Also bei mir gehen die NATs mit Timos Tipp. Habe auch Internet Explorer 8, also liegt es wahrscheinlich nicht daran.
Beiträge von Nick
-
-
Ich schließe mich der Frage an. Gleiches Problem!
-
Hey Christoph, auch von mir alles, alles Gute zu deinem Geburtstag.
Achja, besser spät als nie: Danke für deine Bemühungen, für dieses Spitze Forum, was du hier mit Leroy erstellt hast.Danke
-
Super Kumi. Sehr lässig, mein Parallel Approach. Vorne einen. Hinten einen. Und rechts zwei.
Also vielleicht hilft es ja aber ich hatte mit der Freeware überhaupt keine Probleme. Vielleciht eine Sekunde Stopp in 10DME vom Airport, da wo der Traffic dann angezeigt wurde. Ach, außerdem habe ich immernoch den alten IVAP, also 1.3.6 und hatte noch NIE einen CTD oder ähnliches.
Schöner Abend. Super ATC. Bis zum nächsten Mal. -
So jetzt wieder enroute. Diesmal aus EGLL. ETA 2002Z
3 Controller Examen oder von Piloten ?
EDIT: ah ich seh gerade, Piloten. Leider haben die für mich die nächsten 2 Wochen keine Zeit -
So, bin gerade rausgeflogen. Der Flusi lässt sich aus den Anwendungen nicht mehr öffnen
Dann starte ich mal meinen Flusi neu und komme aus EGLL.
-
Also, mir sagt meine
MCDU
in meinem Jumbo eine ETA von 1931z an, IVAe sagt 2005z. Also irgendetwas dazwischen wird es schon sein. Mal sehen was so an Wind noch folgt. Aber laut Weather maps bin ich zur Zeit im schlimmsten mit 69kt Gegenwind. In zwei Stunden soll es einen Gegenwind von etwa 55kt geben. Also ich bin auch zuversichtlich...
-
Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja nur mit Fracht fliegen darf.
Ups. Dann wird meine Air China mal kurz ein Frachtflug der World
Die hatten in Almaty aber in der B744 kein Cockpit, aber zum Glück stand da noch eine A343...Also kurzerhand deren Cockpit eingebaut -
Ah, danke Manuel.
Florens, ich habe nur noch den unzipped Installer. Der ist 64,3 MB groß. Sorry. -
Ui, Manuel ich glaube, da hänge ich mich mal an. Klingt interessant. Kann aber sein, dass sich noch etwas ändert.
So, ich geh mal Scenery suchen. -
Ich habe da einen neuen:
-
So, mein Tag dauert auch schon seit 6.00 Uhr heute morgen. Werde mich jetzt auch mal langsam in die Koje bewegen. Noch schnell TV Total zu Ende schauen.
Ich bin frustriert. Ich sitze vor meinem LEBL-AFCAD und komme einfach nicht weiter :(. Naja, morgen ist ein neuer Tag. Ah, TV Total ist zu Ende, also Gute Nacht! -
So nach langem Hin und Her, habe ich jetzt die Verlinkungen zu den bearbeiteten Fotos reingestellt. Ich hab jetzt direkt die Fotos auf 800px runtergerechnet und nicht etwa durch meinen "Fotoserver" (Ich habe sozusagen Anti-Aliasing aktiviert :D). Die Bilder sind subjektiv ein bisschen schärfer geworden und haben eindeutig ihren grauen Schleier verloren; nur durch ein paar Klicks an der Licht- und Farbbearbeitung. Wunderbar. So gefallen sie mir auch. Es könnte jetzt sein, dass ich ein bisschen zu übertrieben habe mit den Bearbeitungen. Anyway, mir gefällt es.
@ Oz Danke für den Hinweis. Habe es geändert.
@ Manuel Danke für die gute KritikHabe jetzt versucht, die Bilder ein bisschen zu optimieren. Im Einsatz war die Nikon D40 mit dem AF-S VR-Zoom NIKKOR 70-300mm Objektiv.
Zum blauen Himmel: Ich habe noch ganz viele Bilder vor geschlossener Wolken deckeNee, mal im Ernst. Da habt ihr in Innsbruck doch was gutes. *neid* Aber den ultimativen traffic haben wir hier in EDDF
-
Danke Toto, habe gerade noch ein Programm gefunden, welches mir die Bilder optimiert. (Also, ich finde, dass die Bilder danach besser aussehen) Werde dann im Laufe des Abends die bearbeiteten Bilder mit den anderen tauschen. Außerdem werde ich die Bilder jetzt alle auf 800px runterrechnen und nicht nur komprimieren. Da habe ich auch das Gefühl, dass sie danach besser aussehen. Schauen wir mal...
