Beiträge von Nick

In allen Screenshotberichten hier, die mir übrigens super gut gefallen, ist auf den Bilder der Anstrahlungseffekt zu sehen. Ich meine diesen, der das Flugzeug so aussehen lässt, dass es von der Sonne angestrahlt werde.
    Hier mal der Unterschied zwischen dem deaktivierten Effekt und dem aktivierten Effekt, damit ihr seht, was ich meine.

-2009-mar-8-005.jpg
    -2009-mar-8-006.jpg

Wie heißt dieser Effekt, bzw. wie wird er in den Einstellungen des Flusis genannt.
    Ich kann ihn nur aktivieren, indem ich bei Optionen-> Anzeige-> Hardware irgend einen Wert verändere (außer FPS und Auflösung), also zum Beispiel wenn ich bei "Filtern" von Bilinear auf Trilinear(was das bewirkt weiß ich übrigens auch nicht) umstelle. Dann geht der Bildschirm kurz auf den Desktop und dann wieder in den FS9 (Vollbildmodus), wo man dann diese Effekte bewundern kann. Sobald ich aber z.B. mit Alt-Tab wieder auf den Desktop schalte und dann wieder zum Flusi gehe, oder wenn ich nur Ivap mit Strg+F9 verstecke bzw. anzeigen lasse, kann man den Effekt nicht mehr sehen.

Hat der Effekt gegebenfalls etwas mit der Grafikkarte zu tun, oder ist der komplett Flusi-intern?

Also wie kann ich ihn aktivieren, ggf. auch in der FS9.cfg, dass er immer angezeigt wird?

Danke für eure Hilfe

Hmm, ich glaube, die Multiplayersitzung erstellt der FSX ja selber. Ich gehe ja im SIM einfach im IVAP auf connect, und allet ist roger.

Genau, du kannst sie ja vom FSX erstellen lassen...alles kein Problem. Und wenn du dann auf IVAO bist, auf Flüge-> Multiplayer -> Verbindung unterbrechen... Dann sehen dich alle, aber du siehst den FS internen Traffic. Ich starte gleich mal kurz FSX wenn ich in EDDF wieder unten bin...

Oder das mit dem Vaginalring ?

Solange haben die bei WWM ja noch nie bis zur ersten Frage gesprochen :)

Sind die alten LTU Piloten keine AirBerlin Piloten, oder ist die Aufzeichnung soooo alt :)?

Mich würde auch mal interessieren, ob das FSX oder FS9 ist! Ich tippe auf FS9.

Wenn ich mich nicht irre, ist das die neue EDDH scenery und die ist zur Zeit nur für FS9 released.

V.a. der AI-Traffic gefällt mir. Ich muss halt nur noch rausbekommen, ob und wie man den auch beim Onlinefliegen im FSX einbinden kann

Maik hatte mal im Forum, das nicht genannt werden darf, eine Anleitung für den FS9 dafür gepostet. Ich weiß nicht ob das auch im FSX funktioniert. Auf jeden Fall musst du dich in IVAO einloggen und dann auf Flüge-> Multiplayer-> Verbindung unterbrechen. Dann bist du bei IVAO eingeloggt und hast den AI-Verkehr aus dem FSX.
    Um dann den Traffic von IVAO sehen zu können, gehst du wieder Flüge-> Multiplayer-> Verbinden gibst bei der IP Adresse 127.0.0.1 für den localhost ein dann "suchen" und dann findet er Ivap und du musst dich nur noch damit verbinden und schon ist alles wieder beim alten.
    Wie gesagt ich kann nur vom FS9 berichten, ob es im FSX funktioniert...keine Ahnung , kann sich aber doch nicht so vom FS9 unterscheiden

Maik, bist Du sicher, daß Du das hier auf Deinem PC installiert hast ? wenn nicht, kannst Du die Navdaten auch nicht im FMS sehen !

Wisst ihr zufällig, ob ich das auch bei Windows Vista 32 bit brauche ? Und kann mir jemand sagen, ob das ,was von Mats vorgeschlagen wurde, auch für mein Vista kompatibel ist?

Tja, das bringt mir nix, es sei denn ihr wollt die Daten vom PC hier auf der Arbeit wissen ;)

Hehe achso... Naja ich hoffe mal, dass er nicht besser ist als der bei dir zu Hause...sonst würde dich ja bestimmt die Cafetaria sehr selten sehen... :) (jedenfalls wäre es bei mir so) ich will ne bessere Grafikkarte ;(

Wobei mir gerade einfällt, dass ich den Arbeitsspeicher aufgerüstet hatte, ursprünglich war 1 GB drin, nur weiss ich gerade echt nicht, ob ich auf 2 GB aufgerüstet habe, oder auf 4 GB?!

Dann schau doch nach :P Computer (bzw. Arbeitsplatz) - Rechtsklick - Eigenschaften

Habe auch einen Aldi-PC etwa 1 Jahr jünger und längst nicht so eine Grafik (und keine MD11 ;( )... Tolle Bilder :thumbup:

EDIT: Achja, habe auch mit 4GB aufgerüstet.... es war ein unglaublich bemerkenswerter Unterschied

Liegt meiner Meinung daran, dass es keine gesonderte Bugradsteuerung gibt. Wenn man das Seitenruder testet, wird gleichzeitig das Bugrad mit angesteuert.

Ja stimmt. Seitenruder habe ich auch kein Problem mit, wie sollte ich sonst meine Flieger steuern :) Wahrscheinlich lenkt der Flieger auch beim Querruder, da viele Joysticks keine Seitenruderachse in sich drin haben, aber das musst doch eigentlich abzuschalten sein, oder ?

Gute Nacht euch allen...

Laufen nicht morgen Abend schon die ersten Wetten über die Beitragsanzahl ab ? (Stand 28.02.09. 0011z: 2102 Beiträge) bzw. mit meinem gleich abgeschickten Beitrag insgesamt 2103

Wow, eine super tolle Grafik

Besonders die TrackIR Beherrschung um das Einsteigen des Kapitäns auf seinen Sitz zu simulieren, ist unglaublich. Außerdem sind die Außenansichten vom Taxi zur Runway und der T/O run sehr gut gewählt und auch sehr viele Spottersichten sind imitiert. Die Spiegelung bei American Airlines auf all ihren Aircraft finde ich einfach unbeschreiblich schön.

Nur schade, dass der Flusi auch mit der Lenkung am Boden reagiert, wenn man bei dem Flightcontrolcheck die Querruder bedient. Das ist leider nicht so real gehalten. Kann man das mit irgendeiner Configänderung ändern ?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei der Landung der Yoke ganz schön stark hoch und runter bewegt wird. Ist das real auch so, dass man so unglaublich pumpen muss?

Aber insgesamt ein unglaublich real wirkendes Video. Hut ab.