Beiträge von ATControl
-
-
Florian, da liegst du leider genau richtig ! Das wird das grösste Problem werden überhaupt. Aber ich habe das Gefühl das Fraport und DFS so ein bisschen nicht zusammenarbeiten. Ich glaub die DFS versucht nur ihre vorgegebenen Zahlen abzuarbeiten der Rest schein egal zu sein. Aber der Traffic auf dem Apron ist der grösste Konfliktpunkt. Wie gesagt das hast du richtig gesehn. So war es auch immer in den Simulationen. Nur leider war nie einer von Fraport bei den Simulationen dabei. Wärst du gekommen letzte Woche hättest das mal sehen kommen in der Simulation :-(.
Ganz lustig wird übrigens noch der Traffic dann von der Nordwestbahn 25R. Der Traffic kommt dann über P zwischen hinter der H5/H6 runter und mündet auf N/L ...
Wünsch dir jetzt schonmal viel Spass 
Du scheinst deine Prüfung bestanden zu haben ! Herzlichen Glückwunsch !
-
ich war der annahme das die bahnen 25R / 25C / 25L heissen sollen
Richtig Reiner war ein Schreibfehler von mir ! Ich habe ihn ausgebessert ! Danke dir !
-
Übrigens gibt es nen neuen Stanley Track
ZitatDFS verbessert STANLY_Track
Die DFS Deutsche Flugsicherung hat ihre Internetanwendung zur Darstellung der An- und Abfugsituation an den größten deutschen Verkehrsflughäfen überarbeitet. Das auf der Internetseite der DFS kostenlos zugängliche Programm STANLY_Track (Statistics and Analysis) wurde nutzerfreundlicher gestaltet.
Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH hat vor allem die optische Darstellung von STANLY_Track verbessert: Die topografische Hintergrundkarte wurde modifiziert, Entfernungen und Höhen werden nun in Metern angegeben und zum Teil beispielhafte Bilder der jeweiligen Flugzeugtypen eingeblendet. Darüber hinaus ermöglichen technische Neuerungen Flugspuren in einer größeren Reichweite und Höhe anzuzeigen. Neu sind auch die Angabe von Flugnummern und Rufzeichen. „Bisher wurden diese Flugdaten nur verschlüsselt dargestellt“, so Frank Brenner, Leiter Geschäftsbereich Center der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH.
Das Vorgängersystem wird bereits seit mehreren Jahren von der DFS angeboten. Es bietet interessierten Bürgern die Möglichkeit, sich schnell und unkompliziert ein eigenes Bild vom Luftverkehr in der Umgebung eines ausgewählten Flughafens zu machen. Neben der Live-Luftlage, die aus Sicherheitsgründen 15 Minuten verzögert dargestellt wird, sind auch Flugspuren der vergangenen 14 Tage abrufbar. Mit STANLY_Track möchte die DFS zu mehr Transparenz, besonders im Hinblick auf Fluglärmbeschwerden, beitragen.
-
Ich glaub nicht das es öffentliche Ergebnisse geben wird. Es ging auch lediglich um Koordination und um ein neues Tool was dann dafür auf dem Tower eingeführt wird. Man ist immer noch am ausprobieren welches Modell letztendlich genommen wird. Ob dann ein Lotse die 18 und 25L zusammen machen kann und jeweils ein Lostse für die 25C und 25R verantwortlich ist. Darum ging es um diesen Test ....
Bei Gelegenheit und bei Freigabe der Infortmationen bekommt ihr diese gerne !ZitatIch würde allerdings gerne die Quellenangabe lesen...

Quellenangaben sind intern ... Intranet DFS
Entweder man glaubts mir oder nicht ! Bin jetzt nur schon seit 2 Jahren an den Realzeitsimulationen der 4. Bahn mitbeteiligt. -
Wie kommt man da denn am besten hin ? Also öffentlich und am günstigsten ?!
-
Die werden alle ein negativ bekommen. Das Modell sieht es so vor das Depature nur von der 25C gehen und arrivals nur auf der 25R/L.
