Unter anderm gibt es jetzt auch Cockpitmitflug im A320 zu gewinnen ! Welche Fluglienie macht denn das mit ? Oder ist doch gar der Simulator gemeit !! ![]()
Beiträge von ATControl
-
-
Die langanhaltenden Gerüchte haben sich bewarheitet !!!!
ZitatAlles anzeigenFrankfurt nicht mehr im Flugplan
Qantas und Emirates unterzeichnen weitreichende Kooperation
SYDNEY - Die australische Fluggesellschaft Qantas streicht Frankfurt aus ihrem Flugprogramm. Die Entscheidung fiel im Rahmen der Unterzeichnung eines umfangreichen Kooperationsabkommens mit dem Golfcarrier Emirates in Dubai. Die Airlines kündigten die Partnerschaft am Donnerstag in Sydney an. Es seien zwar keine gegenseitigen Beteiligungen geplant, doch gehe die Vereinbarung weit über ein Codesharing hinaus, sagte Qantas-Chef Alan Joyce.
Die täglichen A380-Dienste des Flying Kangaroo von Sydney und Melbourne nach London blieben erhalten, würden ab April 2013 aber über Dubai anstatt über Singapur geleitet. Ebenfalls ab April würden täglich 14 Qantas-Flüge von Australien nach Dubai starten, von wo aus die Reisenden Anschluss an das Emirates-Netz finden. Die Vereinbarung gilt zunächst für einen Zeitraum von zehn Jahren.
Qantas will damit die hohen Verluste im internationalen Geschäft auffangen. Der Kostendruck im internationalen Linienverkehr blieb auch für die Flotte nicht ohne Folgen. Zwei bestellte Airbus A380 sollen nicht wie geplant im nächsten Jahr, sondern erst 2016 an Qantas geliefert werden. Ein Auftrag über 35 Boeing 787-9 wurde ganz storniert.
Vor der Entscheidung für eine Partnerschaft mit Emirates holte sich Qantas grünes Licht bei ihrem europäischen oneworld-Partner IAG/British Airways. "Ich habe mit Willie Walsh (Vorstand der IAG, Red.) gesprochen und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die Zeit für das Abkommen (mit Emirates) reif ist", sagte Joyce. Qantas und British Airways würden auch weiterhin eng zusammenarbeiten.
Asien rückt in den Fokus
Die Partnerschaft mit Emirates gebe Qantas mehr Flexibilität bei der Entwicklung ihres Asien-Netzwerks. "Unser Asien-Flugplan basierte bislang auf Flügen nach Europa über Asien", sagte Joyce. "Mit der Verlegung unseres Europa-Hubs nach Dubai können wir unser Asien-Netz neu strukturieren. Unsere Verbindungen nach Asien werden künftig keine Anhängsel unserer Europa-Flüge mehr sein."
© dpa-AFX, aero.de
-
vor 4 Minuten
Zitat KOKS:
ZitatRelease is planned for tomorrow.
-
Heute Hürdenrennen ! WEr schaft es schneller !
-
Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Das canon 70-200 f2.8 ist von der Technik her auf einem neueren Stand als das 100-400 und preislich im Vergleich her auch günstiger ? Dazu hol ich mir den Canon Extender EF 2x III Konverter für 400 Euro der die Brennweite um 2.0 verlängert. Das heisst zusammen mit dem Konverter auf dem Body hätte ich dann ein 140-400 ? Richtig ? Ist der Konverter mit allen Canon Teleobjektiven kompatible ? Könnte ich den auch mit meinem alten Canon EF Telezoomobjektiv - 75 mm - 300 mm - F/4.0-5.6 nutzen ? D.H. ich hätte dann 150-600 richtig ? Welche Vor- und Nachteile hätte das ganze dann ?
-
Würd gern mal schnell ne Frage in den Raum werden. Ich habe eine Canon EOS450D ... lohnt es sich dafür die Anschaffung folgenden Objektives ? Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM Oder ist das wie eine schnelle Grafikkarte mit einem langsamen PC ?!
-
Ist das Bild von der D-IHER aus dem FS ?
