Beiträge von ATControl

Wusste gar net das das Deutsche Sport Fernseh damit was zu tun hat :lol2:
    Ne aber jetzt mal spass beseite. Als Pilot lernt man doch das die Taxiways mit blauen Lichtern gekennzeichnet sind und die Runway mit weissen.
    Als es handelt sich hier ganz klar um einen Pilotenfehler.
    Wie weit der Towerlotse widersprüchliche Anweisung gegeben hat werden wir wohl frühenstens in einem halben bis ganzem Jahr wissen bis die Untersuchungen abgeschlossen sind.

Und das bei der Untersuchung herausgefunden wurde das nur 1 Towerplatz besetz war obwohl eigentlich 2 sein müssten ist wohl tragischer Zufall.

Gruss
    Dennis

Auf der DFS-Webseite gibt es ab sofort alle elf Folgen der ersten Staffel der N-TV-Serie "Abenteuer Airline".
    Wie wird man Fluglotse? Was ist ein STCA? Und was machen eigentlich die Fluglotsen auf dem Tower, wenn es schneit? Ein Filmteam des Senders N-TV hat vergangenes Jahr FVK-Azubis begleitet und verschiedene DFS-Niederlassungen besucht. Alle zehn Folgen haben eine Länge von etwa sieben Minuten und wurden jeweils sieben Mal wiederholt. Außerdem wurde eine 22-minütige Sondersendung produziert, die einen Flug von München nach Hamburg aus Sicht von Lotsen aller beteiligter Sektoren und des Pilot beleuchtet.

Alle Folgen der ersten Staffel findest DU über diesen Link.

Viel spass beim schauen.
    Gruss
    Dennis

Jo..... genau kauf kein XP. Das lohnt sich nicht mehr. Warte bis Oktober und kauf dir Windows 7. Habs auch shcon seit nem halben Jahr drauf und jetzt den letzen RC. Läuft alles super. Bisher keine Abstürze. Der Flusi rennt und sachen die unter Vista nicht liefen laufen jetzt wie am schnürchen.
    Gruss
    Dennis

Du kannst auch in Zeppelinheim am Bahnhof parken und dann die 2 Minuten durch den Wald laufen.
    Oben ist nen Link zu Google Map. Hab die stelle markiert. Kannst nen Routing ausrechnen lassen.
    Ihr wart schneller als ich mit euren Postings weil ich versucht habe Google Maps hier einzubetten.
    Gruss
    Dennis

Jo geile Bilder.
    Er hat an der 25R/L gestanden an der Autobahnbrücke über die A5 hinten wo es nach Zeppelinheim zum S-Bahn Bahnhof geht durch den Wald. Nebenan war die damalige US Airbaise vo jetzt schon alles weg ist und fürs Terminal 3 vorbereitet wird. Ist ne geile Stelle. Bin auch ab und zu mit dem Fahrrad da und Flugfunkscanner. :)
    Vor allem bei Gewitter geil wenn dann manchmal die Flieger mit 5-6nm Final reingeholt werden. Immer wieder ein Genuss wie die Dinger im Wind flattern.
    Gruss
    Dennis

Und hier war es.......

Kann man das hier eigentlich irgendwie einbinden/einbetten ? Wenn ja wie ?

Zitat

<iframe width="640" height="480" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?f=q&amp;source=s_q&amp;hl=de&amp;geocode=&amp;q=Frankfurt+Flughafen&amp;sll=51.151786,10.415039&amp;sspn=19.475441,39.506836&amp;ie=UTF8&amp;t=h&amp;ll=50.03925,8.59699&amp;spn=0.001654,0.003433&amp;z=18&amp;output=embed"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/maps?f=q&amp;source=embed&amp;hl=de&amp;geocode=&amp;q=Frankfurt+Flughafen&amp;sll=51.151786,10.415039&amp;sspn=19.475441,39.506836&amp;ie=UTF8&amp;t=h&amp;ll=50.03925,8.59699&amp;spn=0.001654,0.003433&amp;z=18" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>

Man, man, man
    Die B777 ist ja schlimmer als ein Airbus. Sogar mit Mousepad. Verliert man da nicht langsam den Überblick vor lauter Eingabemöglichkeiten, FMC, EFB und dann noch das Boing interne System mit Checklisten usw.
    Naja aber nen Paperless COckpit isses auf jeden Fall :)
    Gruss
    Dennis

Hmmm,
    das ist ja schonmal einiges. Vielen Dank für die Beteiligung.... vielleicht kommt ja noch mehr.
    Favoriten habe ich schon. Wird aber noch net verraten.
    Vielen Dank
    Gruss
    Dennsi

Hallo für ein Projekt was ich gerade auf Papier enstehen lasse suche ich einen Namen. Und zwar plane ich in diesem Projekt ein Simulatorzentrum zu eröffnen.
    Und für genau dieses Suche ich einen Namen. Es dürfen auch Fantasienamen sein da dieses Zentrum Professionell sowie auch als Fun betrieben werden sollen.
    Also Vorschläge sind Herzlich Willkommen.
    Gruss
    Dennis

Huhu
    danke für die Impressionen. Was war denn das für ein Flugzeugtyp auf dem Leg von SIN-AKL ? Dem Triebwerk zu urteilen ne T7.
    Kann das sein das die Flaps nicht komplett ausgefahren waren und das ne kleine Highspeed Landing war ?
    In Frankfurt kann man das auch manchmal beobachten. Vor allem die T7 der Air India kommt immer ganz schön reingeprettert.
    Ich glaub die T7 scheint dafür Ideal zu sein.
    Gruss
    Dennis

Ist das nicht der BLOOM Effekt von so einem Russen. Gibt es als kleine Datei. Funktioniert auch mit anderen spielen wie GTA usw. Und u.a. auch für den Flusi. Lässt auch richtig die Sonne mit Effekten scheinen.
    Irgendwo habe ich die Datei rumfligen. Wenn ich sie finde hänge ich sie mal an.
    Gruss
    Dennis

Hallöle,
    Habs mir gestern Abend auch gekauft .. und zwar bei Gamesplanet.com
    Nach der Bestellung haben sie irgendwas geschriben das Zustlleung der Seriennummer bis zu 8h dauern kann wegen überprüfung der Daten usw....

Bis heute nichts erhalten. Saftladen. Mal ne email geschrieben. Wenn sie sich bis 11 Uhr nicht melden mach ich den Kauf rückgängig und lass die Lastshrift rückbuchen und hols mir im Saturn.

Gruss
    Dennis