Beiträge von ATControl

Hier mal ne seriöse Version von avherald.com

Zitat

A Condor Boeing 757-300, registration D-ABOE performing flight DE-1032 from Hamburg (Germany) to Hurghada (Egypt) with 245 passengers and 8 crew, was in the initial climb out of Hamburg's runway 33 when the aircraft flew through a flock of birds and ingested at least one bird into the left hand engine (RB211). The crew shut the engine down, levelled off at 4000 feet and returned to Hamburg for a safe landing on runway 23 about 30 minutes after departure.

A replacement aircraft is estimated to reach Hurghada with a delay of 9 hours.

Ich habe auf niemanden eingehackt. Und wenn es so rüber kam dann entschuldige ich mich dafür. Ich wollte lediglich eine neutrale Sicht aus meiniger versuchen rüberzubringen. Da ich das gebashe wenn nicht sogar schon Mobbing langsam leid bin. Wir sind nun mal viele Leute hier im Forum, verschieden, viele Charaktere und wenn man nicht einer Meinung ist kann das auch mal passieren. Aber als neutraler Leser (ich poste ja dann doch nicht so viel) fällt mir in letzter Zeit oft auf, und es ist gut aus den Postings herauszulesen das es meist Basti, Michi und Georg am härtesten trifft. Zu ein oder anderen Person habe ich meine persönlcihe Meinung auch aber muss man das unbedingt im Schreibstil raushängen lassen ? Versucht doch mal neutral zu schreiben.
    Verbesserungsvorschlag:
    Die kurzen Postings mit allen möglichen Smilies auf den Schichtuulenthread zu beschränken.
    Unsinnige Kommentare wie such doch in Google oder ich weiss es nicht sein zu lassen.
    Man sollte den VorPoster oder Fragesteller mit Namen direkt ansprechen und das ganze in einer Grussformel, wie "Hallo Dennis, vielen Dank für deine Frage ....."

Und was meine Rolle als Moderator angeht: Darf ich in selbiger keine eigene Meinung haben bzw. diese nicht auch vertreten? Ich finde schon.

Finde ich auch. Aber trotzdem sollte man seine Meinungen versuchen positiv/neutral herüberzubringen und nicht gegen Teilnehmer zu wettern ! Das hat Michi in anderen Threads ja auch getan (seine Meinung mitzuteilen und zu vertreten) ... man muss aber nicht immer einer Meinung sein ... trotzdem habe ich aber das Gefühl das durch seine Meinungen mit der ich auch nicht immer ganz einer Meinung war hier zum Buhmann geworden ist ... genau wie Georg ... aber dies ist eine andere Geschichte. Aktzeptiert doch einfach so wie alle sind und denkt Euch dann einfach euren Teil ! Oder schreibt es Ihnen persönlich !

puuhh kann mal jemand ein anderes Wort für Meinung einfügen ... ich hoffe ihr bzw du verstehst was ich damit sagen will.

Nun ja, wenn du nochmal genau hinguckst, haben sowohl Tömsche als auch ich ihm auf seine Frage geantwortet. Es ist also nicht so, dass wir nur auf Google verwiesen hätten.

Irgendwie ist ist mittlerweile in allen Foren gang und gebe geworden bei allen möglichen Fragen mit google Links zu antworten anstatt ohne irgendwelches Kommentar einfach mal selbst auf die Frage zu antworten.

Mag sein, dass ich da ein wenig sensibel reagiere, aber mir geht es schlicht auf den Geist, wenn man immer gleich andere um Hilfe bittet, ohne vorher kurz selbst zu versuchen, das Problem zu lösen bzw. die Frage zu beantworten (kann man auch gerne raus aus dem Web ins normale Leben übertragen).

Dann scheint es mir so, das gerade du, und das noch als Moderator die Philosophie des Forums nicht ganz verstanden hast. Gerade noch zu öbszön ziehst du hier noch Vergleiche ins private normale Leben. Also bitte .... tut mir leid das versteh ich nicht ganz. Auf der einen Seite wird die Mindernutzung zu Aviationsthemen und Flusithemen in diesem Forum kritisiert bzw angesprochen auf der anderen Seite verlangst du das man nach allem erstmal googlet. Sie es doch einfach mal SO ... Michi hat die Frage gestellt. Die Antwort ist nicht nur für Ihn. Es gibt noch mehere Leser hier im Forum die vielleicht an der Frage von Michi interessiert sind und die Antworten interessant finden wie z.B. Rainer. Und ausserdem zwingt dich ja keiner zu antworten. Wenn du nicht magst lass es einfach bleiben. Und im Sinne aller und im Wohle des Forum sollte man gerade bei solchen wichtigen Themen wie der Luftfahrt in der es ja in erster Linie unter anderem hier geht vermeiden. Wie gesagt es gibt noch mehr Leser hier die das vielleicht wissen müssen und vielleicht auch fragen stellen möchten. Aber bei so Antworten hätte ich Angst in Zukunft als Neuling was zu schreiben ! Denk mal drüber nach.

