Beiträge von Next Level Simulations

    Und weiter gehts :) das Holz würde ich am liebsten mit Kunstleder/Kunststoff überziehen... damit es so ähnlich aussieht, wie dieses strukturierte Kunststoff in einem Airbus. Hat jemand nen Tipp was man da am besten nehmen könnte? Anmalen sieht denke ich nach nix aus... weil man eben die Holzstruktur noch sieht. Oder abschleifen?


    a380_ftd_5.jpg

    Hab hier nicht alles durchgelesen... nur mal die ersten Seiten etwas überflogen.


    Du hast Null Erfahrung mit Filmemachen und möchtest eine Förderung beantragen? Kurzum gesagt - vergiss es. Vielleicht hast du es im Vorstellungsthread schon gelesen. Neben Flusikram, der eher nebenher als "Hobby" läuft, machen wir hier hauptberuflich 3D Animation und Filmproduktion (Werbung, Industrie, Imagefilm, Musikvideo etc.). Auch ich hatte den Traum (wie jeder Filmemacher) einen "richtigen" Kinofilm zu drehen. Also haben wir uns 2012 mal rangemacht. Wie man einen Film macht, das habe ich zwar in meiner Ausbildung gelernt - in der Praxis das von A bis Z umzusetzen ist aber nochmal eine ganz andere Dimension. Allein das Scriptwriting ist Anfangs schon eine Wissenschaft für sich. Das, was du da aufgeschrieben hast reicht nichtmal im Ansatz für eine funktionierende Story. Du kannst nicht einfach irgendwas nehmen, "was halt irgendwie cool ist", sondern es sollte alles durchdacht sein... mit Spannungskurve, Dramaturgie, Charakteren, deren Interaktion und Eigenschaften, deren Verknüpfung mit der Story etc... und das alles sollte unterm Strich auch noch spannend und in sich schlüssig sein. Dann solltest du wissen, welche Kameraeinstellungen, Brennweiten, Beleuchtungstechnische und Kamerabewegungstechnische Mittel du einsetzen willst, um den im Script gewünschten unterbewussten Effekt beim Zuschauer hervorzurufen. Und auch das ist wieder eine Wissenschaft für sich. Das setzt ein kreatives Auge für Bildkomposition, Wissen über Psychologie und Wirkung von Bildern auf Zuschauer, Kameratechnik, etc etc. vorraus. Dann musst du das ganze auch noch schneiden.... und schneiden bedeutet nicht einfach ein paar Clips aneinandersetzen. Denn auch das ist (wer hätte es gedacht) eine Wissenschaft für sich.


    Ich will gar nicht weiter drauf eingehen. Das ganze ist ein sehr sehr komplexes Thema. Nicht umsonst ist die Vielzahl der Filme, die existieren eher schlecht. Es ist eine Kunst, die beherrscht werden will. Einen Film macht man nicht einfach, wenn man eine Kamera in die Hand nimmt und dann einfach etwas dreht. Natürlich ist das dann auch ein Film - aber um einen "richtigen" Film zu machen, der auch noch eine Förderung bekommen soll, dazu braucht es doch etwas mehr. Förderung bedeutet nicht "wir haben Geld zu verschenken... mach mal!" - sondern Förderung bedeutet, sie geben fähigen Leuten die fehlenden Finanziellen Mittel, um etwas tolles umzusetzen.


