Beiträge von superburschi

    Muss wohl 2002 gewesen sein Daniel. Ich erinnere mich sehr gut. Es war so stark, dass ich fast aus dem Bett gefallen bin.


    Stimmt, und das heftigste Beben, was ich in NRW erlebt habe, war am 13. April 1992, da war ich grade mit dem Auto unterwegs und habe echt gedacht mein Fahrwerk ist weggeflogen ...


    War übrigens eine 5,9 auf der Richterskala ...


    Epi bei Roermond


    KLICK für Link


    :beer:

    Kann das eigentlich sein dass die Spaßkasse (Sparkasse) für alles übelst Gebühren verlangt?


    Stimmt, die sind nicht die billigsten - man muss halt sehen, wie man das handhabt, ist ein wenig so, wie in der Werbung:


    Dann machen wir das mit den Fähnchen


    Direktbanken oder Geldautomaten/Filialen an jeder Ecke, ist immer ein Kompromiss - beides wird halt schwierig ;)


    In meiner Stadt hat die Spaßkasse täglich sogar bis 18:30 geöffnet ...


    :beer:

    Schau mal in den Antrag mit AGB, list sich gut, kann man ausdrucken und in jeder Filiale vor Ort beantragen - soweit ich die AGB verstanden habe ist da auch keine Girokontoeröffnung bei der Karstadt Quelle Bank nötig ;)


    Mastercard der Karstadt Quelle Bank ...


    KLICK für PDF


    :thumbup:


    EDITH: Als Kreditkarte habe ich die Visa von der Citybank für 5 Euro im Jahr weil die Sparkasse, wo ich mein Konto habe, mit einer Mastercard 20 Euro pro Jahr haben wollte ...
    EDITH1: Die Amex kann ich Dir nicht empfehlen, die ist in Europa nicht wirklich so ideal ...
    :beer:

    Meine Favoriten wären das SonyEricsson K550i und das W902


    Die Vorteile:


    Großer Speicher :
    K550i = 2GB
    W902 = 8GB


    Gute Kameras :
    K550i = 2MP, Autofokus, Fotolicht, Makrofunktion
    W902 = 5MP, Autofokus, Blitzlicht, Makrofunktion


    Sync mit Outlook:
    Beide perfekt mit Kontakten, Aufgaben, Kalender und so weiter


    MP3-Player:
    K550i = Mediaplayer vorhanden, Javaplayer (KD-Player) kann man zusätzlich installieren
    W902 = Walkmanplayer vorhanden, Javaplayer (KD-Player) kann man zusätzlich installieren


    Konnektivität:
    BT = Audio (A2DP) für Stereo Headset und Handsfree-Protokoll, BT-Fernbedienung für Mediaplayer, Desktop und Co. Datenübertragung etc. können beide Geräte


    Qualität:
    K550i = gut
    W902 = spitze


    Preis:
    K550i = 120 - 140 €
    W902 = 250 - 350 €


    Mein momentanes Alltagsmodell ist das K550i und das nutze ich mit dem "Sony-Ericsson BT-Stereo-Headset DS220" und einem Sennheiser Lanyard Kopfhörer "CXL300 II Precision" um meine MP3s zu hören und die 2MP-Kamera um Makroaufnahmen von Typenschildern zu machen, die Synchronisation mit Outlook klappt perfekt und der Akku hält bei exzessivem Musikhören und Telefonieren locker zwei Tage...
    Das W902 hatte ich bereits in den Händen für einen ausgiebigen Test, Spitzengerät - allerdings muss ich noch etwas warten damit der Preis sinkt ;)


    Vielleicht schaust Du mal im Telefon-treff.de nach den Erfahrungsberichten der Handy-Freaks nach - die hatten mich auch gezielt nach meinen Wünschen beraten...