@ Tom ... als neutraler Betrachter finde ich das du als Moderator in letzter Zeit ganz schön den "dicken" raushängen lässt. Sorry auch gegen Michi finde ich als neutraler Betrachter wird hier in letzter Zeit eine ganz schöne Hetzjagd veranstaltet, wenn ihr ihn hier icht im Forum haben wollt sagt es ihm doch gleich anstatt verschiedene Leute die dem "Kern" nicht passt hier rauszueckeln. Und wo ist das Problem auf eine Frage zu antworten anstatt immer gleich mit "googel" doch mal zu antworten. Denn dann bräcuhte man dieses Forum nicht um sich gegenseitig zu helfen. Denn bei googel findet man mittlerweile über ALLES eine Antwort wenn an weiss wie man suchen muss... ALso wo ist das Problem ? Oder warum machst du das nur bei Michi..... ? Wenn du ein persönolciehs Problem hast was eindeutig aus deinen Postings zu lesen ist, oder du mit seinen Meinungen nicht eins bist klär es mit ihm persönlichen oder ignoriere sie. Als Moderator sollte man sich in einem Forum voerst immer NEUTRAL verhalten.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hallo Michael,
    nein das Produkt von Lockheed Martin ist kein neues Produkt. Ich habe mich mit dem Produkt von denen schon auseinandergesetzt da es um eine Anschaffung eines Simulators ging. Das erwähnte Produkt ist eine militärische weiterentwicklung des FSX den Microsoft an Lockheed verkauft hat.
    Was genau noch dran gemacht wurde weiss ich nicht. Weiss nur das dieses Produkt für verschienden Simulatoren weiterentwickelt wurde. U.a. gibt es eine komplette Rundumsicht die ja sonst nicht möglich ist. Aber Szenerien usw lassen sich wie mir gesagt wurde alles weiterverwenden.

Zitat

Neue Abflugrouten auf DFS-Homepage
    19.8.2011.- Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH hat heute die Karten zu den neuen Abflugrouten vom Flughafen Frankfurt, der sogenannten Südumfliegung, im Internet veröffentlicht.
    Diese Abflugrouten sind durch den Bau der Nordwestlandebahn am Flughafen Frankfurt notwendig geworden. Bei jedem Anflug muss damit gerechnet werden, dass das Flugzeug aus unterschiedlichen Gründen nicht landen kann und daher durchstarten muss. In einem solchen Fall folgt der Pilot einem vorgegebenen Fehlanflugverfahren. Die Route dieses Verfahrens verläuft im Falle der Nordwestlandebahn sehr nah an den bisherigen sogenannten TABUM- bzw. MASIR-Abflugrouten, die aus Sicherheitsgründen nur noch eingeschränkt genutzt werden können. Wann immer sich ein Flugzeug kurz vor der Landung auf die Nordwestlandebahn befindet, können die bisherigen „TABUM- und MASIR-Abflugrouten“ nicht genutzt werden. Daher wurde die Südumfliegung nach Planung durch die DFS und Beratung durch die Fluglärmkommission vom Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung festgelegt.

Hier können die Karten auf der DFS-Homepage eingesehen werden.

Dann sollte man die Luftraumorganisation im achso vereinten Europa mal gründlich überdenken

Das passiert doch schon längst .... Google mal nach Single European Sky oder FABEC Functional Airspace Block ... geht alles ab nächstes Jahr Jahr in Betrieb. Die Gebühren werden dann auch von der EU festgelegt und nicht mehr von den Flugsicherungsbehörden und sollen in den nächsten Jahren stetig weiter sinken.

Zitat

Last chance to catch the Flower Power plane!
    There are two weeks left to take a picture of our Flower Power livery. On 17 August, HB-JMJ will undergo maintenance, during which it will lose its custom livery. If you haven’t taken a photo yet you still have 14 days to do so.

Quelle: Swiss International Airlines via Facebook