So wie es aussieht prüft die DFS auch gerade ob ab Sommer schon die Runwayindicator geändert werden können ! -
Hier was offizielle von AVherald
ZitatA Southern Air Boeing 747-200 on behalf of MASkargo, registration N765SA performing freight flight MH-6127 from Amsterdam (Netherlands) to Tashkent (Uzbekistan), rejected takeoff from Amsterdam's runway 36L at high speed following an engine (CF6) fire indication. The airplane came to a stop just on the piano keys at the runway end and with a number of flat tyres on the right hand main gear and body gear. The airplane remained disabled on the runway.
-
Zitat
Testlauf im Tower Frankfurt
Prüfung der Koordination von An- und Abflugverfahren
26.10.2010.- Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH wird am Dienstag, dem 26. Oktober 2010 gemeinsam mit der Fraport AG und den Fluggesellschaften untersuchen, wie sich die An- und Abflugverfahren mit Inbetriebnahme der Landebahn Nordwest optimal koordinieren lassen.
Für eine Detailansicht bitte auf die Grafik klicken.
Der Testlauf findet zwischen 12:30 Uhr und 15:30 Uhr statt. In dieser Zeit werden bei Betriebsrichtung 25 (Westwetterlage) alle Abflüge Richtung Norden, Nordwesten und Südwesten über die sogenannten Nachtabflugstrecken von der Start- und Landebahn 25 rechts geführt (grüne Pfeile in der Abbildung). Der Flugverkehr erhöht sich auf dieser Strecke deutlich gegenüber dem gewöhnlichen Tagesbetrieb. Die DFS bittet alle Anwohner um Ihr Verständnis und weist gleichzeitig darauf hin, dass das geprobte Szenario nicht unbedingt den Streckenverlauf und die Verkehrssituation nach dem Ausbau widerspiegelt. Vielmehr sollen erste Erfahrungen mit den Betriebsabläufen gesammelt werden.Abflüge Richtung Süden und Südosten werden von der Startbahn 18 geführt (orangener Pfeil in der Abbildung). Grundsätzlich werden Landungen für die Start- und Landebahn 25 links geplant (roter Pfeil in der Abbildung).
Falls der Test nicht wie geplant am 26. Oktober stattfinden kann, zum Beispiel wegen schlechter Sicht- oder Windverhältnisse, ist als Ersatztermin der 28. Oktober 2010 vorgesehen.
Diese Verfarhen entsprechend am nähesten den neuen Abflugrouten. Wir haben diese bis letzte Woche noch im Realzeitsimulationen am 3D Tower getestet.
Ich finde vor allem dann die neue BIBTI Depature sehr interresant. Die Flieger werden von der 25 erst alle Richtung Süden parallel zur 18 fliegen.
Mal sehen was die Test bringen ! -
Haute Tension ... französicher Horrorfil. Gibts auch auf Deutsch ! Blueray Uncut empfohlen ! Der Film ist krass. Geht unter die Haut !
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ansonsten gibts da noch Matyrs ... ist auch auch französicher Horrorfilm und gibts auch auf Deutsch !
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die beiden Filme sind bis jetzt das Härteste was ich gesehen habe und nichts für schwache Nerven !
-
Hab ich doch geschrieben was Randazzo als nächstes veröffentlichen will ! Steht auch im Thread !
ZitatOkay- enough for now... I'm looking forward to giving you a few in depth system tours ....
-
Zitat
Okay- enough for now... I'm looking forward to giving you a few in depth system tours
-
Jo Simon alles gute. Hoffentlich findest du auch schnell was wo du dann direkt durchstarten kannst !!
-
Also er hat vor 20 Minuten knapp 700 Gramm rohes Rinderhackfleisch und Gemüse gegessen, hat gerade geschlafen und festen Stuhlgang gehabt
Hast du mal nen Foto gemacht damit wir uns das näher ansehen können. Das ist nämlich immer so ne Sache mit dem Stuhlgang !


-
Steck doch mal einer der Bild das es avherald.com gibt. Dann könnten Sie Seiten damit füllen was alles schlimmes passiert ist.
Zum Beispiel hier !
Flugzeug rammt Hangar am Boden und bringt Gebäude zum Einsturz !
