Beiträge von woifi

    Sowas hatte ich mir schon gedacht :P -werd mal versuchen das Teil wieder downzugraden.


    Hab zwischenzeitlich auch in Google tiefer recherchiert -das Problem scheint bekannt zu sein.


    Der 8600er war mal das beste was es gab für den FSX und da immer alles (auch Addons) seeeeehr flüssig lief (mit allen Reglern rechts) bestand kein Änderungsbedarf.


    Austrian Professional HD hätte jedoch gerne etwas mehr Power und ich dachte mir, erstmal die neuesten superschnellen tollen Treiber installieren, -vielleicht reicht das. War wohl nicht so ;(



    Kann ich an meinem System noch etwas verbessern mit kleinen Mitteln, oder soll ich (wenn mir die Performance irgendwann nicht mehr reichen sollte) mir gleich einen 1000€ pc rausdrücken?

    Hallo,


    wollte gestern mein System verschlimmbessern und es ist mir einwandfrei gelungen :evil:


    Habe den neuesten Nvidia Treiber runtergeladen und installiert, und dann noch folgende Anleitung ausgeführt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Letzeres habe ich wieder zurückgedreht, somit kann es nur noch am Treiber liegen:


    Ohne der DirectX Vorschau (die meine WOAI Flieger weiß macht...) kann ich nun nicht mehr fliegen, weil die Performance nicht mehr vorhanden ist (Krachen, Stottern, Ruckeln... 3 fps etc.). Unter der DirectX Vorschau läuft aber alles einwandfrei.


    Woran kann das liegen?


    Einstellungen sind (außer Wasser) alle auf voll, fps-Begrenzer ist aus.


    Mein System ist ein E8600 @ 4 GHZ, 4gb ram, 8800 GT und Asus 5Pkc oder so.

    Für VFR Flüge reicht es nicht, sondern ist es genial(st).


    Ich fliege selber seit Jahren VFR durch Österreich und diese Scenery ist so realistisch und gut gemacht, dass ich es als Trainingssoftware (terrestrische Navigation) benützen kann.


    Jedes Haus, jede Straße -alles da. Der Erzberg ist sogar so detailliert, dass man auf den Straßen landen kann.


    Pros:


    • Unmittelbar nach dem take off genial klare Texturen
    • Höhenmodell entspricht quasi der Realität
    • Preis! Es ist kein Geschenk, aber für diese Qualität....
    • Details: Wanderwege, Forststraßen und deutlich mehr -wie nennt man es?- 3D Häuser, Bäume, Brücken und Almhütten (!)

    Contra:

    • Wo bleibt der Westen? -Innsbruck, Salzachtal, Salzburg...
    • Ladezeit (gut, mein Rechner ist 5 Jahre alt..)
    • In weiterer Entfernung verwaschene Texturen -liegt aber wohl auch am Rechner
    • Bäume die im Schatten stehen (Licht/Schatten durch Fototapete sehr ausgeprägt) sind trotzdem hell.


    Das mit der Jahreszeit ist natürlich schade, aber dafür gibts ja dann APX ohne "HD"... Und ganz ehrlich, wenn ich mir unsere schlechten Winter ansehe, dann lohnt sich das für 10 Schneetage ja schon gar nicht mehr. Besser guter Sommer als alle Jahreszeiten reingewurschtelt.


    Für mich als VFR-Simulator (fliege unbekannte Strecken meistens mit FSX im Vorfeld ab), 100 % geeignet.


    Wenns von Interesse ist, kann ich nach den Feiertagen ein paar FSX/Real Vergleiche machen. Der angehängte Vergleich ist im Gesäuse entstanden.


    http://s7.directupload.net/images/131223/bvg6gus3.jpg

    Für mich das wichtigste "Update" (zu Austria Professional X) seit es den FSX gibt.


    Offensichtlich kommt der Ost-Teil (wer braucht den??) schneller als der Westen. Hoffentlich wird das Projekt nicht eingestampft. Es weiß nicht zufällig wer von euch Genaueres, oder?