Danke, aber das Video hat nur noch mehr zur Verwirrung beigetragen .) vor allem weil man da nur im Deutschsprachigen Raum fliegt, wo keine wirklich Akzente zur Geltung kommen.
Aber ist wird da durch klar, FS Hud ist die schlechteste Alternative.
Schade, ich dachte aufgrund der diversen Videos bei You tube, das SI deutlich besser funktioniert, in den Videos, z.B. von A330 Driver läuft es immer vorbildlich.
Hat mal jemand die Pushback Funktion getestet? Da suche ich auch noch eine vernünftige Lösung die mit allem, auch Fenix funktioniert. GSX möchte ich eigentlich nicht, weils auch oft Probleme macht wie man hört, und ich es lästig finde, für jeden Airport immer Skripte installieren zu müssen.
Ich fliege aktuell sehr viel mit BATC (nur Europa) und kann sagen, dass mit den Lokalen Stimmen (Local Voices) (die vor kurzem neu dazugekommen sind) der Realitäts-Faktor super geworden ist. Vom Kostenpunkt her gesehen ist ja BATC im Grunde ein mega Schnäppchen (€30 einmalig) im Vergleich zur Alternative. Die Antworten vom ATC sind stimmig, kommen schnell und sorgen für gute Immersion. Aktuell flieg ich mit BATC sogar lieber als mit VATSIM, weil A jeder Platz immer besetzt ist und B ich zu jeder Zeit fliegen kann mit Abdeckung. Auf VATSIM ist aktuell auch viel los, teilweise aber natürlich sehr geballt, man wartet lange auf Clearance etc.
Zum Thema GSX: Ich habe auch erst vor kurzem das Programm nach langem Überlegen gekauft und möchte es nicht missen. Funktioniert super im Zusammenspiel mit FENIX. Und GSX funktioniert ja auf jedem Airport, eine Datei für jeden Airport muss man nicht haben, ist aber oft hilfreich - ist zugegeben ein bisserl mühsam, für jeden Airport ein Profil zu suchen, bleibt aber (bei mir) überschaubar. Gerade für die Hubs gibt es unzählige Profile (falls man das möchte).
lg
Markus