ZitatDear Matthias
It's a pleasure to have you always in Syrian Airspace.. It was a great nightThank you very much for your kind words guys
See you soonYours,
Jamal
So kanns auch gehen ![]()
ZitatDear Matthias
It's a pleasure to have you always in Syrian Airspace.. It was a great nightThank you very much for your kind words guys
See you soonYours,
Jamal
So kanns auch gehen ![]()
Mal im Ernst : Die sind dort alle super nett. Ich hab dort im Gegensatz zu anderen Divisionen innerhalb von 12h Antworten auf meine Mails bekommen.
Jamal, der Divisions Director schrieb auch, dass er sich an einen der letzten Kumis nach Damaskus erinnern kann und sich deshalb besonders freut, dass wir als Gruppe wieder nach Syrien kommen.
Ich bin fast ein bisschen traurig, dass ich selbst nicht fliegen kann.
Achja, hatte was vergessen.
![]()
ATC wird von Syrien provided - benehmt euch
![]()
Challo Freund!
Wollen heißen Nacht in deiner Nähe ? Bitte einfach klicken dieses Link : http://bit.ly/1gjR8PE
Guten Tag Gemeinde (wo Kirche so in ist).
Eigentlich wollte ich ja noch einen Moment warten, in der Hoffnung, dass die ein oder andere Scenerieschmiede noch einen besonderen Leckerbissen raushaut. Es sollte wohl nicht sein.
Am kommenden Mittwoch geht es also zum: Bassel Al-Assad International Airport in Latakia, Syrien

Wikipedia sagt nicht viel..
ZitatBassel al-Assad International Airport (Arabic: مطار باسل الأسد الدولي) (IATA: LTK, ICAO: OSLK) is an airport serving Latakia,[1] the principal port city of Syria. The airport is named for Bassel al-Assad (1962–1994), son of the late Syrian President Hafez al-Assad and brother of the current President Bashar al-Assad.
Der Platz hat eine 2800m Bahn, wäre also durchaus Dickschiff tauglich. Bei der größe des Aprons rate ich allerdings davon ab.

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Kracher, der Scenery:
Es gibt für den FSX und den FS9 eine sehr empfehlenswerte Freewarescenery.
Zu Downloaden gibt es diese (bis dato von uns noch nicht KuMi erschlossene) Scenery hier: http://www.syriasim.org/?page_id=29</a>
Im FSX sieht das ganze dann z.B so aus :
(powered by HamDus)
Charts
http://ivaosyria.com/charts/new/OSLK.pdf
ATC
Schreibe ich die Divison an.
Was bleibt mir da noch zu sagen : Viel Spaß beim Testen ! Ich bin nächste Woche höchstens auf dem TS mit dabei.
Achso, er hat also rumgeheult weil ich ihn erst über TS und dann über Chat gebeten habe mal diesen Nuschel-Akzent sein zu lassen, weil bei mir zt nur die Hälfte ankam, es verdammt anstrengend war ihm zuzuhören und er damit bei 16 inbounds garantiert Probleme bzgl der Verständlichkeit bekommen wird? Na dann.. kann ich nur sagen: heul leise.
Hältst du es nicht für etwas unangebracht jemanden wegen seiner Aussprache anzufahren ? Ich finde das äußersts unfreundlich und unprofessionell.
Wenn du in Spanien fliegst, störst du dich ja auch nicht am Spanischen Akzent.
Moin Lennart,
anstatt wage Andeutungen zu machen, sag uns doch einfach welche Probleme die Lotsen mit (einigen) der Piloten hatten. Ich denke, dass die schneller Aufklärung besser ist, als ein "Incident" derart hochzukochen.
Ich halte es für unangebracht die ganze Gruppe über einen Kamm zu scheren. Daher sollten unsere "Störenfriede" (will ich es mal so nennen) fairerweise klar benannt werden.
Ein Debriefing z.B. beim nächsten KuMi sollte die Situation dann endgültig klären.
Grüße,
Matthias
DE-AOAC
DESDI kommt später. Ich hoffe noch auf eine Scenery ![]()
Ich hab im Approach dann noch schnell umkonfiguriert auf F3 - dann hat das auch gepasst. ![]()
Faire Geste dennoch ![]()
@CFG712 Ich hab dir mal versucht ne nachricht zu schicken. Es sagt "CFG712 hat Sie blockiert" ![]()
Ich bin mir nicht ganz sicher, welcher Musikstil das ist, aber fett ist es in jedem Fall ![]()
Sehr coole Tracks, Stefan!
CDG-JFK mit MIA-CDG im Hintergrund.
Oui Baguette,s'il vous plaît!
Richtig geil. Schön gestaffelt. Hat Spaß gemacht.
Wenn manche Leute es nicht schaffen die Anweisungen ein bisschen.. nur ein bisschen zu antizipieren ist das etwas schade ![]()
HUNGEEEEEER !!
(Bitte keinen gegrillten Forscher oder Arzt)
Komme ex AUH.
Ein paar Screens der letzten Tage.

Airborn DXB

Niederländische Küste

Getting ready at GLA.