-
So, wie einige vielleicht mitgekriegt haben, war ich heute Morgen in Frankfurt, um die ganzen US-inbounds aber auch den Rest erleben zu können. Ich hoffe, dass das mit den Bildern funktioniert. Zurzeit sind die nur 800 Pixel breit. Ich nehme mal an, die Bilder sind so verschwommen, da sie auf 800px runter komprimiert wurden. Hat jemand einen Trick, um das zu vermeiden?
So, Eurowings macht den Anfang. Über dem Airport liegt noch ein wenig Dunst.
British Airways macht sich auch über B-East und S auf den Weg. Im Hintergrund Singapore Airlines 26 nach Singapur, zwei Air India (B777 und B747), ein Lufthansa Jumbo an den C-Positionen. Mittig noch US-Airways und rechts China Eastern auf den V-Stands.
Spanair EC-IAZ A320
Heute US-Airways mal mit zwei A330 hier. Ich hatte immer nur einen Flug von denen nach FRAU in Erinnerung.
LOT Boeing 737
China Airlines B744 wird zum South Apron gezogen.
Northwest bzw. Delta fliegt immer noch kontinuierlich mit der NWA Bemalung nach Frankfurt. Solang die Morgensonne darauf scheint, können sie die Bemalung auch ruhig so lassen…
AirFrance Regional mit Embraer
Und SAS mit ihrer lauten MD82.
Lufthansa mit A340-600 kommt auf der 25R runter.
Und dann mein Liebling. Delta NC mit B757 auf 25L
United Airlines B767 „N651UA“
Auch Vietnam Airlines wird in den South Apron geholt.
Eurowings auf S auf dem Weg zur RWY 18. Guter Vergleich zwischen diesem und dem ersten Bild. Diesmal Sonne voll da und Dunst weg.
Aber vor dem Abflug nochmal kurz strecken… :gaehn:
D-ABVF „Frankfurt am Main“ gibt uns höchstpersönlich die Ehre
Air Canada T7
Und dann kommt noch etwas angesummt
Niki A320
Den habe ich erst ganz spät bemerkt, deshalb auch leider ein wenig unscharf
Lufthansa A343 in Star Alliance Farben
Wenn ich mich nicht irre, ist Air France eine von nur zwei Airlines, die regelmäßig mit dem A318 in FRA einschweben. Die zweite ist die rumänische TAROM.
Alitalia kommt eigentlich mit MD80. Heute aber mal mit Embraer.
Dann habe ich schon auf der 25-Transitions dieses Prachtexemplar erblickt und habe natürlich gehofft, dass es Frankfurt Arrival gut mit uns Spottern meint.
Vorher noch kurz diesen ADRIA CRJ abfertigen, bevor wir dann zum Highlight des ganzen Morgens kommen.
Wunderbar! Wir hatten Glück. United B744 mit Star Alliance Kleid im short final 25L. Dieses Flugzeug verdient auch mal drei bzw. vier Bilder: (Man beachte beim ersten Bild den Rand rechts, damit meine Windows Sidebar nicht das Leitwerk verdeckt)
Gleich noch eine United, diesmal in OC auf 25R. Gibt es eigentlich auch Star Alliance Bemalungen, kombiniert mit old color von United?
Und wenn vorige inbounds zu outbounds werden, weiß man, dass man schon recht lange am Airport ist.
Joa, auch für diese zusammengedrückt wirkende Continental 767 führt kein Weg an Hessen vorbei.
Hier gilt der gleiche Satz wie bei der CSA. (vgl. Bild19), wobei zu bemerken gilt, dass Niki beim gleichen Flugzeugtyp ca. 12 Minuten weniger Groundtime benötigt.
Hier kommt die KLM Cityhopper Fokker 70 auf die 25L.
Großer B767 25L Treff unter anderem mit den Gästen Condor…
…und Delta Air Lines:
SIA25 aus JFK kommt auch eher selten auf die 25L, da war heute der Spottergott aber wirklich gut gestimmt.
Hier das ist der dritte inbound traffic von Croatia Airlines innerhalb von 1:10 Std. Gibt es wirklich so viele Städte in Kroatien oder wollen die alle zur gleichen Destination?
Und dann konnte ich noch diesen Schnappschuss machen. Leider nicht so gut drauf gekommen, da ich viel zu verwundert war, was die Lufthansa Piloten da machen. Wenn ich das richtig sehe, holen die da einen A300 der Lufthansa nach nicht einmal der Hälfte der Startstrecke der RWY 18 in einem Steigwinkel von geschätzten 35° und gemessenen 26°hoch von der Bahn. Das ist doch bestimmt nicht der Normalfall, oder?
