Beiträge von Matthias

Ich gucke wann ich zuhause bin - vielleicht wird es bei mir auch nur Moskau.

RE: ATC

Sollte hoffentlich da sein, von der Division/Region hab ich zwar keine Antwort erhalten, jedoch hat mir ein Lotse der gestern den Radarsektor gelotst hat zugesagt, dass er Lotsen will. Mal sehen was nachher passiert :)

Zufriedene NGXu User wenn Sie im Forum ihrem Unmut über die Berichterstattung Luft machen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BIDDE. DER ROBERT... DER HAT EINEN SUPER JOB GEMACHT DIESEN RELEASE.

Stimmt, die Cut off Switches und die Lampen hatte ich vergessen. Bahnbrechend.

Die Auswahl zwischen MCPs gab es vorher schon und ist damit kein neues Feature und für den Vergleich irrelevant.

Es zwingt dich ja keiner das ACARS Ding zu nutzen, genau wie mich keiner zwingt meinen Flieger bis ins letzte durchkonfigurieren zu wollen.

Fakt ist, das ist ein Kosmetikupdate für nen Hunni, verbunden mit dem *Versprechen*, den Flieger im FS2020 umzusetzen.

737-600 gleich mitkaufen muss, die ja eh fast keiner fliegt.

Dafür hat man dann aber die NG-Reihe komplett. Und das mit deutlich mehr customer options, das muss man auch mal erwähnen.

Wie lange werden wir beim FSLabs (wahrscheinlich umsonst) warten auf Dinge wie Sharklets aller Varianten, ADS OUT/IN, OANS, das neue WXR, TCAS blue, SAC Engines, überhaupt verschiedene Engine Ratings, oder in Gottes Namen, CRT-Bildschirme?

Das mag nun nicht jeden Simmer gleichermaßen betreffen oder gar interessieren, aber die Interessen sind nun mal verschieden. Andere mögen an meinem geistigen Wohlbefinden zweifeln, wenn ich zum Beispiel sage, dass mir auf zig Flügen immergleiche generische ACARS-Texte doch auch nichts bringen? Oder das Wetter aus der MCDU zu ziehen schlicht und einfach unpraktisch ist?

Selbst die Icing-Simulation...wie wollen die etwas derart dynamisches und nicht reproduzierbares mal eben in ihren Bus integrieren. Der Puderzucker oben auf dem Rumpf sieht sicher sehr nett aus, aber das gibt mir doch auch nicht mehr Immersion und Realismus, wenn es nicht so zufällig wie im echten Leben passiert. Und das ist wiederum nahezu unmöglich darzustellen. Dann kannst es auch lassen...

Eh tschuldigung... Fraaaaggeee:

• ADS OUT/IN: Kann das die "neue" NGX? Stellt die TCAS Targets mit Callsigns dar?
    • OANS: Kann die NG halt einfach nicht (MAX ist da die Ausnahme). Dafür kriegst du ein EFB was ich von der Bedienfreundlichkeit in der 2D Umgebung eines PC Bildschirms extrem unpraktisch finde. Dann lieber die Karte aufs Tablet, das Tablet auf meinen Schreibtisch. Damit kann dann wenigstens während des rollens gescheit gearbeitet werden, ohne das ich mein Sichtfeld im Flusi verschieben muss. Natürlich wäre es möglich, so ein Ding über AFCADs o.ä darzustellen, nur sehe ich auch da den Mehrwert nicht. Bekanntermaßen gibt sich nicht jeder Developer mühe mit den AFCADs - von Default Plätzen ganz zu schweigen.
    • TCAS Blue: Ein weiteres Feature, was die Boeing einfach nicht kann. Das als Fehler beim Airbus zu suchen empfinde ich eher als irreführend. Ganz zu schweigen von der Sinnhaftigkeit der Implementation bei nicht miteinander kommunizierenden TCAS Systemen in einem online Umfeld. Hilft ja nix wenn beide "Climb Climb" kriegen.
    • Engines: Gleiche Frage, wie viele Triebwerksvarianten kriegst du bei der NGX? Mir ist da auch nur ein Engine Rating bekannt.

