Beiträge von Nick

Hallo allerseits,
    studiere gerade die SIG WX Charts von meinem Flugweg und frage mich, was die ganzen vielen Zeichen und Abkürzungen darauf bedeuten. Vielleicht haben die Flugdienstberater ja eine Legende, wo jedes Symbol bzw. jedes Shortcut einer SIG WX Chart beschrieben ist? Zwar ist ganz oben am Kopf der Karte ja auch so etwas wie eine Legende, aber die definiert ja nur bestimmte Zahlen, die auf der Karte benutzt werden, genauer.

Sehe ich das richtig, dass wir mit einer Rückenwindkomponente von 18 bzw. 24 kt landen?
    EDIT: Ah, super also doch 34. Habe mich schon gewundert wegen deiner ATIS, Samy. Aber so wird es wahrscheinlich die beste Lösung sein.

Also beim europäischen Parlament gibt es das Aktenzeichen und es sieht auch nicht sooo gut aus, Titel der Sitzung wie folgt:
    Electronic communications: common regulatory framework for networks and services, access, interconnection and authorisation ("Telecoms Package" [amend. Directives 2002/19/EC to 2002/21/EC])
    Genau habe ich es mir nicht angeschaut: Hier lang

So, nachdem ich mich bei einem Doener gestärkt habe, gehts jetzt zum Kumi... Achja Fußball wird auch noch im uncontrolled Airspace egschaut, läuft ja sonst nichts :) :thumbup:
    EDIT: Der Beitrag zu den Internetblockaden ist ja der letzte Sch... Wenn das kommt...boah das klang ja sowas von nach einem Aprilscherz, nur leider ist nicht der 1. April :(
    Dann wärs das mit dem WORLD WIDE web.

So nachdem ich gerade IOSA gegoogelt habe und jetzt weiß, was sie ist und dein posting verstanden habe, wünsche ich dir natürlich auch ganz viel Erfolg, Tom :)
    So wie es aussieht, gehe ich gleich doch noch in den Park ein bisschen kicken ^^8)

Achja und die halbe Klasse ist eh wegen "Girlsday" weg...

Ich dachte, dass die den alle parallel machen. Unserer ist am 30. April. Apropos halbe Klasse weg: Bei uns fehlen auch 10 Leute wegen Französischaustausch... Das heißt: Die Lehrer können keine Arbeiten schreiben und wollen nicht alles zweimal erklären, deshalb -> chillen.:thumbup: Kleine Klassen sind ja sooo angenehm. Freue mich auf die USA: Lehrer-Schüler Verhältnis 1:12 :P Jahu

Also bei mir - Internet Explorer 8.0 - kommt eine Meldung, dass jetzt ein Skriptfenster geöffnet werde und ob ich das zulassen wolle. Ich weiß nicht welchen Browser du verwendest, aber wenn es ein anderer oder älterer ist, könnte es doch sein, dass diese Meldung ausbleibt und du etwas in den Optionen ändern musst.

Solange der "Spaßvogel" auch erwischt wird, der "ausversehen" den Knopf gedrückt hat, ist die Welt in Ordnung. Des findet der bestimmt richtig lustig, wenn er die Rechnung präsentiert bekommt.

Joa, laut -sehr verärgertem- Schulleiter sitzt der Mann schon bei der Polizei. Das lustige war ja, dass er irgendwie die 13. Klasse kannte und als wir alle raus sind und uns aufgestellt haben, war er noch etwa 20 Minuten unter uns und hat mit den 13ern geredet. Auf Fragen der Lehrer, was er hier tue, habe er geantwortet, er sei vor Jahren hier auf der Schule gewesen und ist heute Gast. Gestern soll er auch bei unserer Nachbarschule den Feueralarm ausgelöst haben. Er soll irgendwie etwas geistig verwirrt und kein Unbekannter in unserer Stadt sein.

Tag allerseits.
    Heute leider nicht so gute Laune, trotzdem gutes Wetter. Hab nichts, was ich zu Mittag essen könnte ;( Oder bin ich einfach zu faul ?
    Heute in der Schule Feueralarm gehabt. Kein Test! Feuerwehr kam, bevor rauskam, dass irgendein Idiot den Feuermeldeknopf gedrückt hat. Naja, viel Lärm -im wahrsten Sinne des Wortes - um nichts...
    Habe einen komplett freien Tag, vielleicht ja ein bisschen Zeit für den Flugsimulator.

Btw: Glückwunsch Flo zum 5.000. Beitrag hier bei den Schichteulen.

Man ist das geiles Wetter! Erstmal gerade 2 Stunden Fußball gespielt...heute noch nicht am PC gewesen... Heute die beste Lateinarbeit meiner Klasse zurückbekommen, das Latinum habe ich in der Tasche :) :thumbup: :) Außerdem auch noch Reli und Mathe, beide gut.
    So lässt es sich leben...
    Und dann heute Abend läuft sogar noch Dr. House und Monk im Fernsehen; Also heute ist ein Tag, den man mit dem Wort "Genial!" abstempeln kann.