Oder so ![]()
In den mir bekannten Anwendungsbereichen sind 90%, 95%, 99% Niveaus signifikant.
Oder so ![]()
In den mir bekannten Anwendungsbereichen sind 90%, 95%, 99% Niveaus signifikant.
Auf der Langstrecke wird der verbrauchte Sprit inzwischen (meist) statistisch ausgewertet (Stichworte Regressionsanalyse (Link zu einem Seminar der ITS Berkeley), 90% und 95% Konfidenzintervalle). Infolgedessen kann der Prozentsatz, des als Contingencyfuel mitgeführten Sprits teils deutlich reduziert werden (z.B. kann auf der Strecke FRA-LAX anstatt 3% bzw 5% CONT Fuel ein statistischer Wert der sich aus der Analyse der vorangegangenen Flüge ergibt, verwendet werden.)
Je nach Flugplanungsprogramm wird die Auswertung mehr oder weniger detailliert an die Besatzung weitergegeben. Als Information zur Verfügung stehen können z.B.
Im Simulator würden sich z.B. einfach pauschal 20min CONT Fuel anbieten, die i.d.R. für alle Eventualitäten eines Hobbypiloten ausreichen sollten. Alternativ könnte man auch über Redispatch (Link zu Boeing.com) nachdenken (das kann PFPX im Gegensatz zur statistischen Auswertung!)
Bei der Wahl der Alternates achte ich vor allem auf:
In der Realität kommen noch weitere Faktoren dazu (RFF Kategorien, PCN Begrenzungen, Öffnungszeiten des Flughafens, Verfügbarkeit von Hotels/Krankenhäusern, Sprit.. Handling usw.)
Falls du spezifische Fragen zu der Flugplanung mit PFPX hast, komm doch einfach mal auf unseren Discord - da lassen sich derartige Frage einfacher klären.
Grüße
Matthias
Ich hab Uni - und dementsprechend Zeit.. ![]()
NICE!
Ja hat wieder drei Handbremsenturns gemacht...
![]()
GEILER KUMI GEILER ATC GEILER FSLABS GEILER KALAMARIS GEILER AKH GEILER ALBRECHT WHOA WAR DAT JEIL JEPENGT
Ab dem 05. Oktober läuft bei Amazon Prime die Dritte Staffel von "The Man in the High Castle"
Ich freue mich drauf!
Hat hier jemand A340-600 gesagt?

AHHHHHHHHHHHHHHHHH DER CLUBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB
War dat ein JEILER Kumi.. mit ner anderen Kiste gestartet als gelandet. Ein ddddrrrraum huuihuhihihihi BRRRRRIMMMMA
Segsuell... oifach segsuell!
Geil ey wird *SOFORT* abgetauscht.
Bob Moses Liebe ![]()
Naja, ne. Die Oil Temps haben ja gepasst.
Aus Wilhelmshaven -> Ballenstedt wurde unplanmäßig Wilhelmshaven -> Hannover...

![]()
Disclaimer: Spontane Selbstentzündung auf FL170.. Die Parameter haben mMn gepasst.
House nur stupides rumgewummer? Ja! Aber auch das:
nice
Ne, Jupp. Posen ist das.