Beiträge von ATControl

Airlinepleite
    07:55 Uhr

Zitat

Malev stellt Flugbetrieb am Freitagmorgen ein
    BUDAPEST - Die ungarische Fluggesellschaft Malev hat am Freitagmorgen ihren Betrieb eingestellt. Dies gab Malev-Generaldirektor Lorant Limburger am Freitag auf der Webseite des staatlichen Unternehmens bekannt. «In diesem Sinne steigen seit dem 3. Februar, 06.00 Uhr, nach 66-jährigem fortwährenden Betrieb, keine Malev-Flugzeuge mehr auf», hieß es in der Stellungnahme. Erst am Montag hatte die Regierung Konkursschutz über die Malev verhängt.

Meldungen über den nahenden Konkurs hätten infolgedessen die Liquiditätsschwierigkeiten der Malev verschärft, schrieb Limburger. Lieferanten hätten «von einem Tag auf den anderen» auf Voraus-Inkasso bestanden. Die Lage der Fluggesellschaft sei dadurch «unhaltbar» geworden. Die Direktion des Unternehmers habe deshalb entschieden, den Betrieb einzustellen.

Die Fluggesellschaft hatte seit Jahren mit Finanzierungsschwierigkeiten gekämpft. Anfang des Jahres hatte die EU-Kommission entschieden, dass der ungarische Staat mehrere Millionen Euro zurückzahlen muss, die er von 2007 bis 2010 zur Unterstützung der Malev aufgewendet hatte. Seit dem Brüsseler Entscheid stellte die Regierung jegliche Hilfe an die Malev ein.

Quelle: aero.de

Kennt das wer von Euch ? Wurde letztens bei simflight für Werbung gemacht °

http://www.iracing.com/

Ist ein Massive Online Multiplayer Racing Game und muss monatlich bezahlt werden.

Kostet monatlich 12$ und kann per Paypal bezhalt werden. Auch mit registriertem Konto bei Paypal mit Lastschrift.

Zu dem Thema gibt es im Aerosoft Forum einen eigenen Thread. Auch ein paar Screenshots. Wie ich finde nicht sehr aussagekräftig weil fast alle bei Nacht (sehr dunkel ! Beabsichtigt ?!)
    Desweiteren bestätigt Mathijs das Oliver Papst prüft ob AES im XPlane möglich ist.
    Unter anderem soll es nächstes Jahr eine grosse XPlane Developer Konferenz bei Aerosoft geben, da Aerosoft keine Xplane Entwickler in den eigenen Reihen hat.

Zitat

We are certain that the development for x-plane will move a lot faster now. Early next year there will be a big X-Plane developers conference and then we'll invite all the major developers and show them what can be done.

vorerst ? Das Flugzeug soll demontiert werden danach soll es in ein Luftfahrtmuseum ! Also für immer !

Zitat

In Palmdale sollen die Testausstattung teilweise ausgebaut und die Triebwerke demontiert werden. Laut Boeing gehe der erste Dreamliner-Prototyp "in den Ruhestand". An einem endgültigen Plan für den Verbleib des Flugzeugs werde noch gearbeitet.

Es gilt als wahrscheinlich, dass das wegweisende Flugzeug eines Tages an ein Museum abgegeben wird. Als heißer Kandidat gilt dabei das Museum of Flight in Seattle. Denkbar wäre auch das National Air Space Museum in Washington.

Quelle

Ich erlaube mir mal einen Thread jetzt offiziel zu erstellen denn diese wurde heute Angekündigt.

Quelle

Naja dann hast du was überlesen. Gerade das darf einem Fluglotsen nicht passieren. Ich würde mal sagen DURCHGEFALLEN !!!! :D

Zitat

.Allerdings weist die Deutsche Flugsicherung darauf hin, dass es sich nicht um einen offiziellen Lotsentest handelt: Es ist ein Angebot auf der DFS-Internetseite, um einen Eindruck vom Eignungstest zu vermitteln, der mehrere Teile hat. Selbst wer hier alle Fragen richtig beantwortet, ist damit noch kein Lotse. Und wer nicht gut abschneidet, kann trotzdem Chancen haben.

Für alle Bastler unter uns. Schaut Euch mal die neue Freesoftware Linda an.
    Sieht sehr spektakulär aus. Mann kann über die FSUIPC über noch weiter versteckte FSX Befehle eingreifen und abändern.
    Auch kann man über einen integrierten LUA Editor kompatible Aicraftfunktionen direkt abändern.
    Habs noch net getestet aber zum mergen dürfte das glaube ich auch ganz gut sein und für Cockpitbauer.

HIER der Link

Was ich mich nur Frage ist, ob GSX dann nur auf FSDT Airports zu finden sein wird, oder ob man es wie AES auf allen Airports frei schalten kann. Allerdings möchte ich nicht die Services für alle Airports nochmals erwerben wollen. Die ganzen Credits für AES waren teuer genug. Aber neue Airports würden dann wohl mit GSX statt AES ausgestattet werden. Warten wir es einfach mal ab.

wenn ich das richtig gesehen habe war in den Untertitel irgendwas mit AFCAD selbst zu konfigurieren möglich zu lesen !

Das erste Videod es Pushbacks aufgetaucht !

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]