium Ionen Akku mit 8700 mAh ...

Wer mit dem 3EPC natürlich Videos schaut oder alle Schnittstellen auf Vollast betreibt, der ist nur mit knapp 6 Stunden auf den Beinen ;)

Netbooks steckt es locker weg, denn dort sind Bedienbarkeit und UI Response einfach grauslich. Zusammen mit der offenbar guten Akkulaufzeit
    und dem Preis wird sich das gewinnbringend absetzen lassen,

Das unterschreib´ ich jetzt mal lieber nicht, es gibt durchaus Spitzentechnologie unter den Netbooks mit Akkulaufzeit und Performance, die ein iPad nicht annähernd schafft - muss ein iPad ja auch nicht schaffen... Für die einfachen Dinge im Leben reicht so ein Apfeltablett dicke aus und ich denke auch mittlerweile, dass es nicht als "Ersatz" für echte PC oder Tablets oder Netbooks gedacht ist ...

Der Unterschied zwischen einem Netbook und einem iPad ist halt der, dass wir hier von einem tragbaren Computer und einem tragbaren GroßPDA reden - man kann eigentlich gar keine Vergleiche erstellen...
    Die Leistungsbereiche sind halt sehr speziell beim iPad und es werden sicherlich die Netbookbesitzer ( ich brauche das Teil täglich und bin mit knapp 10 Stunden Akku und Win7 mehr als zufrieden ) nicht unbedingt zum iPad wechseln ...

Es hat auch noch kein Gerät von Apple die Fangemeinde derart gespalten wie das iPad, USB und Kartenleser und Kamera und so weiter wären schon erfreulich gewesen ;)

Übrigens wird schon kurz nach Präsentation der "ersten" Modelle von erweiteten iPad-Modellen gesprochen, die Internet auch ohne HotSpot oder W-LAN schaffen und ein UMTS Modem enthalten... Für mich ein NoGo für ein Gerät, was ich mit mir rumtragen kann und was keinen mobilen Internetzugang enthält ...

Archos hatte übrigens das iPad mit dem Modell Archos9 schon einige Monate früher erfunden 8)

Wenn nun noch das iPhone4 dieses Jahr erscheint wird die eingefleischte Gemeinde sicherlich noch vor die Qual der Wahl gestellt ( zumindest finanziell ) ...

Fazit für mich ganz klar - man muss halt wissen was man damit machen kann und was man damit machen will und was man damit machen muss - erst dann lohnt sich die Überlegung zum Kauf ;)

Fakt ist jedoch eines - Die anderen Hersteller werden ordentlich abliefern, an Tablets wird auf dem 10" Sektor noch einiges auf dem Markt erscheinen, Archos hat es ja bereits vorgemacht ;)

Ich sehe irgendwie den Vorteil des Teils nicht:
    - Tablet-PC's gab es schon länger
    - der Preis ist nicht der Bringer
    - die Möglichkeiten sind doch schon etwas eingeschränkt

Apple erfindet doch dauernd etwas, was es schon lange gibt, die Fans kaufen das dann und der Markt ist da ...

Beispiel IPhone - Das hatte HTC und Palm schon seit Jahren im Programm und man bekan jede Menge Äpps dafür ...
    Beispiel IPod - Gibt´s in genauso und besser schon von Archos und anderen Herstellern ...

Aplle will halt mit den Geräten Geld verdienen und gleichzeitig an den Äpps und Kaufmedien verdienen ...

Wenn es einen Begriff für teures Spielzeug als Synonym darstellen soll, dann ist Apple hier der Sieger ...

Ich denke mal wer sich mit Technik und den Möglichkeiten wirklich auskennt, der kauft das Zeug nicht ...

Die Nachfrage bestimmt ja den Markt und wenn genug Apple-Liebhaber ihr I-Phone kaufen, dann wird es auch weiterhin den ÄPP-Markt geben - warum auch nicht ...

Wer möchte, der kann ja auf "freie" Betriebssysteme ausweichen wie z.B. WM bei den HTC-Geräten, dafür gibt es auch jede Menge gratis ÄPPs ...

Ehrlich gesagt ist der ganze negative Kram, der von den Medien generiert wird, immer ein bisschen in eine Ecke gelenkt - denn es gibt sowohl für I-Phone als auch für WindowsMobile als auch für irgendwelche Handys (Javabasis) genug ÄPPs, die gratis sind - ebenso kann man bei Amazon auch Sachen kaufen, die nicht irgendwelche Beschränkungen mit sich ziehen und auch kann ich mir eine Spielkonsole kaufen und die ohne den kompletten Umfang des Möglichen betreiben um einfach Spaß zu haben ...

Jetzt frage ich mich ob die Redakteure denn wissen was ihre Bürocomputer an Leistung und Möglichkeiten ungenutzt lassen aufgrund mangelnder Kenntnis der Betreiber ...

....

Die Ökologische Klemme ist meines Erachtens kein geläufiger Begriff, der für eine bestimmte Sache steht ...
    Es ist vielmehr eine Beschreibung der Situation in der die tropischen Wälder oder Korallenriffe stecken ...

Die TEEB-Studie sagt das aus, die Korallenriffe als Regulatoren des Kohlenstoffkreislaufs wichtig sind, jedoch aufgrund der Wandlung des Klimas immer weiter schrumpfen und somit immer weniger regulieren können - daraus resultiert die Veränderung der Wasserqualität, die weitere Probleme für die Riffe selbst und das Klima erzeugt - Riffe werden kleiner und Klima dadurch schlechter - Das ist eine ökologische Klemme in der die Natur steckt ...

Anderes Beispiel ist der tropische Wald, der wird abgeholzt und ist somit als "Luftwäscher" nicht mehr so aktiv, wenn man nun den Regenwald wieder aufforstet, dann geschieht das mit kleinen Setzlingen, die langsamer wachsen als abgeholzt wird - Wenn man daraus resultierende Klimareaktionen sieht, so kann man sagen - Der Schutz und Aufforstung des Regenwalds würde ca 1 Millionen Dollar pro 10HA kosten und das daraus resultierende Ergebnis der Klimaverbesserung würde langfristig 7 Millionen Dollar einsparen ( z.B. Instandhaltung der Deiche ) - Wenn man das weltweit rechnen würde. dann ergäbe eine Investition von 45 Milliarden Dollar einen langfristigen Nutzen von 5000 Milliarden Dollar ...

Das Ganze zieht sich durch alle Regionen und das größte Problem dabei ist die Armut einzelner großer Regionen, daraus resultiert wieder dort weniger Umweltschutz, daraus resultiert dann mehr Klimawandel und somit auch mehr Zerstörung der armen Regionen was wiederum weniger Umweltschutz zur folge hat und so weiter ...

Das ist dann drei mal eine Ökologische Klemme - einmal biologisch - einmal wirtschaftlich - einmal regional bedingt ...

Und es geht mir ziemlich gegen den Strich, das Dummheit mit Bild assoziiert wird.

Ja, das kenn´ ich ... Sind halt Klischees, die bedient werden müssen ... Ist ein bisschen wie Hugo Egon Balder mit TuttiFrutti, hat angeblich niemand gesehen und alle kannten die Sendung ;)

Wenn eine Bild beim Stammcafe rumliegt, dann schaue ich auch rein - kaufen würd´ich sie mir aber nicht ...