Beiträge von Nick

Hallo euch allen,
    heute habe ich bei den NOTAMs folgendes gefunden:
    V0116/09 - [DOD PROCEDURAL NOTAM] STANDARD INSTRUMENT DEPARTURE (SID) NOT
    AUTHORIZED: ANEKI6F, DKB4G, NOMBO4G, RATIM2G, RINEX1G, ROTEN2G,
    SULUS4G DEPARTURES. 07 MAY 14:09 2009 UNTIL 01 JUL 23:59 2009. CREATED: 07 MAY
    14:10 2009

V0115/09 - [DOD PROCEDURAL NOTAM] STANDARD INSTRUMENT DEPARTURE (SID) NOT
    AUTHORIZED: SOBRA1F, SOBRA1G DEPARTURES. 07 MAY 14:08 2009 UNTIL 01 JUL 23:59
    2009. CREATED: 07 MAY 14:09 2009

V0114/09 - [DOD PROCEDURAL NOTAM] STANDARD INSTRUMENT DEPARTURE (SID) NOT
    AUTHORIZED: MARUN1F, MARUN1G, MARUN1J, MARUN1N DEPARTURES. 07 MAY 14:06 2009
    UNTIL 01 JUL 23:59 2009. CREATED: 07 MAY 14:08 2009

V0113/09 - [DOD PROCEDURAL NOTAM] STANDARD INSTRUMENT DEPARTURE (SID) NOT
    AUTHORIZED: OSBIT1D, SULUS4D DEPARTURES. 07 MAY 14:05 2009 UNTIL 01 JUL 23:59
    2009. CREATED: 07 MAY 14:06 2009

V0112/09 - [DOD PROCEDURAL NOTAM] STANDARD INSTRUMENT DEPARTURE (SID) NOT
    AUTHORIZED: NOMBO4S, RATIM2S, SULUS5S DEPARTURES. 07 MAY 14:04 2009 UNTIL 01
    JUL 23:59 2009. CREATED: 07 MAY 14:05 2009

V0111/09 - [DOD PROCEDURAL NOTAM] STANDARD INSTRUMENT DEPARTURE (SID) NOT
    AUTHORIZED: ANEKI7D, RINEX1D DEPARTURES. 07 MAY 14:03 2009 UNTIL 01 JUL 23:59
    2009. CREATED: 07 MAY 14:04 2009

V0110/09 - [DOD PROCEDURAL NOTAM] STANDARD INSTRUMENT DEPARTURE (SID) NOT
    AUTHORIZED: ANEKI9E, RINEX1E DEPARTURES. 07 MAY 14:02 2009 UNTIL 01 JUL 23:59
    2009. CREATED: 07 MAY 14:03 2009

V0109/09 - [DOD PROCEDURAL NOTAM] STANDARD INSTRUMENT DEPARTURE (SID) NOT
    AUTHORIZED: ANEKI5L, DKB3L, NOMBO4L, RINEX1L, ROTEN2L, SULUS5L
    DEPARTURES. 07 MAY 13:59 2009 UNTIL 01 JUL 23:59 2009. CREATED: 07 MAY 14:01
    2009
    Ich kanns nur bei der SOBRA 1F/G verstehen, weil die ja ab 0903 nicht mehr so heißen...
    Wie soll man denn jetzt aus EDDF bis Juli rauskommen? Wie wird es real gemacht? Da bleiben ja nicht mehr viele SIDs übrig. Sehe gerade da bleiben noch die ganzen BIBOS. Hmm, weiß jemand warum das überhaupt jetzt nicht erlaubt ist?

Außerdem habe ich noch das gefunden:
    A1487/09 - NEW PARKING POSITION A94, WEST OF PARKING POSITION A92 IN
    OPERATION. 30 APR 15:00 2009 UNTIL PERM. CREATED: 30 APR 14:38 2009

Wo sind denn die beiden neuen Positionen?

Tom: Darf man erfahren, was das für ein Scin für Vista ist? Würde mich auf diesem Weg auch schonmal gerne an W7 gewöhnen ;)

Ich nehme mal an, dass es das hier ist:

Gibt es dabei irgendwelche Probleme..? Geht die Leistung bzw. die Schnelligkeit im System - zum Beispiel wenn man ein Programm öffnet - (im Vergleich zu Vista) runter? Kann man alles wieder ohne Probleme deinstallieren? Irgendetwas...? Würde es mir auch gerne laden,bin aber sehr ängstlich und will deshalb davor noch darüber Bescheid wissen, nicht dass ich hier irgendetwas kaputt oder langsam mache...:S
    Danke;)

Also ich habe ein super AFCAD von EHAM. Habe das Gefühl, dass es auch recht genau ist. Sind zum Beispiel auch die Taxiways mit verschiedenen Materialien beschichtet und die Häuser (terminals) sind ja von Haus aus ganz okay. Müsste jetzt mal den Link suchen, gestaltet sich aber als recht schwierig, wenn Avsim down ist. Könnte es ja mal an euch schicken, wenn ihr mir eure Adressen gebt.