    :beer:

    :offtopic: Vielleicht hat man gemerkt, dass es die Taste V gibt :lol2:


    Nee, mal ehrlich, ich kenne mich ganz gut mit der Arbeit in Sachen Grafik aus, es ist sicherlich bei einem Cover erst mal der erste Eindruck welcher einen Leser anzieht...
    Dazu gehört nicht nur das Motiv, sondern auch die Aussage die dahinter steht, denn Bilder sprechen ja...
    Diesen Effekt sieht man sehr perfekt umgesetzt am "Spiegel", ein Magazin, das sich durch die Cover-Bilder, die das Titelthema über ein sprechendes Bild mit der Neugier des Lesers verbinden ...


    Das FlightXpress Magazin war für mich oft eine Enttäuschung, das Cover versprach immer sehr viel und der Inhalt war extrem subjektiv geschrieben - grade nach dem Start des FSX war ein "zwischen den Zeilen Basching" dort zu lesen ...
    Garniert wurden dann die Artikel einzelner Autoren mit deren persönlicher Meinung im Forum, die teilweise als Kommentar zum FlightXpress-Artikel dienten um den Inhalt desselben noch stärker als subjektives FSX-Bashing erscheinen zu lassen - natürlich nicht offiziell, aber wer im Magazin gelesen hatte, der erkannte schnell die Zusammenhänge ...
    Deshalb habe ich dieses Magazin schon lange nicht mehr gekauft und bin der Meinung, dass aufgrund der Berichte dort über den FSX die Leser in zwei Lager geteilt wurden ...


    Am Anfang der FSX-Zeit gab es einige, die damit sehr zufrieden waren, und im Forum erschienen Screenshots von denen, da waren z.B. Nils und ich, die Screenshots veröffentlicht hatten und da ging die Jagd schon los, dem FSX wurde die Tauglichkeit als FS abgesprochen und es waren diejenigen, die auch mit dem Magazin aktiv waren - man wurde als Betatester bezeichnet und wer dazu noch Vista benutzte, der war komplett unten durch ...


    Mal ganz ehrlich, als Magazin, das sich seriös mit der Flugsimulation beschäftigt, bleibt man objektiv - wie sowas funktioniert kann man schon sehr lange an den Druckwerken des FS-Magazins sehen und wer Bert Groners Aktivitäten im Flugsimulatorclub FSC e.V. noch kennt, der weiß vielleicht auch über das FSC-Magazin Bescheid ... Da hatte man schon sehr früh und sehr objektiv über das FS9- und FSX-Addonangebot berichtet ( auch Freeware ) und nicht die Frames zum politischen Thema gemacht ...


    Irgendwie kann ich nicht mehr über meinen Schatten springen und Magazine kaufen, die ihre Berichterstattung nicht objektiv genug machen, dazu zähle ich für mich persönlich die FlightXpress heute ... Das liegt sicherlich auch daran, dass dort "die falschen Autoren" weggegangen sind ;)
    Kompetenz, die verschwindet, ist immer schädlich für ein Magazin ;)


    Ist jetzt meine persönliche Meinung ...


    :beer:

    Offensichtlich grassiert momentan "dort" die Forenflucht :gruebel:


    Vielleicht wird das ja mal als Anlass genutzt um die Politik dort zu überdenken - wenn die - sagen wir mal "Mitarbeiter" - sich andere Foren suchen, denn es ist ja kein Einzelfall :cup:


    Meine Forenflucht dort liegt schon wesentlich länger zurück, aus gutem Grund, und ich wundere mich wirklich über den stetigen Trend dort...


    :beer:

    Generell ist Methangas geeignet, technisch wäre es möglich weil Methangase sich nicht mit Blut verbinden würden, anders als CO2, das wäre sicherlich tödlich weil es die Sauerstoffsättigung des Blutes reduzieren würde ...


    Praktisch ist Methangas aber ungeeignet für die Lippen weil es leichter als Luft ist und somit der Mund immer geöffnet wäre, als Ersatz für Brustimplantate wäre es schon geeigneter, besonders die Wirkung der Gravitation würde dadurch reduziert ...


    Sicherlich wäre das aber Ansichtssache mit dem geöffneten Mund ...


    Allerdings wäre dann das Schild am Popo mit der Gefahrstoffkennzeichnung für Methangas aus RL 67/548/EWG eher hinderlich :lol:


    :beer: