Beiträge von superburschi

In hundert Jahren nichtmal 4 Grad Celsius. Da wird es hier in DE nie warm! :heulen:

Naja, aber der Strand könnte sich dann in der Nähe von Dortmund befinden :gruebel:
    Hab mal nachgesehen, bin 82m über nN :whistling:

Das große Problem mit der Erderwärmung in Bezug auf diese Uhr ist einfach die Tatsache, dass es in Wirklichkeit nicht linear zugeht sondern logarithmisch ...
    Deshalb kann die globale Erwärmung in 100 Jahren wesentlich mehr als 4° sein :lehrer:

Die Industriestaaten, die sich nicht wirklich bereit erklären umfangreiche Maßnahmen zur Verbesserung des Klimas zu ergreifen sind auch "die ersten Leidtragenden" - Zumindest wenn man die Hurrikanes der letzten Jahre sieht ...

:beer:

Ist gibt doch für alles ne Statistik

:) So ist es, und wenn ich jeder Statistik glauben würde, dann hätte ich 1,5 Töchter ;) Hab grade nachgesehen, sind zwei ganze Töchter :lehrer: und ich hätte 1,2 Autos, hab auch nachgesehen, ist nur eins, aber mit den 0,7 Computern liege ich deutlich daneben, bei mir sind´s aktuell vier ... :D

Statistiken belaufen sich sehr oft auf Schätzungen, die wiederum werden dann zu solchen Hochrechnungen mit der Uhr generiert und erscheinen manchmal etwas merkwürdig ...

Die Uhr ist interessant anzuschauen, aber ob die Zahlen die Wirklichkeit spiegeln, das ist für mich relativ unklar, und unklare Sachen, die auf Statistiken aufbauen, die wiederum auf Schätzungen aufbauen, werde ich nicht unbedingt überbewerten ;)

Und wieso? Man gibt doch ein Hobby nicht einfach so auf oder? Besonders wenn man relativ viel Geld reingesteckt hat

Er konnte es sich nicht aussuchen ... Das FS-Leben neben der Realität war etwas zu viel des Guten, Nick hat viele Jobs für die FS-Szene gemacht und seine beiden Berufe zusätzlich erledigt, das gab dann vor über einem Jahr den Knall und er hat gemerkt wie endlich so ein Aufwand für die Gesundheit sein kann ...

So, habe grade mit Nick telefoniert, er befindet sich erneut in der Klinik zur Reha, ihm geht es relativ gesehen soweit nicht gut und nicht schlecht... Er möchte alle ehemaligen Szenekenner grüßen, die ihm die lange Zeit die Stange gehalten haben ...
    hatte mit ihm über die Eulen und den Thread hier geplaudert deshalb grüße ich zusätzlich auf seinen Wunsch hin besonders den TOTO :holland: , den er gut in Erinnerung hat...

News wird es immer mal wieder geben, leider verneint Nick aber eindeutig die Rückkehr in die einschlägigen FS-Foren -

Er hat sich Flusi-technisch absolut zur Ruhe gesetzt ...

Was nach dieser Aktion auch keine großes Überraschung ist...

Die TrackIR Sammelkaufaktion ist sicherlich dort ungünstig verlaufen, jedoch ist Nick da "mittendrin" durch einen weiteren, zunächst sehr schlimmen, gesundheitlichen Zwischenfall aus dem normalen Leben geworfen worden...
    Details werde ich nicht weitergeben, kann aber sagen, Nick geht es mittlerweile relativ gut ...
    Kontakt zu dem Verschwundenen gibt´s auch relativ regelmäßig und es wird eine Lösung zu der Angelegenheit geben...

Das am Rande, denn wir wollen ja keine "Gerüchteküche" starten

hOssa, hätte ich ihm nicht zugetraut

Das der Deal geplatzt ist lag nicht nur an Nick selbst, er ist einem langjährigen Geschäftspartner aus Übersee aufgesessen, der ihn schlichtweg betrogen hatte...
    Leider klappen solche Deals manchmal nicht so, wie geplant und deshalb möchte ich dabei erwähnen, dass Nick dabei ist das Ganze zurückzuwickeln...

Das hier schreibe ich weil es intensiven Kontakt zwischen Nick und mir gegeben hatte, teilweise telefonisch, und ich denke es sollte wirklich nicht so ein großes Thema sein ;)

Fazit: Nick ist relativ gesund und munter und arbeitet auch schon wieder in seiner eigentlichen Branche, die mehr mit anderen Sachen zutun hat als dem Flusi ... :lehrer:

"Weste?" - "Kennste dat?" - "FRAUEN" der Kerl ist "ausgelutscht". Das Potential hat er innerhalb von 2 Jahren verbraten, was andere Comedians über Jahrzehnte aufbrauchen.

So gesehen ist es genau das, was ein Phänomen ausmacht, das "Holadihiti" von Otto ist ebenfalls "unsterblich" - auch Otto füllt Sääle und wer die letzten 30 Jahre mit den Gags von Otto erlebt hat, der kennt sein komplettes Programm - ist ebenfalls immer das gleiche ...
    Barth ist ebenfalls ein gewisser Kult geworden, zumal ich ihn schon aus dem Waschsalon "Nightwash" kenne. das war vor vielen Jahren ... Wer so lange die Geschichten mit der Freundin erzählen kann, der macht auch die nächsten Jahre weiter...
    Ich finde Barth nicht gut und nicht schlecht, ich finde ihn eher kurios - sieht man ja am Gag mit der Airline, da ist die Freundin die Einleitung ...

Wer sich mal die Mühe macht und Barth analysiert, der stellt schnell fest - es ist nicht die Freundin und der Witz über die Frau - es ist ausschließlich der Witz über die Klischees...
    Die "Kunst" die Barth dabei beherrscht ist einfach und genial - er spricht das aus, was jeder von uns eigentlich tagtäglivh erlebt, sich jedoch noch nie wirklich gefragt hat "warum" es aus einer anderen Sicht so lustig sein kann ...

Soweit - so gut - aber Barth´s Dialekt ist dabei nicht wirklich hifreich, dat baliner Jequatsche ist nicht jedermanns Sache, es gibt auch andere Comedians, die auf Dauer nerven... Z.B. ein weitere Kult-Komiker, Jürgen von Manger (Tegtmeier) hat es Jahrzehnte mit Ruhrpott-Deutsch geschafft und Django Asyl macht es auf Bayrisch... Beide haben Erfolg damit, sind dialektisch anders als z.B. Dieter Nuhr oder Johann König oder Ralf Schmitz (drei meiner Lieblingskomiker) ...

Sprüche, die einen gewissen "Erkennungswert" haben, gibt es in der Comedy häufiger - ja nee, iss klar oder ich weiß nicht ob sie es schon wussten oder was guckst du oder eben weeste und Holadihiti ...

Der große Trick des dauerhaften Erfolges ist allerdings eine gut dosierte Medienpräsenz, die nicht all zu oft sein sollte, das macht Barth meiner Meinung nach falsch, er ist zu oft zu sehen und deshalb wird sicherlich auch nicht dauerhaft ein Stadion voll werden...

Ausnahmetalente wie Hape Kerkeling, die sicherlich ein ganz anderes Kaliber sind, findet man allein in der Comedybranche eher selten, man bedenke - Schlämmer und Co. sind seine Figuren, er selbst macht Tanz-Shows, moderiert und dreht Filme, schreibt Bücher und singt Lieder ... DAS ist ein wirklicher Superstar und wenn er gegen Barth antreten würde um Stadien zu füllen, da würde es wohl einen neuen Rekordhalter geben...

HTC ist schon eine Nummer für sich, technisch und funktionell dem Iphone überlegen, allerdings ist das Iphone ja ein "mustHave" der aktuellen Generation und sozusagen im Addon-Angebot unschlagbar versorgt... Eben so wie der IPod...

Wirft man nun die Tatsachen in die Waagschale, dann hat man die Verhältnisse von "App" (Iphone) zu "Anwendung" (HTC-WinMobile) und "Massenweisezubehör" (Iphone) zu "Wenigzubehör" (HTC) ...

Das Iphone ist ein "Mainstream-Consumer-Versorger" und HTC eher ein "Nischenprodukt für Spezielle" ...

Als ich früher mit meinem VPA2c [auch HTC] von Vodafone rumrannte und zig Anwendungen auf seinem WinMobile5 installiert hatte, da kamen nur viele erstaunte Blicke von den Bekannten und Kollegen und - "Wozu brauchst Du das denn ?"
    Heute renne die Hälfte von denen mit einem Iphone rum und schwafeln mir in´s Ohr : "Dafür gibt´s ´ne Äpp" ... Finde ich bemerkenswert :cool:

Heute laufe ich mit einem Sony Ericsson c902 rum und für´s mobile Internet hab ich ein Asus 3ePC 1000HE und bin mit der Kombination auch sehr zufrieden...

Kurz gesagt, beide Varianten (Iphone und HTC) sind gut geeignet für das mobile Internet und die Frage des "Warum" ist die Frage. die man seinem Gefühl stellen muss - Wo wir beim Apfel-Virus sind - ein "Iphone-Kult-Infizierter" würde sich nie einen HTC kaufen und ein "HTC-PDA-Mini-PC-Infizierter" nie ein Iphone ...

Zum Internet - Die T-Mobile Tarife (z.B. ab Tarif M) schaffen ja bereits wesentlich mehr als 300 MB und wen ich mal so überlege was ich mit meiner O²-Flat ( 3G/HSDPA bis 5GB - danach GPRS) so alles an Volume mache, die 5GB habe ich bisher noch nie geschafft, maximal 1,5 GB mit haufenweise Youtube und Co. und im Schnitt etwa 500 - 800 MB wenn ich es normal nutze ohne haufenweise Videos zu schauen ...

Deshalb sollte man nicht ganz so viel Traffic in die Waagschale werfen, eine Flat mit 300MB ist allerdings nicht wirklich viel - grade wenn man sich mal die ein oder andere MP3 kaufen will, aber 1GB und mehr reicht allemal aus und das gibt´s auch für 59 € ...

Ich muss aber dazu sagen - Das Telefon habe ich immer gekauft und nicht mit Vertragsverlängerungen finanziert...

:dance:

Wenn ein Serienkiller seine Opfer alle im Wald vergräbt, so wäre es zwar jedesmal eine schlechte Tat, jedoch sollte man so tolerant sein und dem Serienkiller eine gewisse "Ordnungsliebe" zu bescheinigen, also doch etwas Positives, denn er könnte die Leichen ja einfach liegen lassen ... :whistling:
    Ist natürlich jetzt etwas krass, aber der Nuhr hat´s mal so umschrieben ;)

Toleranz ist relativ gesehen immer aus der Situation heraus anders... Beispiel: Die Holländer tolerieren den Konsum in Coffee-Shops und die deutschen Behörden jagen diejenigen deutschen Bürger, die Drogen in einem tolerantem Land konsumieren - Fazit: Ein deutscher Bundesbürger darf rechtlich gesehen nicht in Holland Drogen konsumieren, da die deutschen Behörden aber nur im Bundesgebiet kontrollieren dürfen könnte man die Intoleranz umgehen indem man sich so lange in Holland aufhält bis die direkte Nachweismöglichkeit verschwunden ist ... Also wäre der Besuch im Coffee-Shop zwar in Holland legal und direkt bei der Rückreise an selben Tag zwar nicht unmittelbar strafbar, aber wenn Drogentests einen Konsum nachweisen wird ohne weitere Toleranz bestraft...

Religiöse Toleranz kennt man ja, eine Papstkarikatur darf es geben, wird toleriert und andere Gottheiten werden eben nicht von deren Anhängern als Karikatur toleriert ... Andere Länder - andere Sitten - andere Toleranz ...
    In wenigen asiatischen Ländern ist das Konsumieren von Speziellen erotischen Comics ( etwas ähnliches wie Mangas ) mit Figuren, die Kindergesichter haben völlig legal, es wird also toleriert - europäische Toleranz ist da deutlich anders gelagert, da würden unter Umständen die Zeichner oder Vertreiber hinter Gitter wandern... Ich finde solche Comics ebenfalls sehr bedenklich ...

Toleranz ist halt sehr sehr vielseitig in ihrer "Form" ...

War (wohl mal wieder) nen Strohfeuer

Ja klar, ist derart kurz nach der Wahl auch nicht optimal, das wird jetzt erstmal im Volke die Wogen schlagen, dann abebben und dann wird es erneut zur Sprache gebracht...
    Langsam ernährt sich der deutsche Michel ...
    War mit den Kameras genauso, erst hier und dort eine Kamera und heute gibt´s an jeder Ecke welche ...

Der wahrscheinlich kommende Ablauf:

1. Erneutes Zursprachebringen durch einzelne Politiker :ugly:
    2. Systemsuche für PKW-Maut, Vignetten sind für die BRD zwar billig umzusetzen, aber ist eine Überwachung per Mautbrücke für den Überwachungsstaat besser ;)
    3. Durchsetzen der Maut ohne wirkliche Senkung der KFZ-Steuern, sondern mit neuer Umverteilung der KFZ-Steuern :dance:
    4. Gestärkt aus der Krise gehen :duw:

:lol2: :hehe:

In Ballungsgebieten sind Autobahnen eine Katastrophe, wenn ich da an die A40 zwischen Dortmund und Essen denke, eine Katastrophe...
    Wenn allerdings die Maut auf Kilometerbasis kommt, dann ist es ziemlich ungerecht, denn in Bayern hat man wesentlich öfter die Wahl
    zwischen BAB und Landstrasse und im Ruhrgebiet gibt es kaum Alternativen...

Somit wäre dann das Bundesland mit der größten Arbeitslosigkeit auch gleich das mit der größten Mautbelastung...

Eine Vignette wie in Östereich wäre da doch eine Lösung, Ausländer zahlen die Vignette dann ebenfalls - dafür würde ich mich aussprechen - und auch nur wenn´s dann bessere BABs gibt...

Generell sage ich aber eines:
    Rekord-Staatsverschuldung, dazu Steuersenkung um die schwache Wirtschaft nicht in ihrer ebenso schwachen Blüte zu ersticken (Merkels Worte) und dazu eine Maut :gruebel:
    Hab ganz vergessen, wir haben ja NACH der Wahl :D