-
hast du mal wieder vor in die Bremen FIR einzufliegen ? Wenn ja sag bescheid ... dann wirste schon merken on die DFS der Mittelpunkt der Welt ist
:aetsch: 
-
Redet Ihr vom Flugdienstberater ? Offizielle Internationale Bezeichnung ist FOO oder FOC Flight Operation Officer. die Abkürzung FDB irriertiert uns DFSler ein bisschen weil bei uns der FDB der Flugdatenbearbeiter ist wie Flo ja schon geschrieben hat.

http://air-hamburg.de/unternehmen/jobs -
Hallo,
Hintergrund: Ich weiss was ein Flugplan ist, ich weiss auch wie man einen filed usw .... aber folgendes ... ich zerbreche mir gerade über folgendes den Kopf villeicht weiss es ja Toto oder Icke.
Warum muss oder wird das EET im Flugplan gefiled ? Für uns als ATC eher uninterresant da die heutigen Radarsysteme das alles sehr genau selbst berechnen. Für den Piloten doch eher auch mit den FMC heuzutage.
Also wen interresieren diese ganzen kumulierten estimates zu FIR Grenzen oder verschiedenen auf der strecke liegeneden Aerodromes ? -
Moin!
Gesucht wird für eine Bekannte ein Netbook. Primär nur für Internet/Facebook(Spiele)...
Gibts da was spezielles für oder reicht ein x-beliebiges Book?Die Facebookspiele und meisten Internetspiele laufen NICHT auf dem Ipad wegen Flash ! Auser das Spiel wie Cityville und Farmville usw wie sie alle heissen hat eine Mobile Version. Dann sind diese aber nur in einer eingeschränkten Version nutzbar !
-
AChja .... ehm .... das andere ist aber free
ZitatPreis pro Nutzer im Jahr
$ 3300.- € 2499,-
-
Ich glaub ich sollte umsteigen. Wenn ich eh schon im Bremen hier bin kann ich ich Zukunft auch Schiffe spotten ....
-
Bin jetzt Level 59 kurz vor 60.Bei mir siehts nem geplanten coop eher schlecht aus, da ich mimmer noch mitten im Umzug und Renovierungsarbeiten stecke.
-
Hier gehts zur Live Pressekonferenz im Blog mit Bildern !
http://www.engadget.com/2012/06/11/apple-wwdc-2012-liveblog/
-
Jep
Aussge von der PressekonferenzZitat"It's the highest resolution display we've ever put in a notebook... this display has over five million pixels. That's three million more than an HDTV."
-
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1145195
Erste Foto des Fliegers im Netz ! Zwar bescheidenes Wetter aber das Foto ist noch einigermassen gut geworden im strömenden Regen !
-
Quelle simflight.de
ZitatAerosoft als Konkurrent für Navigraph
Diese Nachricht wird seriöse Simmer, vor allem Online-Piloten, nicht ganz unberührt lassen, setzen sie doch auf stets aktuelle Navigationsdaten in ihren mit FMC ausgestatteten Fliegern. Unangefochtener “Platzhirsch” in diesem speziellen Sektor ist bislang Navigraph als Lieferant von AIRACs, Charts und manchem mehr. Nun soll dem traditionellen Anbieter (seit 2003) Konkurrenz aus dem Hause Aerosoft erwachsen.
Eine entsprechende Ankündigung findet sich im Aerosoft-Forum, wo Mathijs Kok das Projekt NavDataPro vorstellt und gleich potenzielle FAQs beantwortet. Herausragender Unterschied zu Navigraph: die Daten stammen aus einer anderen Quelle und sollen umfangreicher sein. Bezieht sie Navigraph von der European Aeronautical Group AB/Navtech, so bekommt sie Aerosoft von Lufthansa Sytems, bekannt als LIDO/FMS. Interessant wird sein, ob der Markt über den Preis erobert werden soll. Im Sommer wissen wir mehr…
-
Klingt ganz interresant wie ich finde:
ZitatApple will Google-Maps rausschmeißen: Die Hinweise werden konkreter: Apple dürfte auf seinen iPhones und iPads die Google-Karten durch einen eigenen Dienst ersetzen. Nach einem US-Blog berichtete dies auch das „Wall Street Journal”. Apple könne die eigene Technologie kommende Woche auf der Entwicklerkonferenz WWDC vorstellen, hieß es unter Berufung auf informierte Personen. Apple hatte in den vergangenen Jahren mehrere Spezialisten für digitale Karten eingestellt
-