Richtig ist das Die Flieger alle eine Freigabe am Ende der 25C/R brauchen. Holdingpoint R East 3/4 (Richtung Terminal ) und S East 1/2 (Richtung 18). Bis dato dürfen dort nur Flieger durchrollen bis zur Grösse eines A320. Brauchen aber trotzdem eine Freigabe !Diese wird von der DFS erteilt (Tower) Danach ist der Übergabepunkt zum Apron. Taxi Süd auf dem S Taxiway wird auch noch vom Tower gemacht. Das hat nichts mit dem Typen zu tun. Sonder mit der Höhe des Leitwerkes ! .... Die Licher der HP sind wie gesagt nur bei CATII und CATIII eingeschaltet. Sonst sind Sie aus. Das heisst aber nicht das der Pilot da nicht warten muss. Rollt er einfach durch kann er sogar einen GA auf der 25 verursachen. Bei CATII und CATIII mit den Lichtern reicht eine mündliche Freigabe über Funk nicht sondern die Licheter müssen ausgeschaltet sein. Gibt der Lotse eine Clearance zum Taxi und das Licht ist noch an darf der Pilot nicht weiterollen sondern muss den Lotsen nochmal explizit drauf hinweisen das die HP Bars LIchter noch an sind.
Beiträge von ATControl
-
-
Es geht lediglich darum. Die DFS ist bist dato ein sogenanntes NON Profit Unternehmen was sich lediglich aus dem Einnahmen der Luftverkehrsgebühren/Üerflugsgebühren usw finanziert. Macht die DFS Gewinn muss sie im Zuge dessen den Gewinn durch eine Gebürenanpassung sprich Senkung der Gebühren an die Kunden / Airlines weitergeben. ABER, mit der Einführung von Single European Sky und der geplanten zusammenschliessung der Lufträume von Deutschland mit Frankreich und Benelux zum sogennanten FABEC nächstes Jahr wird aus den gesamten Flugsicherungen in Europa Profit Unternehmen. Die Gebühren werden nicht mehr von den ATC Organisationen festgelegt sondern von der EU und die liegen bei weitem unter den Forderungen der ATC Organisationen.
Das heist die DFS wird zum ersten mal in Ihrer Geschichte budgetieren müssen und muss mit dem Geld haushalten was sie hat und kann nur die Gebühren einnehmen die von der EU festgelegt wurden. Es ist abgemacht das die Gebühren in den nächsten 10 Jahren nur sinken werden. Das heisst im Falle einer neuen Krise bleiben die Gebühren konstant bzw sinken weiter. Die ATC Organisationen können nun nicht mehr sagen wir brauchen mehr Geld wir erhöhen die Gebühren sondern müssen sehen wie sie das Geld durch irgendwelche Fremdgeschäfte woanders einnehmen. Die DFS ist da zum Glück sehr gut aufgestellt. Was andere ATC´s in anderen Ländern leider nicht sind.
Das bringt auch den Wettbewerb ins Spiel. Zum Beispiel hat sich die DFS für mehrer Tower und Lufträume in Spanien beworben usw usw. Es könnte auch sein das in Zunkunft irgendwer in irgendeinem Land pleite geht und das Geschäft schnell übernommen werden muss.
Die Anpassung der Gebühren die bei weitem unter dem liegen was die DFS bzw andere Organisatioen möchte hat damit auch die Gewerkschaft auf den Plan gerufen. Und die Fordern somit eine Gehaltserhörung von 6,5 Prozent. Bei sinkendem Einnahmegebühren und versuche das Eigenkapital zu erhöhren für schlechtere Zeiten kann man sich vorstellen das in den nächsten Jahren beim Gehalt nicht mehr viel zu holen sein wird.
-
Warum die ganze Aufregung. Wisst Ihr überhaupt warum die Forderung so hoch ist ? Könnte nämlich ne letztmalige Gehaltserhöhung für die nächsten 10 Jahre bedeuten. Mal ein bisschen Recherchieren bitte.
-
Ein kleines Filmchen was bei simflight.de gepostet wird.
Richtig geiles Video was mal wieder Lust auf das fliegen der DC3 macht und sehr sehr sehr interesante Einblicke ! Leider viel zu kurz..... das Video und nicht nur die Piste !!!! -
-
Der Flusi ist ein nettes Spiel, die Realitätsliebe eine schöne Sache, wenn man die einzelnen Maschinen mittels ihrer Registration beobachtet und deren Umläufe. Aber wenns dann um hunderte verschiedene DOWs und derer korrespondierender Indexe geht... brauchts das?
Christoph es wundert mich gerade das genau du das fragst ! Laut Christian Leduc ist es schon seit längerem geplant für die Swiss VA die Originaldaten der Swiss über das DCS (Loadcontroll, Buchungssystem der Swiss) zur Erstelleung eines realistichen Loadsheets auszulesen und somit auch das DOW. Diese Daten sollen dann zur Flugplanung der SwissVA Flüge zur Verfüguing gestellt werden. Die Passagierdaten sollten soviel ich weiss dann abgeändert werden ! Oder Irre ich mich da !
-
Ich verstehe die Diskussion gar nicht...
welche Diskussion ?!?!?!?!?!? Klär mich mal einer auf ! -
Das Problem im Flusi aber ist das du jedes mal den Flieger neu laden musst nachdem du mit Topcat die neue CFG geändert und gespeichert hast. Du kannst ja net in der CFG für jeden einzelen Flieger bei unterschiedlichen Regs und Paints die DOW definieren. Du musst diese dann vor jedem Flug mit Topcat oder händisch abändern. Bei PDMG ist es ziemlich leicht dies über das WEight & Balance Menü im Flusi die Gewichte einzutragen, weil die das W&B interne Menü mit am sinnigsten Gestalten haben. Musst nur ein bisschen rumrechnen. Wenn du mit Topcat die cfg schreibst musst du wie gesagt den Flieger neu im Menü wählen und neu laden sonst kommen die änderungen nicht rein. Was ich schon einmal gesucht habe ist ob man im Flusi das Weight Menü abändern kann. Weil da steht ja immer nur Section1 Section 2 usw. Kann man die Menüpunkte irgendwo umbennen ?