    Wie gesagt, ich habe die Materie gelernt - habe dazu noch haufenweise Bücher über Regie, Licht, Kameratechnik, Scriptwriting, Dramaturgie, Bildkomposition, Kameramoves, etc. gelesen. Ziel war es, einen Kurzfilm von einer Stunde länge zu produzieren, den wir im Kino zeigen können. Sprich eine normale Videokamera reicht dafür nicht aus, es braucht schon eine richtige digitale Kinokamera mit großen Sensor und 2k Aufnahme plus der entsprechenden Optiken um die gewünschte Kino Ästhetik zu erzeugen. Es war das erste Script, das ich geschrieben habe und ich sage dir ganz ehrlich - trotz intensiver Literatur und "Übung" ist das Script und die Story nicht wirklich gut geworden ;) Wie gesagt, das ist nicht einfach... auch wenn zwar technisch alles zusammenpasst, das macht noch lange kein gutes Script. Den Film haben wir trotzdem gedreht... und wollten ihn zumindest technisch so gut wie möglich machen. Das ist uns einigermaßen gelungen. Budget technisch ist alles in Eigenleistung entstanden... ganz genau hab ich nie alles zusammengezählt aber trotz Laiendarsteller die umsonst gearbeitet haben sowie vieler freiwilliger Helfer kommt man für sowas leicht in den mittleren fünfstelligen Bereich. Alleine die Kameratechnik kommt fast auf 20k, dazu noch Dolly, Kran, Steadycam, Schnittsysteme, Licht... das summiert sich alles.


    Ich will dich nicht entmutigen... ich will nur, dass du es realistisch siehst. Jeder muss mal klein anfangen und du kannst auch mit ner kleinen Handkamera was tolles drehen. Aber setz dich mal mit der Materie auseinander und bleibt realistisch. Einen Flugzeugabsturz ohne CG- und anderweitige Special FX Kenntnisse zu realisieren, das geht einfach nicht. Falls du die Idee hattest das im FSX zu machen - vergiss es ;)


    Fang doch mit irgendwas simplerem an. Einen Dialog, irgendwas Zwischenmenschliches... man kann gute Geschichten auch mit wenig technischem Aufwand umsetzen. Aber gleich sowas und mit Filmförderung etc... keine Chance. Das ist leider fakt.


    Gruß
    Oli


    Hier übrigens der Trailer zu unserem Kinofilm. Es war eine schwäbische Zombie Komödie :D :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier ein kleiner Blick hinter die Kulissen ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zeitungsbericht:


    http://www.schwaebische.de/reg…ombies-_arid,5523870.html

    Lol nein ich habs mir bei niemandem verscherzt ;) ich denke auch nicht, dass GS direkt gegen mich bzw. uns geht. Das soll nicht arrogant klingen aber wir haben nunmal die "am nächsten am realen A380"- aussehensten Screenshots aus dem FS deshalb liegt das Nahe, dass man natürlich die nimmt. Die haben ja auch PA A380 Shots und diesen X-Plane A380 Shot genommen... unter anderem. Dann noch die PMDG und AS Produktbeschreibungen. Ich denke die haben sich einfach dem passensten "bedient" und alles zusammengewürfelt um daraus ein glaubwürdiges Produkt hinzustellen (was als weniger erfolgreich bezeichnet werden kann ;) )


    Ich finde es auch etwas seltsam, dass der Provider deutsch ist. Es ist allerdings ein international operierender und kein großer (nicht Strato oder 1&1). Von dem hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Für mich ists aber gut so, weil wir so bessere Möglichkeiten haben, der Sache auf den Grund zu gehen. Domaininhaber ist aber definitiv ein Iraner, der bei dem deutschen ISP halt ein Hosting Paket bestellt hat.


    Edit: Der Hoster hat mir grade mitgeteilt, dass das Hosting Paket über einen Reseller im Ausland gelaufen ist. In Deutschland stehe nur der physische Server. Es sieht aber soweit ganz gut aus. GS hat nun 24 Stunden Zeit zur Stellungnahme. Wenn nichts kommt oder wenn nichts glaubwürdiges und beweisträchtiges kommt wird gelöscht 8)

    Ein erster Erfolg! Wir konnten erfolgreich den Webspace Hoster von genuinesimulation.com ermitteln. Glücklicherweise ist das auch noch ein deutscher Provider, der uns bereits bestätigt hat, dass sie die Seite hosten. Ich wurde aufgefordert, einen detaillierten Bericht über die Copyright Verletzung zuzusenden und die werden dann schauen, was sie machen können.