Eine Boeing mit 777 Passagieren rammt Flugzeughangar und bringt es zum Einsturz. Alle Passagiere kamen mit dem Schrecken davon. Aufgrund der Länge des Flügels kam kein Passagier zu Schaden und das Flugzeug selbst wurde nicht beschädigt, lediglich der Flügel riss ab ! Der Hangar stürzte komplett ein. Die Maschiene konnte daraufhin weder fliegen noch repariert werden weil der Hangar ja zerstört ist. Da die Billigfluggesellschaft V Australia nur ein einziges Flugzeug besitzt müssen die Ersatzteile mühsam mit kleinen Buschflugzeugen eingeflogen werden. Die Passagier können wohl erst in 10 Tagen weiterfliegen.
Accident: V Australia B773 at Los Angeles on Oct 15th 2010, left wing contacted hangar
A V Australia Boeing 777-300, registration VH-VPD performing flight VA-8 from Los Angeles,CA (USA) to Brisbane,QL (Australia), was being pushed back under tow, when the left wing contacted a hangar. No injuries occurred.
The FAA reported however the aircraft received substantial damage rating the occurrence an accident.
The flight was cancelled.
Passengers were told the aircraft was damaged when the airplane was moved from the hangar towards the gate. They are still stuck in Los Angeles having serious difficulties to talk to the airline representatives and so far being unable to have the airline rebook them onto other flights estimating they might make it to Australia with a delay of 10 days only.
-
Quelle Vatsim Forum..
Ist da was drann ? Wäre Schade !
ZitatHamburg International stellt Flugbetrieb ein
Hamburg International hat wohl letzte Nacht Reiseveranstallter Informiert dass am 20.10.2010 kein Betrieb mehr statt finden wird und bis zum 31.10.2010 Zeit hat einen Investor zu finden.Ersatzflüge werden wohl von Viva, Condor, Onur, und flyniki geflogen.
Auf der HHI Homepage kann man keine Flüge mehr buchen, Tuifly hat ihr Angebot ex Bremen, welches von HHI operiert wird, von der Homepage genommen.
-
Die geilste Nachricht des Tages !!!
ZitatAlles anzeigenAerolineas Argentinas geht zu SkyTeam
Beitritt 2012Aerolineas Argentinas wird neues SkyTeam-Mitglied. Wie das Airline-Bündnis am Dienstag mitteilte, wird die Fluggesellschaft Ende des Monats mit der Vertragsunterzeichnung den Beitrittsprozess einleiten.
Aerolineas Argentinas wird sich dem Airline-Bündnis Skyteam anschließen. Laut einer Mitteilung vom Dienstag wird die Fluggesellschaft Ende Oktober einen entsprechenden Vertrag unterzeichnen. Der Beitrittsprozess soll dann bis 2012 abgeschlossen werden.
Aerolineas Argentinas wird damit die erste südamerikanische Fluggesellschaft im SkyTeam-Verbund. Im vergangenen Jahr hat der Carrier ein fünfjähriges Umstrukturierungsprogramm gestartet, welches unter anderem eine Flottenmodernisierung und eine Optimierung des Streckennetzes vorsieht. Im Juli hatte die Airline ihren überarbeiteten Markenauftritt vorgestellt.
Die argentinische Fluggesellschaft betreibt derzeit eine Flotte von drei MD-80, 16 Boeing 737-500, 12 Boeing 737-700, vier Airbus A340-200, drei Airbus A340-300 sowie drei Boeing 747-400.
SkyTeam hatte im Sommer Vietnam Airlines und bis dato als "Associates" geführte Fluggesellschaften als vollwertige Mitglieder aufgenommen. Im kommenden Jahr sollen China Airlines sowie China Eastern samt Tochter Shanghai Airlines dazustoßen. Künftig will sich die Allianz nach eigenen Angaben darauf konzentrieren, ihr Netzwerk durch die Aufnahme neuer Mitglieder in Südostasien, Indien und Lateinamerika zu erweitern.
Dazu ein richtig cooles neues Livery
-
Konnt schon länger. Seit Anfang September
http://www.nationalaircargo.com/Default.aspx?A…CookieSupport=1
-
hier gibts noch was zu dem Thema !!!!
Hierzulande sagt man lediglich "line up RWY25R" mehr nicht. Ohne Takeoff clearence kein Takeoff ganz einfach !
-
FAIL !!!
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.