Beiträge von ATControl

Ich habe nochmal in Unterlagen geschaut ...

hier mal was von FAA .. America mit den DAten mit denen die Lotsen arbeiten

A

Die Tabelle ist unterster Boeing Standard und entspricht meistens nie der Praxis ...

Zitat

Ja das wären IM SCHNITT 2500FPM. Das bedeutet aber eher eine initial Climbrate bis FL100 mit 3500FPM und ab dann stetig weniger bis zum Schluss 1500FPM bis 2000FPM. Ich glaube nicht, dass eine 65t GW 738 auf FL200 noch 4000FPM drauf hat. Das wäre zu heftig. Woher hast du deine Information, wenn ich fragen darf.

Vom Radarschirm und Realzeitsimulationen. Für die 738 sind 4000ft bis FL200 kein Problem ! Die Frage ist ob alle Airlines nach dieser Procedure arbeiten. Da dieser Climb meist unwirtschaftlich ist. Aber das ist ein anderes Thema.
    Aber für dieses Flugzeug kein Problem. Nach hinten raus wirds vielleicht ein bisschen knapp. Aber 3000ft bis FL20 schaft die locker.

Ja aber die Tabelle sind ja STandards von Boing.
    Rechne doch mal.
    Nehmen wir doch mal zum Beispile eine MAschine mit 65t. FL200 in 8 Minuten.
    Das wär ne VS von 2500. Was bei dem Gewicht nicht unbedingt ne hohe Climbrate ist finde ich.
    Also ich kenne das von AB und TUIfly das die locker 3500 bis 4000 bis FL200 climben ohne Probs.

Gestern Nachmittag um 14 Uhr war mal kurzzeitig die 18 zu wegen Crosswind. Da haben sie nen A321 auf 2nm nen Swing over oder GA angeboten. Da sah sehr spektakulär aus ! Ist dann von der 25R auf die L geswitcht !
    Da ging es Towerseitig ganz schön ab ! Keep it rolling ... Cleared for immediate takeoff, cross runway and expedite ...
    Aber 1 Maschine haben sie schon vorher vom final genommen und hinten wieder angereiht und 1 GA hatten wir auch wegen blocked runway !

Wollte gerade spotten gehen. Aber das erledigt sich wohl dann !

METAR: EDDF 121020Z VRB01KT 9999 FEW030 BKN250 21/12 Q1019 NOSIG
    long-TAF: EDDF 120500Z 1206/1312 12005KT 9999 FEW040 BECMG 1212/1214 20008KT
    TEMPO 1217/1223 4000 SHRA BKN025CB PROB30
    TEMPO 1218/1222 25015G25KT 2000 TSRA BKN012CB
    TEMPO 1303/1307 4000 BCFG BKN005

Der Wind dreht eh um zwischen 14 und 16 Uhr auf 200. Und dann muss man von der 07 wieder zur 25 radeln und um 19 Uhr solls dann krachen.
    Böhen bis 25ktn erwartet TS und nur 2000m Sichweite.

Morgen früh dann wohl der erste Nebel wie es aussieht !

Zitat

Naja, bei mir habter im Screenshotforum auch so rumgekackt. Und wann ich groß schreibe und wann nicht entscheide immer noch ich ganz allein.
    Überdimensionierte Bilder = überdimensionierte Schrift.

Genau das ist das Problem hier. Es kommt drauf an wer die Bilder postet. Bei manchen wird ein Fass aufgemacht bei manchen nicht. Schau dir nur mal den Fotofred an. Und ausserdem was heisst Ihr ?
    Was mich langsam ankotzt hier ist die Art und Weise wie einem was vermittelt wird.
    Bei manchen wirds nett und höflicgh gemacht weil man ja keinen "Freund" verlieren will bei manchen wird halt, wie du es so schön gesagt hat "rumgekackt".
    Es stört mich gar nicht das man drauf angesprochen wird ob die Bilder so gross sind. Kann ja mal passieren sind alle nur Menschen und machen Fehler.
    Nur muss man den Menschen mit seinen Fehler halt so nehmen und macht es einfache per PN anstatt den ganzen Thread mit sinlosen Kommentaren zu zerflättern.
    Eine einfache PN in normaler Schriftgrösse und normalen Ton würde auch reichen.

