Beiträge von Nick

    Super Kumi. Sehr lässig, mein Parallel Approach. Vorne einen. Hinten einen. Und rechts zwei. :thumbup:
    Also vielleicht hilft es ja aber ich hatte mit der Freeware überhaupt keine Probleme. Vielleciht eine Sekunde Stopp in 10DME vom Airport, da wo der Traffic dann angezeigt wurde. Ach, außerdem habe ich immernoch den alten IVAP, also 1.3.6 und hatte noch NIE einen CTD oder ähnliches.
    Schöner Abend. Super ATC. Bis zum nächsten Mal.

    Also, mir sagt meine :D MCDU :D in meinem Jumbo eine ETA von 1931z an, IVAe sagt 2005z. Also irgendetwas dazwischen wird es schon sein. Mal sehen was so an Wind noch folgt. Aber laut Weather maps bin ich zur Zeit im schlimmsten mit 69kt Gegenwind. In zwei Stunden soll es einen Gegenwind von etwa 55kt geben. Also ich bin auch zuversichtlich...

    Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja nur mit Fracht fliegen darf. :) Ups. Dann wird meine Air China mal kurz ein Frachtflug der World :P
    Die hatten in Almaty aber in der B744 kein Cockpit, aber zum Glück stand da noch eine A343...Also kurzerhand deren Cockpit eingebaut :D

    So, mein Tag dauert auch schon seit 6.00 Uhr heute morgen. Werde mich jetzt auch mal langsam in die Koje bewegen. Noch schnell TV Total zu Ende schauen.
    Ich bin frustriert. Ich sitze vor meinem LEBL-AFCAD und komme einfach nicht weiter :(. Naja, morgen ist ein neuer Tag. Ah, TV Total ist zu Ende, also Gute Nacht!

    So nach langem Hin und Her, habe ich jetzt die Verlinkungen zu den bearbeiteten Fotos reingestellt. Ich hab jetzt direkt die Fotos auf 800px runtergerechnet und nicht etwa durch meinen "Fotoserver" (Ich habe sozusagen Anti-Aliasing aktiviert :D). Die Bilder sind subjektiv ein bisschen schärfer geworden und haben eindeutig ihren grauen Schleier verloren; nur durch ein paar Klicks an der Licht- und Farbbearbeitung. Wunderbar. So gefallen sie mir auch. Es könnte jetzt sein, dass ich ein bisschen zu übertrieben habe mit den Bearbeitungen. Anyway, mir gefällt es.
    @ Oz Danke für den Hinweis. Habe es geändert.
    @ Manuel Danke für die gute Kritik :) Habe jetzt versucht, die Bilder ein bisschen zu optimieren. Im Einsatz war die Nikon D40 mit dem AF-S VR-Zoom NIKKOR 70-300mm Objektiv.
    Zum blauen Himmel: Ich habe noch ganz viele Bilder vor geschlossener Wolken decke :D Nee, mal im Ernst. Da habt ihr in Innsbruck doch was gutes. *neid* Aber den ultimativen traffic haben wir hier in EDDF :P

    Danke Toto, habe gerade noch ein Programm gefunden, welches mir die Bilder optimiert. (Also, ich finde, dass die Bilder danach besser aussehen) Werde dann im Laufe des Abends die bearbeiteten Bilder mit den anderen tauschen. Außerdem werde ich die Bilder jetzt alle auf 800px runterrechnen und nicht nur komprimieren. Da habe ich auch das Gefühl, dass sie danach besser aussehen. Schauen wir mal...

    So, wie einige vielleicht mitgekriegt haben, war ich heute Morgen in Frankfurt, um die ganzen US-inbounds aber auch den Rest erleben zu können. Ich hoffe, dass das mit den Bildern funktioniert. Zurzeit sind die nur 800 Pixel breit. Ich nehme mal an, die Bilder sind so verschwommen, da sie auf 800px runter komprimiert wurden. Hat jemand einen Trick, um das zu vermeiden?

    So, Eurowings macht den Anfang. Über dem Airport liegt noch ein wenig Dunst.
    DSC_0424.JPG

    British Airways macht sich auch über B-East und S auf den Weg. Im Hintergrund Singapore Airlines 26 nach Singapur, zwei Air India (B777 und B747), ein Lufthansa Jumbo an den C-Positionen. Mittig noch US-Airways und rechts China Eastern auf den V-Stands.
    DSC_0442.JPG

    Spanair EC-IAZ A320
    DSC_0431.JPG

    Heute US-Airways mal mit zwei A330 hier. Ich hatte immer nur einen Flug von denen nach FRAU in Erinnerung.
    DSC_0445.JPG

    LOT Boeing 737
    DSC_0448.JPG

    China Airlines B744 wird zum South Apron gezogen.
    DSC_0456.JPG

    Northwest bzw. Delta fliegt immer noch kontinuierlich mit der NWA Bemalung nach Frankfurt. Solang die Morgensonne darauf scheint, können sie die Bemalung auch ruhig so lassen…
    DSC_0461.JPG

