Beiträge von ATControl

Die langanhaltenden Gerüchte haben sich bewarheitet !!!!

Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Das canon 70-200 f2.8 ist von der Technik her auf einem neueren Stand als das 100-400 und preislich im Vergleich her auch günstiger ? Dazu hol ich mir den Canon Extender EF 2x III Konverter für 400 Euro der die Brennweite um 2.0 verlängert. Das heisst zusammen mit dem Konverter auf dem Body hätte ich dann ein 140-400 ? Richtig ? Ist der Konverter mit allen Canon Teleobjektiven kompatible ? Könnte ich den auch mit meinem alten Canon EF Telezoomobjektiv - 75 mm - 300 mm - F/4.0-5.6 nutzen ? D.H. ich hätte dann 150-600 richtig ? Welche Vor- und Nachteile hätte das ganze dann ?

Hallo,
    Hintergrund: Ich weiss was ein Flugplan ist, ich weiss auch wie man einen filed usw .... aber folgendes ... ich zerbreche mir gerade über folgendes den Kopf villeicht weiss es ja Toto oder Icke.
    Warum muss oder wird das EET im Flugplan gefiled ? Für uns als ATC eher uninterresant da die heutigen Radarsysteme das alles sehr genau selbst berechnen. Für den Piloten doch eher auch mit den FMC heuzutage.
    Also wen interresieren diese ganzen kumulierten estimates zu FIR Grenzen oder verschiedenen auf der strecke liegeneden Aerodromes ?

Moin!

Gesucht wird für eine Bekannte ein Netbook. Primär nur für Internet/Facebook(Spiele)...
    Gibts da was spezielles für oder reicht ein x-beliebiges Book?

Die Facebookspiele und meisten Internetspiele laufen NICHT auf dem Ipad wegen Flash ! Auser das Spiel wie Cityville und Farmville usw wie sie alle heissen hat eine Mobile Version. Dann sind diese aber nur in einer eingeschränkten Version nutzbar !

Bin jetzt Level 59 kurz vor 60.Bei mir siehts nem geplanten coop eher schlecht aus, da ich mimmer noch mitten im Umzug und Renovierungsarbeiten stecke.

Quelle simflight.de

Zitat

Aerosoft als Konkurrent für Navigraph

Diese Nachricht wird seriöse Simmer, vor allem Online-Piloten, nicht ganz unberührt lassen, setzen sie doch auf stets aktuelle Navigationsdaten in ihren mit FMC ausgestatteten Fliegern. Unangefochtener “Platzhirsch” in diesem speziellen Sektor ist bislang Navigraph als Lieferant von AIRACs, Charts und manchem mehr. Nun soll dem traditionellen Anbieter (seit 2003) Konkurrenz aus dem Hause Aerosoft erwachsen.

Eine entsprechende Ankündigung findet sich im Aerosoft-Forum, wo Mathijs Kok das Projekt NavDataPro vorstellt und gleich potenzielle FAQs beantwortet. Herausragender Unterschied zu Navigraph: die Daten stammen aus einer anderen Quelle und sollen umfangreicher sein. Bezieht sie Navigraph von der European Aeronautical Group AB/Navtech, so bekommt sie Aerosoft von Lufthansa Sytems, bekannt als LIDO/FMS. Interessant wird sein, ob der Markt über den Preis erobert werden soll. Im Sommer wissen wir mehr…

----> Ankündigung Aerosoft Forum

Klingt ganz interresant wie ich finde:

Zitat

Apple will Google-Maps rausschmeißen: Die Hinweise werden konkreter: Apple dürfte auf seinen iPhones und iPads die Google-Karten durch einen eigenen Dienst ersetzen. Nach einem US-Blog berichtete dies auch das „Wall Street Journal”. Apple könne die eigene Technologie kommende Woche auf der Entwicklerkonferenz WWDC vorstellen, hieß es unter Berufung auf informierte Personen. Apple hatte in den vergangenen Jahren mehrere Spezialisten für digitale Karten eingestellt