Hallo euch allen,
    Ich habe zwei Fragen zu FS Build. Erstens habe ich bei "Route" in der letzten unteren Registerkarte "DEP/ARR" Felder zum Eintragen von BIAS gefunden. Was ist BIAS und wie wird es im FS Build benutzt?
    Und zweitens: Sind die im FSBuild benutzten Aircraft Dateien - für Fuel- und Flugzeitberechnungen etc. - genau oder muss man da noch viel nachbessern. Kann ich irgendwo im Internet Verbesserungsdateien (Ersatzdateien) dafür finden und wie kann ich zum Beispiel Verbesserungswerte einfügen, falls ihr mir jetzt welche sagen würdet? :)

Einen schönen Sonntag noch.

Soo, nach einem langen Abend und einer Landung über 30 min. nach der ETA gibt es hier das Rezept aus Italien, genauer Apulien.
    Zwar hat das Gericht, nicht unbedingt seine Wurzeln in Apulien, sondern eher in Venezien, macht aber nichts, auch in Apulien wird es gerne gegessen ;) Es ist schon lange kein unbekanntes Dessert, und wird eigentlich auf der ganzen Welt verputzt. Vor allem in den Ländern, wo es dann auch italienische Restaurants gibt ;)... Also es wissen bestimmt schon viele längst, wovon ich rede, und zwar von dem guten, alten, leckeren...

Tiramisù !

Vor der Zubereitung noch eine Warnung von Wikipedia: "Die verwendeten rohen Eier im Tiramisù erhöhen die Gefahr einer Salmonelleninfektion." Also immer schön aufpassen...

So hier jetzt zum Rezept, aber aufpassen, dieses Rezept ist für 20 Personen. Aber Tiramisù ist ja eigentlich immer so ein Gemeinschaftsessen. Also ich habe noch nie jemanden gesehen, der das ganze Tablett aufgegessen hat, wobei ich welche kenne, die mal gerne ein halbes Tablett essen ;)

Zutaten:
    1 kg Mascarpone
    6 Ei(er), frisch, getrennt
    2 Pck. Vanillezucker
    Löffelbiskuits, für 6 Reihen
    6 cl Cognac (VSOP)
    9 Tasse/n Kaffee (Espresso)
    1 Prise Salz

Zubereitung
    In eine Rührschüssel Mascarpone, Eigelbe, Vanillezucker und 4-6 cl Cognac geben. Alles gut verrühren (Mixer oder Kochlöffel). Es dürfen keine Mascarponeklümpchen mehr zu sehen sein und es sollte eine relativ streichfreudige Masse entstehen.

Nun das Eiweiß mit einer kleinen Prise Salz zu Eischnee schlagen. Anschließend den Eischnee unter die Mascarpone heben und gut verrühren. Es darf kein Eischnee mehr sichtbar sein. Wenn die Mascarponemasse noch nicht süß genug ist, mit Zucker nachsüßen.

8-9 Tassen starken Espresso in einen Suppenteller geben. Die Blechform bereitstellen. Nun jedes einzelne Löffelbiskuit von beiden Seiten kurz komplett in den Espresso eintauchen und sofort aufgereiht in die Blechform legen.

Wenn der Boden komplett belegt ist, die Hälfte der Mascarpone darüber gießen und mit einem Streichpad eine waagerechte Fläche ziehen. Diese Fläche dann wieder mit Löffelbiskuit belegen.

Anschließend die zweite Hälfte der Mascarpone darüber verteilen und wieder eine waagerechte Fläche ziehen. Diese Fläche komplett mit Kakaopulver bedecken (feines Sieb).

Das fertige Tiramisu mindestens eine Nacht abgedeckt im Kühlschrank kalt stellen. Dieser Nachtisch sollte möglichst kühl serviert werden.

Tipp: Das Tiramisu auf keinen Fall einfrieren, da es sich sonst zu einer flüssigen Masse verwandelt und somit nicht mehr genießbar ist.

PS: Für die Piloten unter uns, real und virtuell, schlägt Wikipedia auch statt des Cognacs Orangensaft, Apfelmus, Himbeeren, Ananas oder Joghurt vor, wobei ich da keine Garantie darauf geben kann, ob es schmeckt. Vielleicht hat damit ja der ein oder andere Forumuser hier Erfahrungen damit.

Ohh, habe ich gar nicht so empfunden, dass ich letzter bin. Ich dachte ich hätte im final im TCAS noch jemanden hinter mir gehabt:S. Naja schau ich mal was es gibt. War, wie gesagt ja, vor ca. 8 Jahren da - mein erster Flug ging dahin -, vielleicht kann ich mich ja noch erinnern, was es so gab. :D

Ui, da kommst du ja in meiner Nachbarschaft vorbei. Wenn du mal durch Königstein (im Norden der Karte zu finden;)) fährst, sagst du mir Bescheid. Ich feuer dich dann ein bisschen an...:) So ein bisschen "Rund um den Henninger Turm" nachfahren. Natürlich mit dem Mammolshainer Berg :P