    DSC_0469.JPG

    AirFrance Regional mit Embraer
    DSC_0475.JPG

    Und SAS mit ihrer lauten MD82.
    DSC_0482.JPG

    Lufthansa mit A340-600 kommt auf der 25R runter.
    DSC_0485.JPG

    Und dann mein Liebling. Delta NC mit B757 auf 25L :love:
    DSC_0493.JPG

    United Airlines B767 „N651UA“
    DSC_0501.JPG

    Auch Vietnam Airlines wird in den South Apron geholt.
    DSC_0511.JPG

    Eurowings auf S auf dem Weg zur RWY 18. Guter Vergleich zwischen diesem und dem ersten Bild. Diesmal Sonne voll da und Dunst weg.
    DSC_0522.JPG

    Aber vor dem Abflug nochmal kurz strecken… :gaehn:
    DSC_0524.JPG

    D-ABVF „Frankfurt am Main“ gibt uns höchstpersönlich die Ehre
    DSC_0529.JPG

    Air Canada T7
    DSC_0531.JPG

    Und dann kommt noch etwas angesummt :D Niki A320
    DSC_0536.JPG

    DSC_0538.JPG

    Den habe ich erst ganz spät bemerkt, deshalb auch leider ein wenig unscharf :P Lufthansa A343 in Star Alliance Farben
    DSC_0545.JPG

    Wenn ich mich nicht irre, ist Air France eine von nur zwei Airlines, die regelmäßig mit dem A318 in FRA einschweben. Die zweite ist die rumänische TAROM.
    DSC_0552.JPG

    Alitalia kommt eigentlich mit MD80. Heute aber mal mit Embraer.
    DSC_0561.JPG

    Dann habe ich schon auf der 25-Transitions dieses Prachtexemplar erblickt und habe natürlich gehofft, dass es Frankfurt Arrival gut mit uns Spottern meint.
    DSC_0570.JPG

    Vorher noch kurz diesen ADRIA CRJ abfertigen, bevor wir dann zum Highlight des ganzen Morgens kommen.
    DSC_0587.JPG

    Wunderbar! Wir hatten Glück. United B744 mit Star Alliance Kleid im short final 25L. Dieses Flugzeug verdient auch mal drei bzw. vier Bilder: (Man beachte beim ersten Bild den Rand rechts, damit meine Windows Sidebar nicht das Leitwerk verdeckt) :D
    DSC_0591.JPG

    DSC_0593.JPG

    DSC_0594.JPG

    Gleich noch eine United, diesmal in OC auf 25R. Gibt es eigentlich auch Star Alliance Bemalungen, kombiniert mit old color von United?
    DSC_0619.JPG

    Und wenn vorige inbounds zu outbounds werden, weiß man, dass man schon recht lange am Airport ist.
    DSC_0638.JPG

    Joa, auch für diese zusammengedrückt wirkende Continental 767 führt kein Weg an Hessen vorbei.
    DSC_0650.JPG

    Hier gilt der gleiche Satz wie bei der CSA. (vgl. Bild19), wobei zu bemerken gilt, dass Niki beim gleichen Flugzeugtyp ca. 12 Minuten weniger Groundtime benötigt.
    DSC_0657.JPG

    Hier kommt die KLM Cityhopper Fokker 70 auf die 25L.
    DSC_0672.JPG

    Großer B767 25L Treff unter anderem mit den Gästen Condor…
    DSC_0679.JPG

    …und Delta Air Lines:
    DSC_0693.JPG

    SIA25 aus JFK kommt auch eher selten auf die 25L, da war heute der Spottergott aber wirklich gut gestimmt.
    DSC_0709.JPG

    DSC_0712.JPG

    Hier das ist der dritte inbound traffic von Croatia Airlines innerhalb von 1:10 Std. Gibt es wirklich so viele Städte in Kroatien oder wollen die alle zur gleichen Destination?
    DSC_0755.JPG

    Und dann konnte ich noch diesen Schnappschuss machen. Leider nicht so gut drauf gekommen, da ich viel zu verwundert war, was die Lufthansa Piloten da machen. Wenn ich das richtig sehe, holen die da einen A300 der Lufthansa nach nicht einmal der Hälfte der Startstrecke der RWY 18 in einem Steigwinkel von geschätzten 35° und gemessenen 26°hoch von der Bahn. Das ist doch bestimmt nicht der Normalfall, oder? :S
    DSC_0771.JPG

    Die Friedrichshafen, ein A319. Im Hintergrund das Lufthansa Cargo Center am Apron West
    DSC_0784.JPG