    Yes!!! Endlich mal ein Erfolgserlebnis in dieser Sache!

    Gekauft wird via Email... leider gibt es trotz aller Warnungen immernoch dumme (sorry) Menschen, die drauf reinfallen:


    Quelle: Simflight.de (Kommentar)


    Verstehe die Aufregung nicht. Die Maschiene sieht doch Super aus?


    Dankeschön :D


    Ja, wie gesagt, das Problem ist nur, dass man diese Maschine nicht bekommt, wenn man seine Kreditkarte von Genuine Simulation um 89 USD belasten lässt ;) Weil sie sie nicht haben... sondern nur zusammengeklaute Screenshots von unseren A380, ein VC Shot vom PA A380, irgendeiner aus X-Plane und echte Fotos... wie gesagt, selbst die Featureliste ist (schlecht) zusammenkopiert von der PMDG B777 und dem Aerosoft Airbus X Extended.


    Bin der Sache weiter auf der Spur. PMDG und Aerosoft ebenso. Es scheint wirklich so zu sein, dass der Provider für den Webspace in Deutschland sitzt - das wäre echt genial, wenn das stimmt. Vielleicht lässt sich da was machen. Der Domaininhaber sitzt ja im Iran und da lässt sich definitiv nicht so einfach was machen.


    @Gerson


    Einen Kaufen Button gibts nicht... aber es scheint so, als müsste man bestellten, indem man den Contact Us Button drückt und ne Mail schreibt. Dann muss man die Kreditkartendaten via Email übermitteln (!!!). So wurde mir berichtet von Leuten, die das testweise mal gemacht haben (ohne natürlich die CC Daten zu senden). Die scheinen bewusst auf Shop Systeme oder Paypal zu verzichten... oh Wunder? Wenn der Kunde am Ende nix bekommt, bleiben so auch keine Möglichkeiten, das Geld wieder zurück zu bekommen.


    Echt ne riesen Schweinerei ist das...

    Wunderbar.... und dazu noch die Feature-Beschreibung 1:1 von der PMDG B777 - UND die Additional Features vom Aerosoft Airbus X Extended geklaut :rolleyes: auweia... dazu gekommen sind noch ein paar neue Bilder. Teilweise aus dem echten A380, vom PA A380 VC und noch irgendwas aus X-Plane... kreativ muss man sein! 8o:thumbup:

    Es geht leider schon wieder los.... Genuine Simulation hat "ihren" A380 released -> http://www.genuinesimulation.com/


    Der Witz ist - es gibt keinen A380, den sie entwickelt haben. Stattdessen haben sie Screenshots von unserer Facebook Seite geklaut und einfach als ihre deklariert. Anfangs hatten sie das auch auf ihrer Facebook Seite getan, wonach wir eine Copyright Beschwerde eingereicht haben. Facebook hat dann alle unsere Bilder wieder von ihrer Seite genommen. Stattdessen haben sie jetzt alle Bilder auf ihrem Webserver gepostet - und da können wir leider nicht viel machen, da der Provider wohl im Iran ist.


    Bitte verbreitet diese Nachricht, damit keiner auf diesen dreisten Schwindel hereinfällt!! Das ist wirklich unfassbar... und wenn irgendjemand Tipps hat, wie man rechtlich dagegen vorgehen kann, ich wäre sehr dankbar...


    Danke euch!