Zum Thema Sharklets: Klar, dafür wirst du beim Griechen erneut zur Kasse gebeten. Nur wenn du mal ehrlich bist, ist es bei der NGXu nicht anderes. Du zahlst dafür, dass er dir Split Scimitar Winglets und ne "echte" 900ER gebaut hat. Alle anderen Customer Options gab es doch schon in dem Vorgängermodell. Wo ist da die Innovation? Ich denke da hat Julius schon alles zu gesagt - da ist einfach nichts neues dazu gekommen.

Was ich nicht verstehe ist dein Fazit. Klar kann eine Simulation nicht ständig neue ACARS Texte senden, oder nur die linke Seite des Fliegers vereisen, dennoch empfinde ich den Versuch die Simulation über den rein fliegerischen Aspekt zu erweitern einen Schritt in die richtige Richtung.

Wenn wir von sein lassen sprechen, stelle ich dir die Frage ob es wirklich die Wahl zwischen einem runden Radio Altimeter und der eckigen Darstellung, sein muss und ob es wirklich einen unterschied macht, ob jetzt Track oder Heading up angezeigt wird? Brauche ich wirklich ein OANS um im Flusi glücklich zu werden? Das wird ja dann doch schon sehr philosophisch.

PS: Icing kann die Dash 8 auch - da fand das Feature irgendwie mehr anklang (und das obwohl das Ding in der Pro Variante auch alles andere als billig ist..).

07aea022-b369-4768-9du0k2p.jpg

Liebe Gemeinde,

wie allgemein bekannt ist hab ich ja ein faible für Russland.

Unser neues Ziel ist, wie von der Gemeinde bevorzugt gewünscht, kalt und dunkel. Es geht nächste Woche nach Sankt Petersburg (ULLI/LED).

Der Flughafen bietet reichlich Auswahl an realen Verbindungen. Außerdem ist er mit seinen zwei Bahnen (3400m, 3800m) heavy tauglich. Das letzte mal war der KuMi übrigens am 01.04.2009 da.

st-petersburg-in-wint7skbk.jpg

tour_img-2241247-1466yjht.jpg

Zum eingrooven und Callouts lernen hier ein kurzes Cockpitvideo einer Landung in LED.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(SPEEDBRAIJKE UP... REVERSER)

Impressionen von der Digital Design Scenery aus dem Flusi:

prepar3d2018-10-1518-x7j5x.jpg

(Quelle: T. Gönerhardts Privatarchiv Tobias)

prepar3d2018-10-1519-tjj4n.jpg

(Quelle: T. Gönerhardts Privatarchiv Tobias)

201041_596k8j.jpg

Da im Flusi aktuell Winter ist, sieht das vermutlich eher so aus:

201087_50xak7h.jpg

Scenery:

Freeware: FSX/P3Dv2/v3 (v4 ungetestet)

AVSIMrus

Payware: Digital Design für bis zu P3Dv4

Simmarket

ATC:

Da bei unserer kleinen Umfrage das Ergebnis eindeutig für VATSIM spricht, wünscht sich der KuMi Sieger, dass dieser KuMi auch auf Vatsim stattfindet.

Zwecks ATC schreibe ich die Kollegen von VATRUS an.

Charts:

Hat vermutlich eh jeder selber über Navigraph bzw. Navdata Pro, dennoch möchte ich euch das Russische AIP nicht vorenthalten.

CAIGA RU (AIP)

Zu öffnen in der linken Spalte "AIP. Aeronautical Information Publication" -> "AD Part III. Aerodromes" -> "AD 2. Aerodromes" -> "International Aerodromes of the Russian Federation"

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme.

tenor.gif?itemid=12414034

Neues von Trettmann <3