-
ES musste doch schon irgendwo sein. Das habe ich mir doch gedacht. Ich habe extra danach gesucht ! Hab aber nichts gefunden ... ! War leider in der Zeit meines Urlaubes dann hätte ich das schon gelesen gehabt ! Dann mal Closed !
-
-
Ist das "rauschen" bei ISO100 zu 200 wirklich so extrem wie in dem Sim. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Vor allem im Hintergrund. Oder ist das Kameraabhängig bzw Objektiv ?
-
Einfach nur bescheuert, ebenso das Kasperletheater mit den Schützenpanzern in Deutschland
Das ist aber nicht von der El Al selbst beantragt sondern das will die Deutsche Regierung so.
Die Security ist super. Das hat alles schon seinen Sinn und Zweck so ! Sonst wäre der geplante Anschlag von vor 2 Jahren nicht einfach so vereitelt worden.
Desweiteren hast du wohl noch nie was von dem Anschlag auf dem El Al Flieger in LSZH gehört bei dem von aussen arabische Kämpfer aus dem Wald gestürmt kamen und die rollende Maschiene mit automatischen Waffen beschossen haben. Es gab einige Verletze. -
Ja haben Sie. Sobald du ein Stempel irgendeines arabischen Staates in deinem Reisepass hast ... darfst du mit diesem nich nach Israel einreisen. Dei El Al Security stellt dementsprechend auch ein paar mehr Fragen. Der Pass muss dann um nach Israel zu fliegen extra neu beantragt werden um keinen solchen Stempel zu haben. Es kann auch passieren das der Transport aus Sicherheitsgründen abgelehnt wird.
-
Zum Abschluss zu ist zu sagen richitg das die AI gestern aus EGLL in EDDF notgelandet ist. Grund: Fire Warning in Cargo Hold. Ob was drann war weiss ich nicht. Glaub war nur nen Fehlalarm !
Und Unfallunwissenden empfehle ich immer http://www.avherald.com/ und das ist gerade mal ein Bruchteil von den gemeldeten Dingen die tagtäglich vorkommen. -
Diamantenfieber, Feuerball und Goldfinger
-
Es wurde eine neue Version releast. VASfmc 2.1 mit jeder Menge neue Änderung. Soll laut anderen Forum der Burner sein und sich wunderbar mit dem Project Airbus fliegen lassen und somit um einiges besser als der Wilcobus.
ZitatAlles anzeigenHi folks,
It is a long time since the last vasFMC version was released, but hey, finally the new 2.1 release is here!
The VAS team members have put several hundreds of hours of working and testing into this release for your pleasure.Some of the new features are:
- Custom Airbus like autopilot overriding the flightsim autopilot in many ways.
- New integrated FMS modul for fuel, thrust, speed and performance calculations with support for different Aircraft and Engine types.
- FS-X compatible gauge.
- SCS plugin for XPlane for better and faster access.
- Lower ECAM F/CTL page in A-style.
- A-style upper ECAM in old and new Airbus style.
- A-style upper ECAM for 2 and 4 engine models.
- Managed SPD/MACH mode with MCDU preselect feature.
- Enhanced MCDU INIT, PERF, F-PLN, FUEL PRED and DIR-TO pages.
- New MCDU DATA, POS monitor and A/C status pages.
- Exact character positioning in the MCDU.
- New vector font used by PFD, ND and ECAM screens.
- FMS system selection via MCDU MENU page: FMGC, ACARS, SBOX, PUSHBACK and CHECKLIST.
- The ECAM is rotatable via configuration, see vasfmc ECAM config files.
- Enhanced Fly by Wire pitch and bank controllers with low/high speed protection.
- Alpha Floor protection for vasFMC AIRBUS A/THR mode.
The documentation for vasFMC 2.1 can be found here: http://vas-project.org/docu21/index.htm
Important: Please make sure to perform the first flight described in the documentation before asking any questions!The vasFMC 2.1 download can be found at the VAS download site: http://files.vas-project.org/category.php?id=11
Important: Please note that the new vasFMC version has no navdata included!
If you don't have an actual AIRAC cycle from Navigraph you can download a free cycle here: http://files.vas-project.org/category.php?id=24Please also note that there are also FS9 and FSX "vasFMC ready" Project Airbus models for download here: http://files.vas-project.org/category.php?id=12
For now only the MS FS standalone and gauge versions are ready for download, the XPlane variants will hopefully follow soon.
Now have fun flying with vasFMC 2.1 and - if you feel its worth it - please donate via the donation button on the VAS homepage: http://vas-project.org/
cheers,
Alex and the VAS Team -
Sorry Ihr habt Recht. Asche auf mein Haupt. Es wurden lediglich Screenshots mit Patch 2.5 gezeigt. Dachte das da was veröffentlicht war.
-
Nein, die PMDG 777 wird zeitgleich mit dem VC der Fokker releast!
wieso das VC ist doch schon längst releast... aber back to topic ! -
Vielleicht kommt ja auch der Paukenschlag und PMDG releast nen Tripple und es kommt alles auf einmal

-
Gibts bald mal nen Iphone APP ?