Wenn du deine Remarks hinter die Klammer schreibst ignoriert IFPS das in deinem Flugplan.
Damit wärst du offiziell nicht Teilnehmer des KuMi.
Wollte dich nur vorwarnen
![]()
Viele Grüße aus Hoşgörs Kebap Haus
Wenn du deine Remarks hinter die Klammer schreibst ignoriert IFPS das in deinem Flugplan.
Damit wärst du offiziell nicht Teilnehmer des KuMi.
Wollte dich nur vorwarnen
![]()
Viele Grüße aus Hoşgörs Kebap Haus
Samma Frank, ist man eigentlich in keinem Thread mehr vor deinem Narzissmus sicher? Ich glaube es hat jetzt wirklich jeder... also wirklich jeder (ob es ihn interessiert oder nicht) gesehen, dass du Urlaub machst.
Wir nen Hit - hab ich im Gefühl.
Oh cool. Ne Open Beta.
*places Bose Headset, watch and hand creme*
(u.U bin ich leicht angeschickert...)
Bedenkt bitte auch, dass keiner von uns(i.S.v. den Lotsen, die den Kumi [regelmäßig] begleiten) auf Vatsim lotsen kann(darf). Vatsim kontrolliert da deutlich strenger als IVAO.
VATSIM bietet doch soweit ich weiß auch keine kostenlose Möglichkeit das AI Problem zu lösen oder? Meines Wissens nach muss man dafür aktuell zwangsweise Ultimate Traffic kaufen, was für mich ein Addon ist was ich absolut nicht brauche. Von daher sehe ich einen Wechsel zu VATSIM ebenso wenig als Alternative. Dann bleibe ich halt noch etwas länger bei meinem P3D v3, das bringt mich nach diesen vielen Jahren des Wartens auch nicht mehr um.
Und Speedbird 2652 tue bitte nicht so als wenn das alles Probleme sind die nur IVAO hat. Auch VATSIM ist in einzelne Divisionen (Auch wenn sie dort vielleicht anders heißen) unterteilt, auch bei VATSIM gibt es Probleme zu Hauf und es gibt ein Team in den obersten Reihen, das wie auch bei IVAO gerne auf seiner "Macht" rumsitzt und rumreitet.
Und was z.b. aus dem anderen Thread das ATC angeht: So hatte ich ja schon mal gesagt, das das auf VATSIM meinen Erfahrungen nach in Europa (abgesehen von UK), keinen Deut besser ist als auf IVAO, da können die noch so viele Regeln einbauen das man ohne Einweisung nicht lotsen darf. Dazu kommt noch dieser unterirdische Voice Client auf VATSIM.

Fargo Staffel 3 gefällt mir auch wieder richtig gut.
![]()
Für den Fluss sehr cool. Wenn ich das in der Realität fliegen müsste, würde ich mir glaube ich die Kugel geben.
Naja... das ist ja kein Argument. Mit einem (zwei..drei usw.) ACTs tankt der 319 auch mehr ![]()
Hello,
is this project still alive ?
Gucke gerade die 3 Folge. Mal gucken ob ich bis zur Frühschicht morgen alle durch habe. ![]()
Richtig gut geschrieben.

Speedbird 2652 neben mir eingeparkt.
Hab beide Staffeln geguckt. Fand die ersten Folgen etwas lahm. Danach hat mich die Serie auch mega gefesselt. Freue mich auf die dritte Staffel
"This is Chinese, Navy... please go away quickly to avoid misjudgment"