Beiträge von MäxliBäxli

    Hallo Flusi Kollegen,



    Also, ich hab gestern Abend nochmal in den IVAO Foren gesucht und einige Beiträge gefunden.



    Einloggen mit Ivao Zugangsdaten ist für die Links erforderlich...


    Hier ein Beitrag aus 2011: http://at.forum.ivao.aero/inde…065.msg1673360#msg1673360


    Hier ein weiterer Beitrag zum Thema aus 2011: http://at.forum.ivao.aero/inde…672.msg1483664#msg1483664


    Hier ein Beitrag aus 2013: http://at.forum.ivao.aero/inde…807.msg1905010#msg1905010



    Conclusio für FSX: Soundai der Default Flieger umbenennen oder Löschen, dann ist der mühsame Sound zumindest weg!


    Bin gespannt, ob es doch noch eine einfachere Lösung gibt ohne den geamten Sound umzueditieren oder gar zu deaktivieren...


    lg
    Markus

    Freut mich, dass das mit dem spanischen ATC anscheinend so toll funktioniert hat - war ja schon richtig gespannt, wer das Ding gestern gewonnen hat...


    Gratulation an Uwe auch von meiner Seite! :thumbup:


    lg und bis zum (wahrscheinlich erst übernächsten) Kumi
    Markus

    Hab heute eine Antwort auf den ATC Request vom Spanischen Event Koordinator erhalten:


    "Dear, Markus:


    I forward your ATC request to our LECB Group of Control, so as they to provide you great ATS.


    Regards,


    Mikel Arregui"



    Ich kann ja wie bereits geschrieben leider nicht dabei sein - aber das sieht ja schon mal ganz gut aus, dass die ATC Abdeckung in Barcelona passen sollte!


    lg und viel Spass morgen beim KuMieren :thumbup:


    Markus

    Hallo nochmal,


    komisch ist das schon ein bisschen - also bei mir hat die Umbenennung des Ordners "soundai" in "soundoff" der Default 737_800 geholfen...sprich es hat also wirklich an einer dieser Dateien in dem Ordner gelegen.


    Ihr könntet dasselbe aber noch mit den Ordnern der anderen Default Flieger ausprobieren - wenns nicht klappt dann einfach den Ordner wieder laut Original benennen.


    Aber vielleicht hat Maik ja doch noch die einfachere Lösung parat...



    lg
    Markus

    Danke fürs Feedback, da ja wie schon geschrieben auch Online Tag in Spanien ist sollte die ATC Abdeckung ja ohnehin kein Problem darstellen...


    Hab bereits folgendes IVAO Member in Spanien angeschrieben:


    KUMILEBL_zps95ec9972.jpg



    Vielleicht habt ihr noch eine Idee bzw. Kontakt, wen man da am besten kontaktieren könnte!


    lg
    Markus


    P.S. Ich hab nächsten Mi leider keine Zeit - Weihnachtsfeier - aber sobald es geht bin ich wieder fix dabei, war nett :thumbup:


    Sodala, hab schon das nächste Ziel für den KUMI am 18.12. gefunden: :thumbup:


    Barcelona El Prat - LEBL (der bisher einzige Flug in diese wunderschöne Stadt ist schon über 10 Jahre her - genauer am 23.10.2002)



    madrid-20-05-24-05-2010-cl-finale-271.jpg



    TorreControElPrat.jpg



    Alle notwendigen Daten zum Flughafen gibt es hier: Klick


    Charts sind hier (üppigst) vertreten: Klick


    SCENERY:


    FS9 / FSX Payware: Klick


    FSX Freeware: Klick


    FS9 Freeware: Klick + Update Klick



    Damit ihr auch wieder genug Motivation mitbringt verlinke ich hier noch schnell den Pilotseye Klassiker :)


    Hoffe, das neue Ziel gefällt!


    lg
    Markus

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hey Kollegen :)


    Wahnsinn, kurzer Blick aufs Ipad vor der Landung...ich glaub es war 22:01...


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie so nervös war bei einer Landung...


    Und gerade in Madeira freut es mich, dass das ohne GO Around funktioniert hat :thumbup:


    Ich hab heute kurzerhand 3 Fotos mit der DSLR gemacht - wo darf ich die denn posten :)


    lg
    Markus


    P.S. EUER EVENT ist echt ein HAMMER!!!


    P.P.S. Ich würd mir die nächste Desti noch kurz überlegen, ich werd mir jetzt mal ein Bierchen vergönnen :)

    Hallöchen,



    Mein erster Beitrag im Forum :)



    Also ich hab heute mal die Soundai Dateien der Default Flieger "durchgehört"...ich war mir dann sicher, dass es (zumindest bei mir) an einer Sound Datei der Default B737_800 soundai gelegen hat.


    Hab dann mal probehalber den Ordner umbenannt bzw. gelöscht - und hatte dann kein lästiges Rauschen mehr...


    Gefunden hier: "Flusilaufwerk:\Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\B737_800\soundai" (Soundai umbenennen oder löschen)


    Hab das heute getestet und es hat tiptop funktioniert :thumbup:


    lg
    Markus


    P.S. Man kann aber sicher auch die Übeltäterdatei mit Audacity etc. leiser machen bzw. mit einer anderen Datei austauschen - muss ich erst noch probieren.