Beiträge von ATControl

    Hallo Jörg, hallo Tom,
    vielen Dank für euren schnellen Antworten. Ne Jörg du hast das schon richtig verstanden. War eine bisschen komplzierte Fragestelleung. Aber ihr seit ja alles schlaue Leute hier....
    Vielne Dank Euch

    Naja, bei 10 Bildern/sek machst du 6 Bilder pro Minute. Das heißt nach 4 Minuten hast du 1 Sek Film, wenn du 24 FPS haben willst


    Klingt logisch :) Ich stehe echt manchmal auf dem Schlauch !

    Hallo mal ne Frage an die Profis....
    wenn ich ein Zeitraffer Video machen will mit normaler Kinogeschwindigkeit von 24 Bilder/sek. Wie berechne ich wieviel Bilder ich machen muss in 1 Minute zum Beispiel um an 3 Minuten Filmaterial dranzukommen.

    Oder mal andersherum. Ich mache alle 10 Sekunden ein Bild also 1/10. Wie brechne ich den Rest also die Anzahl der Bilder für eine bestimmte Filmlänge ?

    Hoffe ihr versteht was ich meine. Hab das in den anderen Forum wo ich gesucht habe net so ganz kapiert. Villeicht kann mir das ja eienr für dumme erklären.

    Schönes Video aber sach mal 00:50 contact San Francisco Tower ?! Bei Anflug auf New York ! 1R/1L gibbet in New York auf net :) Kleinigkeit die mir aufgefallen ist... aber ansonsten der Effekt ist net schlecht ...

    Zitat

    Free Route Airspace Karlsruhe:
    Einführung von FRAK ermöglicht direkte Streckenführungen für Luftraumnutzer
    30.6.2011.- Mit Wirkung vom 30. Juni 2011 werden in den östlichen Sektoren der DFS Niederlassung Upper Karlsruhe die ersten Direktverbindungen für die Flugplanungen der Luftraumnutzer freigegeben. Bereits im März 2011 wurde durch das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung (BAF) ein NfL zum Thema Free Route Airspace (FRA) veröffentlicht, dessen Inhalt zum heutigen 30.6.2011 zusätzlich in das Luftfahrthandbuch (AIP, ENR 3.5) aufgenommen wird.

    Längere Flugstrecken bringen einen vermehrten Kerosinverbrauch mit sich. Daher werden, wenn die Möglichkeit be-steht, von den Flugverkehrskontrolldiensten direkte Streckenführungen (taktische directs - DCTs) für die Luftraum-nutzer freigegeben, um den Flugweg zu verkürzen. Bisher hat dies den Luftraumnutzern viele Tonnen Fuel und so manche Verspätung erspart. Trotzdem mussten die längeren ATS-Strecken in der Flugplanung und bei der Treibstoff-berechnung berücksichtigt werden, auch wenn regelmäßig auf die kürzeren DCTs ausgewichen werden durfte. Freeroute Airspace Karlsruhe, kurz FRAK, wird hier zu einer Verbesserung führen: Bereits im März 2011 wurde durch das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung (BAF) ein NfL zum Thema Free Route Airspace veröffentlicht, dessen Inhalt zum 30.06.2011 zusätzlich in das Luftfahrthandbuch (AIP, ENR 3.5) aufgenommen wird.

    Die Ambitionen von FRAK liegen im Einklang mit dem FABEC ATM-Konzept und haben zum Ziel, den Luftraum-nutzern zukünftig zu ermöglichen, innerhalb einer vordefinierten Umgebung die für ihre betrieblichen Vorgaben optimale Strecke planen und auch fliegen zu können. Dabei muss ein nahtloser Übergang auf angrenzende ATS-Strecken-Systeme oder angrenzende Free Route Airspace Gebiete gewährleistet sein.

    Mit der Einführung von P1/VAFORIT in Karlsruhe wurde der Grundstein für die deutsche Umsetzung dieses ehrgeizigen europäischen Projekts gelegt. Nach der erfolgreichen Einführung von FRA Projekten in Portugal, Irland, Schweden und Maastricht UAC (FRAM) werden mit Wirkung vom 30.06.2011 auch bei der DFS mit Schwerpunkt in den östlichen Sektoren der DFS Niederlassung Upper Karlsruhe die ersten Direktverbindungen für die Flugplanung der Luftraumnutzer freigegeben.

    Durch die Einführung von FRAK wird es zukünftig möglich sein, zunehmend direkte Streckenführungen die für die Luftraumnutzer im Route Availibility Document (RAD) von Eurocontrol publiziert und eindeutig definiert sind, auch in der Flugplanung zu nutzen und dadurch die mindestens mitzuführende Treibstoffmenge zu reduzieren, was dann, aufgrund des geringeren Gesamtgewichts, wiederum den Treibstoffverbrauch vermindert.

    Weiterhin werden diese DCTs sektor- und teilweise auch länderübergreifend geplant und veröffentlicht. Damit können sich neue Flugplanoptionen für die Luftraumnutzer ergeben, die bisher z.T. nur aufwändig zwischen den Lotsen ko-ordiniert wurden, aber auch Alternativen bieten, um beispielsweise ungünstige Wetterverhältnisse oder auch regulierte Sektoren zu umfliegen.

    TV-Tipp:
    ZDFinfokanal-Sendereihe Wirtschaftswunder: Anspruchsvolle Jobs
    Im ZDFinfokanal wird zum Thema "Anspruchsvolle Jobs" ein interessantes Doppelportrait ausgestrahlt: Ein angehender Fluglotse und ein angehender Feuerwehrmann wurden mit der Kamera begleitet.

    Weitere Infos zur Sendung findet Ihr hier.

    Sendetermine:

    Samstag, den 25. Juni 2011
    08.45 Uhr
    05.15 Uhr

    Sonntag, den 26. Juni 2011
    10.15 Uhr
    23.15 Uhr

    Montag, den 27. Juni 2011
    13.15 Uhr
    16.15 Uhr
    21.30 Uhr

    Dienstag, den 28. Juni 2011
    17.15 Uhr
    21.45 Uhr

    Mittwoch, den 29. Juni 2011
    19.18 Uhr
    02.30 Uhr

    Donnerstag, den 30. Juni 2011
    01.30 Uhr
    03.30 Uhr

    Freitag, den 01. Juli 2011
    15.30 Uhr
    19.35 Uhr
    21.30 Uhr
    04.30 Uhr

    Oder danach wahrscheinlich in der Mediathek online.

    Negativ. Sobald du was im Forum geschrieben hast ist es nicht mehr dein geistiges Eigentum sondern Eigentum des Forumsinhaber ..... Also ich bin bei dem WCM Forum Übergang ind die FXP nicht gefragt worden.

    Betreiber des Forums ist Rene Wappenhans. Unter anderem auch mehrmalig mit Marc aneinandergeraten. Kann mich noch gut an die Kleinkriege im FXP Forum erinnern. Grund dafür ist doch auch das Rene Wappenhans und das Team von Flusi24.de die hoster bzw Administratoren von der TUIFLY und Germanwings VA sind ! Da gabs mehrmals streit wegen gennehmigung echte Airline oder nicht usw.