Beiträge von ATControl

so gut wie alles. Die neuen Transitions wurden jetzt schon so wie sie für die neue Bahn sein werden geändert. Fast und 8-10 km nach rechts und links verschoben. Final wurde verlängert usw usw... Ich bekomme heute die neue AIP dann kann ich die mal hochladen ! GED gibts nicht mehr usw usw ...

Und die altbekannten Englischprobleme !

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Du hast den den Superhit aus JFK vergessen !

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

nicht kurios aber lustich !

[video]

[/video]

Endlich bekommt AES mal Konkurenz. Irgendwie scheinen die Hersteller dieses Jahr voll auf Ground Traffic abzufahren. Nach den Äusserungen von Oliver im AS Forum und seinen Umgangston gegenüber uns Kunden werde ich vorerst von AES-Credits absehen. Ich hoffe der bekommt das wirtschaftlich und finanziell mal zu spüren das das so nicht weitergeht.

Laut FSD im Forum beruhen die Konfiguration und Einstellungen des neuen Ground Tools auf AFCADS und kann so beliebig für jeden Airport angepasst werden. D.h. Pushbackvorgänge, Fahrtrouten der Fahrzeuge usw ... mal abwarten. Aber die Animation sind schon toll gemacht und bringt endlich mal Leben in die Bude .... bzw Airport, Vorfeld usw

Die letztere Variante mit der Südbahn ist sogar die leichtere gewesen. Ganz einfach ... das Areal um dort zu bauen gehört nämlich schon zum grössten Teils der Fraport. Da wäre ein nicht so grosses Planfeststellungsverfahren nötig da sie ja sozusagen auf ihrem eigenen Grundstück bauen. Ich denke mal das haben sie sich ganz geschickt aufgehoben zu mal die Bahnen dann auch einzeltn betrieben werden können !

Zitat

Gibt es da was Neues zu berichten oder ist das, wie ich leider fast vermute, alles intern oder gibt es gar noch keine weiteren Schlussfolgerungen?

nope noch nichts offizielles zumindestens. Nächstes Jahr im Januar sollen die Schulungen anfangen. Mal sehen was dann raus ist !

Zitat

Die ist aber nicht für heavies oder? Die scheint mir wesentlich kürzer zu sein.

Nicht nur. Ausser A380, A340, MD11, B747, DC10 darf alles landen.

Zitat

Für komplexe prozessgesteuerte Anwendungen ist diese "Bone-Animation" leider nicht verwendbar, da man den Ablauf nicht beeinflussen kann. Für AES muss also ein anderer Weg gefunden werden, menschliche Bewegungsabläufe darzustellen, dann allerdings auch für den FS9, wo Bone-Animationen nicht implementiert sind. Die derzeitige "Püppi-Animation" in AES ist sicher optisch nicht optimal, daher suchen wir derzeit auch nach Alternativen, die sowohl optischen als auch technischen Anforderungen gerecht wird. Zumindest theoretisch sollte es die Alternativen geben, ob es dann auch gut dargestellt wird, werden praktische Test zeigen müssen. Auf "Menschenmassen" wird man aber sicher auch hier verzeichten müssen, denn sonst haben wir wirklich irgendwann einen "SIMS-flight" und nicht ein "FLIGHT-Sim". Nicht alles was schön aussieht ist immer hilfreich die Kernaufgabe des Simulators noch "betreibbar" zu halten.

Naja da sieht für mich das neue Video aber nach ganz was anderem aus als das was du hier von dir gibts !

Zitat

Aber sicher, Orbx zeigt wieder schönen Objekte, die ihre Airports noch attraktiver machen werden, der Rest ist Marketing, aber das braucht man halt auch.

Naja nach NUR Marketing sieht das aber für mich nicht aus ! Es scheint ja doch zu funktionieren und will man diese Technologie einfach nur wieder runterreden weil es bis dato noch keiner geschafft hat. Scheint hier in der Flusiszene genauso so zu sein wie mit den neuen erprobten grünen Technologien die man laut diversen gesetzten nicht anwenden darf um die Atomlobby zu schützen.

Oder höre ich da einfach nur ein bisschen Neid und Angst um AES heraus ?

Lol lol lol lol wie geil ist das denn !!!

[video]

[/video]

Arbeite gerade und machen Realzeitsimulation BBI Apron und Ground zum testen. Irgendwie hat der Oleary schon recht ! Scheiss System ! Und jetzt fangen sie an drüber zu diskutieren wie man es wieder änder kann ! Warum macht man das eigentlich nicht vor der Planung eines Flughafens sonder immer erst im nachhinein wenn es zu spät ist ?! ?(