Die Friedrichshafen, ein A319. Im Hintergrund das Lufthansa Cargo Center am Apron West
Leitwerkparade in der Cargo City Süd. Hier werden die Flugzeuge hin geschleppt, die früh morgens ankommen aber erst abends bzw. nachmittags wieder abfliegen. Damit sie nicht stundenlang irgendwelche Gates oder Positionen blockieren, stehen sie in der Cargo City Süd, übrigens dem zukünftigen Ort des Terminals 3. Im Hintergrund der Condor-Cargo-Technik Hangar und die Halle 12 von Lufthansa Technik, in denen hauptsächlich nur Condor und Lufthansa Cargo gewartet wird. Ganz, ganz hinten kann man auch das dach der ersten hälfte der neuen A380 Halle erkennen.
Turkish Airlines mit B737-800 ohne WL „TC-JGK“
Die Schleswig-Holstein inbound 25L. hier kann man sehen, dass beide Beacons völlig synchron arbeiten.
MALEV fliegt wieder zurück nach Ungarn.
Hier ein Greifvogel (nähere Definitionen über dieses unbekannte Flugobjekt nehme ich gerne von erfahreneren Usern auf) der TWY S überwacht und regelmäßig von vorbeirollendem Kleingerät aufgescheucht wird. Die Ironie an diesem Bild ist ja, dass die Flughafenbetreiber offensichtlich (wenn man näher hinschaut) schon vorgesorgt haben und diese bekannten 10cm langen Stacheln auf diese Box gestellt haben, um vorzubeugen, dass sich hier Vögel hinsetzen. Der Vogel kennt wahrscheinlich nicht den genauen Zweck dieser Stacheln und setzt sich einfach daneben
Nochmal die überlange Chauffeur Version des A340 für Lufthansa.
Air Canada mit 767 in short final. Die sparen aber auch nicht an Flügen nach Frankfurt. Genauso wie United, wie wir gleich nochmal sehen werden. Mir soll es recht sein
Flybe im Close-Up mit hoher Belichtungszahl oder niedrigen Drehzahl.
Austrian operated by …, kann ich leider nicht lesen. Vielleicht können da Maik oder Simon weiterhelfen.
American 84 aus DFW.
Und dann kam bis auf ein paar Ausnahmen nichts mehr interessantes, also habe ich meinen Kopf samt Kamera gen Himmel geneigt und habe hier noch etwas überraschendes abgelichtet. Der Ethiad A340 mit der Formel 1 GP Sonderbemalung. Wahrscheinlich können auch hier Simon oder Maik bessere Bilder zeigen.
Dann bis dahin erst einmal der letzte Inbound der United Airlines, von woher die auch alle kommen mögen :). Ich nehme an, das war auch dann die letzte an diesem Tag.
Und wenn dann ein Long range Inbound wieder ein Outbound wird, dann weiß man, dass man zu diesem Zeitpunkt wirklich ziemlich lange am Airport war.
Ich hoffe, euch gefallen diese Bilder. Falls ihr Fehler in meinen Erklärungen oder Umschreibungen findet, dürft ihr mich natürlich auch gerne berichtigen. Und jetzt gehe ich meine Vorstellung schreiben
Ach, von meinem Zug aus konnte ich noch eine MD-11 im Approach sehen, so etwa um 12:20 lcl. Ich hoffe, von der gibt es Bilder. -
Das hatte ich heute auch beim Routefinder mit der Strecke ESGG-EDDL zum ersten Mal. ich habe einfach mal die SIDs und STARs abgeschaltet und dann ging es, weil drüber noch eine Meldung mit Fehler mit SID oder STAR war. Ich weiß zwar nicht was asalink ist, aber falls man da SIDs oder STARs deaktvieren kann, versuch das mal.
EDIT: Für mein Problem, habe ich auf der Homepage eine mögliche Erklärung für mein Problem gefunden:
"// 2009-03-14 04:58:00 //
Navigation database for cycle 0903 has been loaded into the system.
SID/STAR connecting points are not fully updated and will be reloaded shortly after a full review." (http://rfinder.asalink.net/free/)Sehe gerade, dass im Link vom Routefinder auch asalink steht, vielleicht haben unsere Probleme doch etwas miteinander zu tun.
-
Boah man, jetzt hast du dir auch noch so ein provokante Signatur geholt
Ich will auch
EDIT: Screenshots darfst du doch bestimmt veröffentlichen, oder ? Vielleicht so ein paar in unser schönes Forum hier ? -
Uiiiiii... jetzt noch höchstens drei Monate
-
Guten Morgen allerseits, keine Ahnung warum ich schon wach bin, aber wenn der Körper keinen Schlaf mehr braucht, wacht man halt einfach auf. Ich hoffe, es wir in den nächsten zwei Wochen dieses Wetter bleiben. Ich will spotteeeeeen. Zurzeit ist es leider bei mir ein wenig trüb..
-
Hallo ihr beiden,
alles, alles Gute auch von mir, leider wird ja heute keiner von euch 44 Jahre alt. Naja dann warten wir halt noch 12 und 23 Jahre...
Also, genießt euren Geburtstag. Happy Birthday !