Oh cool. Ne Open Beta.
Beiträge von Matthias
-
-
*places Bose Headset, watch and hand creme*
-
(u.U bin ich leicht angeschickert...)
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bedenkt bitte auch, dass keiner von uns(i.S.v. den Lotsen, die den Kumi [regelmäßig] begleiten) auf Vatsim lotsen kann(darf). Vatsim kontrolliert da deutlich strenger als IVAO.
-
VATSIM bietet doch soweit ich weiß auch keine kostenlose Möglichkeit das AI Problem zu lösen oder? Meines Wissens nach muss man dafür aktuell zwangsweise Ultimate Traffic kaufen, was für mich ein Addon ist was ich absolut nicht brauche. Von daher sehe ich einen Wechsel zu VATSIM ebenso wenig als Alternative. Dann bleibe ich halt noch etwas länger bei meinem P3D v3, das bringt mich nach diesen vielen Jahren des Wartens auch nicht mehr um.
Und Speedbird 2652 tue bitte nicht so als wenn das alles Probleme sind die nur IVAO hat. Auch VATSIM ist in einzelne Divisionen (Auch wenn sie dort vielleicht anders heißen) unterteilt, auch bei VATSIM gibt es Probleme zu Hauf und es gibt ein Team in den obersten Reihen, das wie auch bei IVAO gerne auf seiner "Macht" rumsitzt und rumreitet.
Und was z.b. aus dem anderen Thread das ATC angeht: So hatte ich ja schon mal gesagt, das das auf VATSIM meinen Erfahrungen nach in Europa (abgesehen von UK), keinen Deut besser ist als auf IVAO, da können die noch so viele Regeln einbauen das man ohne Einweisung nicht lotsen darf. Dazu kommt noch dieser unterirdische Voice Client auf VATSIM.

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Fargo Staffel 3 gefällt mir auch wieder richtig gut.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Für den Fluss sehr cool. Wenn ich das in der Realität fliegen müsste, würde ich mir glaube ich die Kugel geben.
-
Naja... das ist ja kein Argument. Mit einem (zwei..drei usw.) ACTs tankt der 319 auch mehr

-
Hello,
is this project still alive ?
-
Gucke gerade die 3 Folge. Mal gucken ob ich bis zur Frühschicht morgen alle durch habe.

Richtig gut geschrieben.
-

Speedbird 2652 neben mir eingeparkt.
-
Hab beide Staffeln geguckt. Fand die ersten Folgen etwas lahm. Danach hat mich die Serie auch mega gefesselt. Freue mich auf die dritte Staffel
-
"This is Chinese, Navy... please go away quickly to avoid misjudgment"
-
Alles Gute Markus!
-
Nabend,
für mich ergeben sich zuerst mal zwei Szenarien:
a) entweder habe ich genug Sprit für 1,2,3.. usw Anflüge um danach noch diverten zu können
b)ich habe Minimum (oder knapp drüber) getankt, bin u.U. nach dem ersten go arround schon "committed" sprich - dein geplanter Alternate ist legal (final reserve an deinem Alternate noch im Tank) nicht mehr realisierbar.
Alles unter Final Reserve ist eine Luftnotlage. Du kannst natürlich mit, sagen wir mal 200kg weniger Sprit als benötigt, diverten (sprich 200kg von deiner Final reserve wird ausgeflogen). Ist dann nur eine Luftnotlage.
Solltest du deinem virtuellen Vorgesetzten dann gut begründen können, warum die Entscheidung erst so spät kam.
Hier mal was interessantes aus der realen Welt: Wetter + Diversions in Madrid
-
Das ist aber keine Standard Scenery

-
Mal ein kleiner Überblick über die AB Wetlease Operation.
Für EW unterwegs sind aktuell
A319
DABGN
DABGK (ab Anfang März)
DABGM(ab Anfang März)
DABGP
DABGQ
DABGS
DASTX
A320
DABFO (RIP Milo)
DABFP
DABNU
DABNT (ab Anfang März)
DABFR (ebenfalls Anfang März)
Ab dem 07.03 beginnt AB auch die Wetleases für OS.
In Wien stationiert sind dann vorerst DABZA/ZB/ZC
-