Oder einfacher

Zitat

Um dich noch mal von offizieller Seite darauf hinzuweisen (ohne Großschrift :D):

Dennis, wärst du so nett die Bilder von 1200 auf 1024 px Breite zu verkleinern, damit sie den Regeln entsprechen? Wär super, danke :)

Ohne das erste Kommentar indem jede Menge Ironie steckt !

Und sich als Moderator dann noch auf die Tour zu beteiligen...

:rofl::rofl::rofl:
    Mein Reden

Ist für mich einfach nur allerletze Schiene.

Haben alle nicht mehr als 1200 px und sind max 600kb gross was habe ich nicht beachtet ?
    Sorry 1200px war flugzeugbilder .. hier war es 1024 Pixel Breite soll ich es auswechseln ?!?!?! (sind alle kleiner als 600kb)

Und Matthias diese Vorpubertären Kommentare können in Zukunft wegelassen werden ..

Zitat

BILDGRÖSSE!!!!!!!!!!!!!!!!
    EULEN REGELN BEACHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie sagt man so schön... der Ton bestimmt die Musik. Und Grossschrift heisst immer noch das man sich anschreit !!!

ich habe auch ein Postfach ... und änder es gerne ab !

Zitat

Und was interessiert uns das? Nüscht

Warum redest du hier von uns ? Und nicht von Dir ?
    Anscheinden müssen hier ihm Forum einige immer für alle sprechen wieso ? Dann beteilige dich doch einfach nicht an der Diskussion und spreche für Dich !

Genau wie der Kommentar .. Sorry Peter ! Aber einfach nur unnötig ! Wenns dich nicht interessiert beteilige dich doch einfach nicht.

Ist doch deren Sache.....ich weiss beim besten Willen nicht, warum ne interne Angelegenheit soo heiss und öffentlich diskutiert wird........ ?(:S

Ich verstehe diese Person " Marc " nicht.
    Im FXP Forum schreibt er jetzt das.

Zitat

das heißt gar nichts, es wird Berufung eingelegt und sollten wir dort auch verlieren, zahlen wir einfach die geforderte Summe und das Thema ist wieder vom Tisch.
    Die Meldung haben wir heute morgen online gestellt, da wir früh zu den möglichen Gerüchten Stellung nehmen wollten.

Keine Sorge, es ist alles Ok und ein solches Gerichtsurteil mit einer solch geringen Summe, wird nicht den täglichen Betrieb beeinflussen.

Und wozu dann wieder eine solche aufgeplusterte Meldung .. man man man .. Aus dieser Person wird man nicht schlau...

mhhh Komisch anscheinend genug PR... die Nachricht ist rausgenommen worden. Irgendwie weiss er auch net so ganz was er will.

BERICHTIGUNG ist doch noch da nur aus den Schlagzeilen rausgenommen worden !

Zitat

Wenn Sie Ihren Job ernst nimmt wird Sie Dir keinen Namen nennen, selbst wenn Sie an die Akten drankommt.

Wieso wenn der Prozess öffentlich ausgeschrieben ist wie hier in Deutschland. Steht ja überall in allen Registern Toxmedia ./. Unbekannt !

Zitat

Ein herber Rückschlag musste am 9. September der TOX Media Verlag hinnehmen in einem Gerichtsprozess. Ein ehemaliger Mitarbeiter hat gegen den Verlag geklagt und in erster Instanz Recht bekommen. Der Verlag legte heute gegen das Urteil sowie die Androhung einer Insolvenz, Berufung ein und wird alle juristischen Mittel ausnutzen, um die Angelegenheit möglichst schnell aus der Welt zu räumen.

Weiss einer was darüber ?
    Warum wird das eigentlich so öffentlich breitgeschlagen ?

Zitat

Also ich sag mal so, Pilotseye ist zum "gucken" da (HD, Landschaften etc. pp), Wenn man keine Ansprüche bzgl. technischer Informationen hat, siehe ITVV oder Worldairroutes, dann kann man damit leben.

Maik hat vollkommen recht ! Die DVD´s von Pilotseye sind rein für touristische Zwecke wie man so schön sagt. Zum gucken ! Schöne Bilder und eigentlich hauptsächlich Werbung für den Pilotennachwus ! Dieser Aspekt sticht fast aus allen DVD´s heraus. Ich finde Sie alle gut und hab Sie alle, wie gesagt zum schauen !

Wer technische Details will ! Worldairroutes. Mein Favorit " Binter Canarias" ATR ! Die Woldairroutes in der Quali von Piloteyes des wäre der Hammer !