WAR DAS GEIL
(auch wenn ich offline gelandet bin,...
)
WAR DAS GEIL
(auch wenn ich offline gelandet bin,...
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PSA: Checkt mal bei eurem Flieger, ob die 1Y bzw. 1Z arrivals korrekt kordiert sind.
Im FSLabs z.B. ist die GENPA1Y unvollständig, da fehlen einige Wegpunkte!
Ich gucke wann ich zuhause bin - vielleicht wird es bei mir auch nur Moskau.
RE: ATC
Sollte hoffentlich da sein, von der Division/Region hab ich zwar keine Antwort erhalten, jedoch hat mir ein Lotse der gestern den Radarsektor gelotst hat zugesagt, dass er Lotsen will. Mal sehen was nachher passiert ![]()
Zufriedene NGXu User wenn Sie im Forum ihrem Unmut über die Berichterstattung Luft machen.
BIDDE. DER ROBERT... DER HAT EINEN SUPER JOB GEMACHT DIESEN RELEASE.
Stimmt, die Cut off Switches und die Lampen hatte ich vergessen. Bahnbrechend.
Die Auswahl zwischen MCPs gab es vorher schon und ist damit kein neues Feature und für den Vergleich irrelevant.
Es zwingt dich ja keiner das ACARS Ding zu nutzen, genau wie mich keiner zwingt meinen Flieger bis ins letzte durchkonfigurieren zu wollen.
Fakt ist, das ist ein Kosmetikupdate für nen Hunni, verbunden mit dem *Versprechen*, den Flieger im FS2020 umzusetzen.
737-600 gleich mitkaufen muss, die ja eh fast keiner fliegt.
Dafür hat man dann aber die NG-Reihe komplett. Und das mit deutlich mehr customer options, das muss man auch mal erwähnen.
Wie lange werden wir beim FSLabs (wahrscheinlich umsonst) warten auf Dinge wie Sharklets aller Varianten, ADS OUT/IN, OANS, das neue WXR, TCAS blue, SAC Engines, überhaupt verschiedene Engine Ratings, oder in Gottes Namen, CRT-Bildschirme?
Das mag nun nicht jeden Simmer gleichermaßen betreffen oder gar interessieren, aber die Interessen sind nun mal verschieden. Andere mögen an meinem geistigen Wohlbefinden zweifeln, wenn ich zum Beispiel sage, dass mir auf zig Flügen immergleiche generische ACARS-Texte doch auch nichts bringen? Oder das Wetter aus der MCDU zu ziehen schlicht und einfach unpraktisch ist?
Selbst die Icing-Simulation...wie wollen die etwas derart dynamisches und nicht reproduzierbares mal eben in ihren Bus integrieren. Der Puderzucker oben auf dem Rumpf sieht sicher sehr nett aus, aber das gibt mir doch auch nicht mehr Immersion und Realismus, wenn es nicht so zufällig wie im echten Leben passiert. Und das ist wiederum nahezu unmöglich darzustellen. Dann kannst es auch lassen...
Eh tschuldigung... Fraaaaggeee:
Zum Thema Sharklets: Klar, dafür wirst du beim Griechen erneut zur Kasse gebeten. Nur wenn du mal ehrlich bist, ist es bei der NGXu nicht anderes. Du zahlst dafür, dass er dir Split Scimitar Winglets und ne "echte" 900ER gebaut hat. Alle anderen Customer Options gab es doch schon in dem Vorgängermodell. Wo ist da die Innovation? Ich denke da hat Julius schon alles zu gesagt - da ist einfach nichts neues dazu gekommen.
Was ich nicht verstehe ist dein Fazit. Klar kann eine Simulation nicht ständig neue ACARS Texte senden, oder nur die linke Seite des Fliegers vereisen, dennoch empfinde ich den Versuch die Simulation über den rein fliegerischen Aspekt zu erweitern einen Schritt in die richtige Richtung.
Wenn wir von sein lassen sprechen, stelle ich dir die Frage ob es wirklich die Wahl zwischen einem runden Radio Altimeter und der eckigen Darstellung, sein muss und ob es wirklich einen unterschied macht, ob jetzt Track oder Heading up angezeigt wird? Brauche ich wirklich ein OANS um im Flusi glücklich zu werden? Das wird ja dann doch schon sehr philosophisch.
PS: Icing kann die Dash 8 auch - da fand das Feature irgendwie mehr anklang (und das obwohl das Ding in der Pro Variante auch alles andere als billig ist..).

Liebe Gemeinde,
wie allgemein bekannt ist hab ich ja ein faible für Russland.
Unser neues Ziel ist, wie von der Gemeinde bevorzugt gewünscht, kalt und dunkel. Es geht nächste Woche nach Sankt Petersburg (ULLI/LED).
Der Flughafen bietet reichlich Auswahl an realen Verbindungen. Außerdem ist er mit seinen zwei Bahnen (3400m, 3800m) heavy tauglich. Das letzte mal war der KuMi übrigens am 01.04.2009 da.


Zum eingrooven und Callouts lernen hier ein kurzes Cockpitvideo einer Landung in LED.
(SPEEDBRAIJKE UP... REVERSER)
Impressionen von der Digital Design Scenery aus dem Flusi:

(Quelle: T. Gönerhardts Privatarchiv Tobias)

(Quelle: T. Gönerhardts Privatarchiv Tobias)

Da im Flusi aktuell Winter ist, sieht das vermutlich eher so aus:

Scenery:
Freeware: FSX/P3Dv2/v3 (v4 ungetestet)
Payware: Digital Design für bis zu P3Dv4
ATC:
Da bei unserer kleinen Umfrage das Ergebnis eindeutig für VATSIM spricht, wünscht sich der KuMi Sieger, dass dieser KuMi auch auf Vatsim stattfindet.
Zwecks ATC schreibe ich die Kollegen von VATRUS an.
Charts:
Hat vermutlich eh jeder selber über Navigraph bzw. Navdata Pro, dennoch möchte ich euch das Russische AIP nicht vorenthalten.
Zu öffnen in der linken Spalte "AIP. Aeronautical Information Publication" -> "AD Part III. Aerodromes" -> "AD 2. Aerodromes" -> "International Aerodromes of the Russian Federation"
Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme.
Bin froh das mein Handy in der Nacht auf *OFF* war.
GaLiGrü
Jetzt noch 321 und dann Sharklets... ich sach mal: Tschau (ansatzweise) geregelter Tagesablauf ![]()

Im Hintergrund ist der aus München kommende Tobi schemenhaft zu erkennen.

Für nen Rechner mit ner Sandbrücke und nem kleinen Heizkraftwerk als GPU, ein passables Bildergebnis wie ich finde.

Lefteris, wenn er seinen Jüngern ein neues Airbus Produkt präsentiert.
Beim großen Bruder geht das noch wesentlich schneller
Ist ja zu erwarten. Mit fehlte es bis jetzt beim (vollen) 320 auf kurzen Bahnen.
Gefällt mir. Sound hört sich besser an. Bremsen ist auch angenehmer geworden
Stimme voll zu. Hab gefühlt auch das erste mal seit ewig die Bremsen mal wieder über 300° bekommen.

Wichtig is doch, dass mitten aufm Track der Siemens Lufthaken auch funktioniert.
Fliege, wenn ich online fliege eigentlich auch nur noch auf vatsim. Ist irgendwie unkomplizierter als IVAO.
Neues von Trettmann ![]()