Alles anzeigenDanke euch!
FSHud kannte ich noch gar nicht.
Alex, muss das Englisch Sprach Packet in Windows ständig aktiv sein, also auch Anzeigesprache, oder reicht es es einmal zu aktivieren, um Windows anzulernen (habe ich für FS2Crew machen müssen) und dann wieder auf Deutsch zu wechseln?
Die Win Spracherkennung steht bei mir immer auf US Englisch.
Das SI Monats Abo gönne ich mir ggf mal zum testen, sofern SI jetzt auch AI Traffic von FSLTL unterstützt.
Wie ist die Benutzeroberfläche von SI, extern in der Startleiste wie bei BATC oder intern im Sim als Fenster?
Das ist noch ein nachgteil von BATC, man muss ständig die oberfläche aufrufen weil wieder irgendwas nicht erkannt wird, dadurch droppen aber meine FPS um 50-70% weil durch das Fenster overlay Frame Gen ausgesetzt wird.
Ich kann das Monats Abo nur empfehlen (Kostenpunkt €18,50) - ich habe zuerst auch die 24h Gratis Version getestet, mich aber dann für das Monats Abo entschieden, da im Gratis Abo der Traffic nicht dabei ist. Ich habe die FSLTL Modelle in Verwendung, ich denke schon, dass SI diese Modelle dann auch verwendet für den Traffic. Bei Traffic Density habe ich heute mit Stufe 6 von 11 probiert, da war ordentlich was los in LOWW und auch in EDDF.
Zur Oberfläche: SI hat sowohl ein Menü wie BATC bzw. auch im MSFS intern (das habe ich allerdings nicht verwendet) - weiters gibt es seit Kurzem PocketSky - sprich du kannst am Smartphone, Tablet etc. die wichtigsten Übertragungen tracken, einsehen und bearbeiten. Sprich du siehst dann auch am Tablet, was dir der Lotse gesagt hat (z.B. Taxi Route) und kannst das bequem extern aufrufen - ohne jedes Mal in das Fenster zu klicken.
Abgesehen davon habe ich den Funk an die Copilotin übergeben, die holt auf Nachfrage auch die Freigaben ein (Clearance etc.) - das ist echt toll. Und sie macht dann natürlich auch das Readback, sprich man kann sich dadurch besser aufs Fliegen konzentrieren.
Der Preis für ein Jahresabo ist nicht wenig, ich weiß, aber das Monatsabo ein fairer Deal um das Tool intensiv zu testen.
lg
Markus