    Leitwerkparade in der Cargo City Süd. Hier werden die Flugzeuge hin geschleppt, die früh morgens ankommen aber erst abends bzw. nachmittags wieder abfliegen. Damit sie nicht stundenlang irgendwelche Gates oder Positionen blockieren, stehen sie in der Cargo City Süd, übrigens dem zukünftigen Ort des Terminals 3. Im Hintergrund der Condor-Cargo-Technik Hangar und die Halle 12 von Lufthansa Technik, in denen hauptsächlich nur Condor und Lufthansa Cargo gewartet wird. Ganz, ganz hinten kann man auch das dach der ersten hälfte der neuen A380 Halle erkennen.
    DSC_0790.JPG

    Turkish Airlines mit B737-800 ohne WL „TC-JGK“
    DSC_0794.JPG

    Die Schleswig-Holstein inbound 25L. hier kann man sehen, dass beide Beacons völlig synchron arbeiten.
    DSC_0800.JPG

    MALEV fliegt wieder zurück nach Ungarn.
    DSC_0810.JPG

    Hier ein Greifvogel (nähere Definitionen über dieses unbekannte Flugobjekt nehme ich gerne von erfahreneren Usern auf) der TWY S überwacht und regelmäßig von vorbeirollendem Kleingerät aufgescheucht wird. Die Ironie an diesem Bild ist ja, dass die Flughafenbetreiber offensichtlich (wenn man näher hinschaut) schon vorgesorgt haben und diese bekannten 10cm langen Stacheln auf diese Box gestellt haben, um vorzubeugen, dass sich hier Vögel hinsetzen. Der Vogel kennt wahrscheinlich nicht den genauen Zweck dieser Stacheln und setzt sich einfach daneben :P
    DSC_0818.JPG

    Nochmal die überlange Chauffeur Version des A340 für Lufthansa.
    DSC_0822.JPG

    Air Canada mit 767 in short final. Die sparen aber auch nicht an Flügen nach Frankfurt. Genauso wie United, wie wir gleich nochmal sehen werden. Mir soll es recht sein :)
    DSC_0841.JPG

    Flybe im Close-Up mit hoher Belichtungszahl oder niedrigen Drehzahl.
    DSC_0843.JPG

    Austrian operated by …, kann ich leider nicht lesen. Vielleicht können da Maik oder Simon weiterhelfen.
    DSC_0855.JPG

    American 84 aus DFW.
    DSC_0863.JPG

    Und dann kam bis auf ein paar Ausnahmen nichts mehr interessantes, also habe ich meinen Kopf samt Kamera gen Himmel geneigt und habe hier noch etwas überraschendes abgelichtet. Der Ethiad A340 mit der Formel 1 GP Sonderbemalung. Wahrscheinlich können auch hier Simon oder Maik bessere Bilder zeigen.
    DSC_0885.JPG

    Dann bis dahin erst einmal der letzte Inbound der United Airlines, von woher die auch alle kommen mögen :). Ich nehme an, das war auch dann die letzte an diesem Tag.
    DSC_0896.JPG

    Und wenn dann ein Long range Inbound wieder ein Outbound wird, dann weiß man, dass man zu diesem Zeitpunkt wirklich ziemlich lange am Airport war.
    DSC_0904.JPG

    Ich hoffe, euch gefallen diese Bilder. Falls ihr Fehler in meinen Erklärungen oder Umschreibungen findet, dürft ihr mich natürlich auch gerne berichtigen. Und jetzt gehe ich meine Vorstellung schreiben ;)
    Ach, von meinem Zug aus konnte ich noch eine MD-11 im Approach sehen, so etwa um 12:20 lcl. Ich hoffe, von der gibt es Bilder. :)

    Das hatte ich heute auch beim Routefinder mit der Strecke ESGG-EDDL zum ersten Mal. ich habe einfach mal die SIDs und STARs abgeschaltet und dann ging es, weil drüber noch eine Meldung mit Fehler mit SID oder STAR war. Ich weiß zwar nicht was asalink ist, aber falls man da SIDs oder STARs deaktvieren kann, versuch das mal.
    EDIT: Für mein Problem, habe ich auf der Homepage eine mögliche Erklärung für mein Problem gefunden:
    "// 2009-03-14 04:58:00 //
    Navigation database for cycle 0903 has been loaded into the system.
    SID/STAR connecting points are not fully updated and will be reloaded shortly after a full review." (http://rfinder.asalink.net/free/)

    Sehe gerade, dass im Link vom Routefinder auch asalink steht, vielleicht haben unsere Probleme doch etwas miteinander zu tun.

    Boah man, jetzt hast du dir auch noch so ein provokante Signatur geholt :D Ich will auch ;(
    EDIT: Screenshots darfst du doch bestimmt veröffentlichen, oder ? Vielleicht so ein paar in unser schönes Forum hier ? :whistling:

    Guten Morgen allerseits, keine Ahnung warum ich schon wach bin, aber wenn der Körper keinen Schlaf mehr braucht, wacht man halt einfach auf. Ich hoffe, es wir in den nächsten zwei Wochen dieses Wetter bleiben. Ich will spotteeeeeen. Zurzeit ist es leider bei mir ein wenig trüb..