    Ah okay... danke ;)


    So komplex ist die Organisationsstruktur nicht. Wir sind 2 Leute. Wir tun das wie gesagt hauptsächlich deshalb, weil es uns Spass macht und nicht weil wir irgendwelche kommerziellen Vorgaben erfüllen müssen. Deshalb sind diese Abläufe nicht so streng geregelt. Jeder weiss, was er zu tun hat und arbeitet daran, wenn er Zeit hat. Den "normalen" Job gibts ja auch noch :)

    ganz krank... sogar die Reverser mit der ganzen Mechanik nachgebaut


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und die Cargo Doors... echt Wahnsinn. Ich hätte auch nie die Geduld und das Fingerspitzengefühl dafür


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Gerson


    Das ist mir schon ein Begriff. Das ist auch nichts neues und wie gesagt, die meisten neueren komplexeren Addons sind soweit es geht abgekoppelt vom FS. Dennoch ist es nicht ganz so einfach, den FS nur als "Darstellungssystem" laufen zu lassen. Alles muss trotzdem in die FSX Engine und Struktur eingebunden werden. Der FS hat ein gewisses Grundgerüst, auf dem z.b. alle Default Flieger laufen. Für die meisten einfacheren Flugzeuge reicht das auch aus, wenn sie sich diesem Grundgerüst bedienen - für fast alle komplexeren Flugzeuge ist es aber notwendig, ein neues "Grundgerüst" zu schaffen, das mit dem FSX und dessen Engine verknüpft ist. Einfach gesagt... letztendlich ist da gar nichts mehr Standard FSX und alles ist eigen.


    Wie gesagt, das ist aber nicht das Kernproblem. Ich wollte mich nicht über dich lustig machen - aber ich reagiere nur manchmal etwas allergisch auf Leute, die sich selbst noch nie intensiv mit der Materie auseinander gesetzt haben - aber dennoch eine Meinung dazu haben und denken, sie könnten Unterstellungen verbreiten - ohne jedoch die Fakten oder Hintergrundwissen auf dem Tisch zu haben. Das soll keineswegs arrogant klingen - aber sowas nervt einfach. Auch wenn beispielsweise Airsimmer oder AirlinerXP nicht den elegantesten Lösungsweg gegangen sind am Ende... auch das waren versierte Programmierer und Entwickler, die Ahnung von dem hatten, was sie taten. Vielleicht waren die Ziele einfach zu hoch gesteckt. Aber als Aussenstehender zu sagen "hätten sie das doch ganz einfach mal so oder so gemacht" finde ich nicht unbedingt angebracht. Die hatten schon ihre Gründe. Nichts ist schlimmer für einen Entwickler, als sein "Baby" zu canceln ;)


    Wie gesagt, das Problem ist nicht die Plattform oder die Einbindung in den FSX, sondern einfach an der Art und Weise, wie Airbus Systeme funktionionieren. Wie schon gesagt, da sitzen hunderte wenn nicht tausende Programmierer bei Airbus und entwickeln diese Software. Wenn du dir mal das A380 FCOM anschaust, wirst du feststellen, dass die Software des Fliegers extrem komplex und umfangreich ist. Das war sogar schon beim A320 so, weil es eine völlig neue Systemphilosophie ist. Boeings sind wie gesagt sehr traditionell - die einzelnen Systeme und deren Komplexität unterstützen diesen traditionellen Grundgedanken nur. Bei Airbus ist es eher das Gesamtpaket. Es ist schwer zu erklären... jedenfalls ist das das Hauptproblem bei der Entwicklung eines solchen Flugzeugs für den FSX und deshalb sage ich, es wird immer ein Kompromiss bleiben. Weil einem FS Addon Entwicklerteam einfach nicht die Ressourcen zur Verfügung stehen, wie es etwa bei einem Flugzeughersteller mit seiner gesamten Software Entwicklungsabteilung ist.


    Zu guterletzt darf man nie vergessen - der FSX ist ein Spiel - und kein professioneller Simulator. Ja, P3D hat durch viel Geld in einer bestimmten Konfiguration mit Hardware auch ein FAA zugelassenes Trainingsgerät zur Verfügung gestellt - aber trotz allem ist der FSX und seine Addons kein professioneller Simulator oder FTD. Die Flugzeug Addons kosten weit unter 100 Euro und das hat seinen Grund. Es ist und bleibt ein Spass für Leute, die Freude an dem Hobby haben und mehr nicht.